Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abit NF7, Rev.2.0 oder ASUS A7N-8X-X
- Ersteller xuxu
- Erstellt am
SafdaS
Lieutenant
Ganz klar das Abit, siehe Sig, 
Aber nicht nur weil ich es hab, sondern, sofern mich nicht alles täuscht das ASUS A7n8X-X der N-Force mit SIngle-Channel ist, dafür auch noch recht teuer! Kauf dir mal die PC-Games Hardware, da ist ein test vom ASUS drin. Nicht so der Bringer, wenn du auf jeden fall SIngle-Channel nutzen möchtest, dann womöglich ein KT600, wenn es billiger ist oder einfach ein NForce 400 Ultra, betreib ich auch mit nur einem Riegel.
Also, Finger weg vom ASUS!
mfg mic
Aber nicht nur weil ich es hab, sondern, sofern mich nicht alles täuscht das ASUS A7n8X-X der N-Force mit SIngle-Channel ist, dafür auch noch recht teuer! Kauf dir mal die PC-Games Hardware, da ist ein test vom ASUS drin. Nicht so der Bringer, wenn du auf jeden fall SIngle-Channel nutzen möchtest, dann womöglich ein KT600, wenn es billiger ist oder einfach ein NForce 400 Ultra, betreib ich auch mit nur einem Riegel.
Also, Finger weg vom ASUS!
mfg mic
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden beide Boards getestet:
http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20030723/
danach kannst Du Dir selbst ein Bild machen.
SafdaS
Lieutenant
ähhm, werkam, er hat nach dem ASUS A7N8X-X gefragt, nicht nach dem normalen Deluxe Viech mit Dualchannel.
Trotzdem steht in der PC-Games Hardware ein testbericht, mit Benchmark usw.
Nur kann er es sich eigentlich auch sparen, da das Board sowieso total übeteuert und leistungssschwach ist.
mfg mic
Trotzdem steht in der PC-Games Hardware ein testbericht, mit Benchmark usw.
Nur kann er es sich eigentlich auch sparen, da das Board sowieso total übeteuert und leistungssschwach ist.
mfg mic
nitromaster
Lieutenant
Ich habe das ASUS a7n8x-x von freunden geschenk bekommen, laut meinen informationen ist es das derzeit schnellste sockel A board... es hat dualchannel DDR bis FSB400... der einzigste unterschied zum Deluxe ist, dass es weder serial ATA noch Firewire hat, desweiteren ist es meiner Meinung recht günstig...
Und wenn man sich selbst ein wenig Mühe gibt, hätte man auch dies gefunden auf der selben Seite:Original erstellt von anthrax1101
ähhm, werkam, er hat nach dem ASUS A7N8X-X gefragt, nicht nach dem normalen Deluxe Viech mit Dualchannel.
mfg mic
http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20021112/nforce2-boards-04.html#asus_a7n8x
SafdaS
Lieutenant
Original erstellt von werkam
Hier werden beide Boards getestet:
Und wenn man sich selbst ein wenig Mühe gibt, hätte man auch dies gefunden auf der selben Seite:
http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20021112/nforce2-boards-04.html#asus_a7n8x[/url]
Nochmal ich, ich hab auch auf der neuen Seite die du geposted hast nichts übers A7N8X-X finden können, außerdem sind es auch 2 verschieden Tests. Ich hab nichtmal einen Link zwischen beiden Tests gefunden. Die beiden Reviews liegen über ein halbes Jahr auseinander. Kann auch sein das ich mich zu dumm anstelle, dann klär mich mit einem Link auf, in welchem etwas übers ...-X steht.
mfg mic
edit: der 2te link hat nicht gefunzt
Der 2.te Link geht auch, aber Du hast Recht, es ist das ASUS A7N8X ohne das -X, habe nicht bemerkt das es einen Unterschied gibt. Das neuere ASUS A7N8X-X wird natürlich nicht dort getestet. Sorry war mein Fehler, hätte doch besser recherchieren sollen, habe nicht mal gewußt das es ein neueres ASUS A7N8X mit -X gibt.
nitromaster
Lieutenant
@werkam
ich bin im besitz des Asus A7N8x-x und es hat serwohl dualchannel! ich werde ja wohl wissen, was meine eigene hardware hat, vielleicht sprecht ihr da über eine ältere revision...
ich bin im besitz des Asus A7N8x-x und es hat serwohl dualchannel! ich werde ja wohl wissen, was meine eigene hardware hat, vielleicht sprecht ihr da über eine ältere revision...
