Abit NF7 NF7-S ??

• Ersteller Ersteller PiratOfSpain
  • Erstellt am Erstellt am
P

PiratOfSpain

Gast
Ich plane mir die anschaffung eines Abit NF7 rev.2.0 Mainboard´s und hab ein paar fragen...

wie hoch kann man die Vcore max. stellen ? in einigen reviews find ich max. 1.85v und in anderen steht was von 2.3V was soll ich nun glauben ?

unterstützt der nforce soundchip eax oder sonstige spezial features ?

wodrin besteht genau der unterschied zwischen dem NF7 und dem NF7-S abgesehm von SATA kontroller... und vom preis ;)

MfG PiratOfSpain

Weiter geht's in Sachen nForce2, denn heute steht das ABIT NF7-S auf dem Programm. Ähnlich wie EPoX, so bietet auch ABIT sein eigenes nForce2 Mainboard in verschiedenen Varianten an. Namentlich sind dies das NF7, das NF7-M und NF7-S. Das NF7 bietet dabei die Grundausstattung, das NF7-M bietet Onboard-Grafik, und beim NF7-S steht das "S" für Serial-ATA (beim "M"-Board auch vorhanden).

ich hab was von 1,85V gelesen kann sich aber durch biosupdates ändern

Das NF7-S hat zusätzlich 2 Firewire-Ports und den begehrten Sounstormchip.

Richtig, dass NF7 hat nur das nötigste ;). 6Kanal-Sound (ohne Soundstorm), kein Firewire,S-ATA.

Zuletzt bearbeitet:
bis Rev. 1.1 max VCore 1,85V, VDimm bis 2,7
aber Rev. 1.2 2,3 V, VDimm bis 2,9 V

Unterschiede

FireWire, S-Sata, Soundstorm

das NF7 hat die MCP Southbridge, das NF7-S die MCP-T

Zikonov

was bringt mir Soundstorm ? ich habe nun eine terratec dmx 6fire lt, und bin damit nicht zufrieden. gerne würde ich die onboard soundkarte verwenden... reicht die vom normalen nf7 denn auch aus ? ich brauche einen optischen ausgang ! oder was sind die eigentlichen unterschiede zwischen dem normalen 6 kanal sound und soundstorm ?

Zurück
Oben