News Neues Abit-Mainboard auf nForce-Basis

das ist ein Nvidia Chipsatz also geht bloss SLI und Crossfire wird nicht unterstützt ;)
 
Schönes Board, gefällt mir richtig gut. Hoffe nur das es aufgrund des Namens net zu teuer wird.

Btw: seid wann gibt es den wieder die Sli-Steckkarte? wurde die net schon vor langer zeit abgeschafft
 
Fehlercode-Display wäre noch ganz nett gewesen :)
 
echt n super board! wenn ich im sommer aufrüste auf core 2 duo dann is sowas ganz oebn aufer liste

die optik is echt gelungen!
 
diesere board könnte doch glatt der nachfolger meines alten fatal1ty werden :)
 
Naja, wenn ich sehe wo der CPU Stromstecker liegt könnt ich schon wieder k......
Das ist Zum Casemodden einfach nur scheiße, weil da so ein dummes Kabel quer übers Board gelegt werden muss. Auch das Floppy is ja mal sowas von scheiße platziert... also für mich sieht ein gutes Layout anders aus.
Naja, für mich als AMD Freund eh nicht interessant xD
 
rumpel01 schrieb:
Weiss schon jemand etwas genaues vom Strap-Verhalten des nforce650i jenseits der 400Mhz FSB?

Ich weiss, das die Timings ziemlich stark entschärft werden, mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

@ Topic:

Das Board ist nett, aber mir gefällt das rote PCB nicht wirklich. 32GB sind schon heftig. Ich frage mich wann entsprechende 8GB Riegel erhältlich sind? :rolleyes:

mFg tAk
 
Habe das Abit SLI 570, kann mir jemand sagen was es im BIOS bei der Temperaturüberwachung mit den diversen "Prozenteinstellungen" zu tun hat? Im Handbuch steht, wie üblich, Null und auf Drehzahl der Lüfter hat es keine Auswirkungen.
 
Habe selber ein Abit Board und bin absolut zufrieden damit. Super Übertaktungs- und Monitoringfunktionen im BIOS, sehr stabil... Das Aussehen ist doch für die meisten sowieso völlig nebensächlich (und nebenbei sieht die Box extrem! geil aus). Ich vertrau Abit jedenfalls =) Wundert mich allerdings, dass keine Heatpipe drauf ist.
 
Ich kann mich nur wiederholen: Für ein Abit Board ist es estrem häääßlich. Aber wenn der Rest stimmt, wieso nicht. Ich würd's mir aber nicht holen. Sieht mir irgendwie zu billig aus (so wie mein jetziges Asrock :lol: ), auch wenns wahrscheinlich täuscht. :rolleyes:
 
@Realsmasher

Ja!! Wenn Du extrem übertakten willst, muss 'ne wakü her!

ich sprach nicht von OCing, sondern von normalem Betrieb. hab da mal was von 35W unter vollast gelesen. das wäre wohl eindeutig zu viel für diesen plaste/alu klotz.

zum vergleich : bei dem asus 650i board ist der kühlkörper sehr viel größer, auch wenn das nix heißen muss.
 
@Realsmasher

Der 680'er wird nicht so heiß wie der oller 650'er (Ohne OC)! Deswegen ist bei Abit wohl auch die Kühlung ein wenig Nebensache gewesen bei dem Board! ;) Aber wie gesagt, wenn man extrem übertakten will muß eine Wakü her! Das ist bei Nvidia nunmal so!

Moment mal, das is ja ein 650'er! Dann ist die Kühlung so oder so nicht so doll. Aber wenns Abit getestet hat...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
qualle007 schrieb:
@Realsmasher

Der 680'er wird nicht so heiß wie der oller 650'er (Ohne OC)!

woher weisst du das der 650 heisser wird als der andere ???
 
Der 680i und der 650i haben zufällig exakt dieselbe NB, werden also folglich ungefähr gleichwarm. Eventuelle Heatpipekonstruktionen können beim 680i günstiger sein als der dicke Passivkühler des 650i, sonst gibt es aber keinen Unterschied.
 
nForce und nur ein schlichter Passivkühler, ob das gut geht?
 
Wenns net gehen würde hätte Abit das net so gemacht ;)

Is eigendlich nen schönes Board, aber durch den Fatality-Zusatz isses für mich sowieso gleich uninteressant. Ich mein, seid mal ehrlich, wer möchte schon als Game nen Namen von dem anderen Gamer im PC haben? Ich net
 
und weiss jetzt einer genaueres ? in der regel sollten sich doch beide nicht voneinander gross unterscheiden
 
weiss schon jemand was übere die preise? hätte nämlich glatt ambitionen mobo füpr mein nächstes sys zu werden des teil...
 
Zurück
Oben