@ nitromaster
Warum sprichst Du mich an, habe ich diese Behauptung aufgestellt? Nein, Du solltest besser lesen, wer was geschrieben hat. Sieh mal nach den Posts von @Tomahawk.
Warum sprichst Du mich an, habe ich diese Behauptung aufgestellt? Nein, Du solltest besser lesen, wer was geschrieben hat. Sieh mal nach den Posts von @Tomahawk.
Der Tip mit dem Lesen stammt auch von Ihm, also ruhig Blut!@nitromaster
lies mal bitte die post, bevor du was postest.
Das A7N8X-X hat, wie bereits erwaehnt kein Dual-Channel.
nitromaster
Lieutenant
Sorry werkam.. bin beim lesen in der Zeile verrutscht.. habe mich heute erst angemeldet, und muss mich noch etwas an das Layout gewohnen, kann ja mal vorkommen, oder!? únd ich verspreche, dass es nicht wieder vorkommen wird!
SafdaS
Lieutenant
Original erstellt von werkam
Der 2.te Link geht auch, aber Du hast Recht, es ist das ASUS A7N8X ohne das -X, habe nicht bemerkt das es einen Unterschied gibt. Das neuere ASUS A7N8X-X wird natürlich nicht dort getestet. Sorry war mein Fehler, hätte doch besser recherchieren sollen, habe nicht mal gewußt das es ein neueres ASUS A7N8X mit -X gibt.
Kein Ding, mit dem 2ten Link meinte ich den Link, den ich gequotet hatte.
Original erstellt von nitromaster
Stimmt nicht! Das ist doch das "besondere".
HIer der Link, der bestätigt das es den nforce2 400 (<-- nicht Ultra) hat.
http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x-x/overview.htm
Hier das es sich um einen Single-Channel handelt.
http://www.nvidia.com/page/nforce.html
Hier der relevante Auszug:
Introducing the NVIDIA nForce2 Ultra 400 and NVIDIA nForce2 400
The NVIDIA nForce2 Ultra 400 incorporates dual 400MHz DDR controllers, delivering twice the bandwidth of typical DDR chipsets, an optimized 128-bit architecture, and 400MHz frontside bus (FSB) support for unparalleled performance. The NVIDIA nForce2 400 relies on a single 64-bit memory channel to deliver 400 MHz FSB and 400MHz DDR performance to the mainstream.
mal sehen, ob es dich überzeugt, kenn andere die sind so dickköpfig das die sowas nicht akzeptieren können.
mfg mic
nitromaster
Lieutenant
okay, ich gebe mich geschlagen... ich habe da wohl was verwechselt...
habe mir die daten meines Boardes nochmal angeschaut, und muss zugeben, dass ich mich geirrt habe... hatte halt mal fehl informationen, werder das nächstemal besser aufpassen wenn ich was behaupte!
trotzdem finde ich das Asus Board besser als das Abit, aber dass äist ja nur meine meinung
Have A Nice Day!
habe mir die daten meines Boardes nochmal angeschaut, und muss zugeben, dass ich mich geirrt habe... hatte halt mal fehl informationen, werder das nächstemal besser aufpassen wenn ich was behaupte!
trotzdem finde ich das Asus Board besser als das Abit, aber dass äist ja nur meine meinung
Have A Nice Day!
SafdaS
Lieutenant
Original erstellt von nitromaster
Have A Nice Day!
Die soll dir auch keiner abschwätzen.
mfg mic