Abit NF7-S Problem mit USB

Dia(V)ond

Lieutenant
Hallo Leute!
ich habe mein mainboard eingeschickt wei les kaputt war und es gestern wieder bekommen! hab rechner zusammengebaut und alles funktzt bis auf Meine Maus!?
hab sie an den USB Port angeschlossen und der rechner erkennt was (markantes Pling ;) ) die maus blitzt kurz rot auf (Infrarot Maus) und dann bleibt sie aus! genaus so beim joystick oder beim lenkrad! der rechner erkennt was aber weiß nich was es ist! bei meinem Notebook funktzen die geräte auf anhieb! woran liegt das?

PS hab win xp..

Hast du schon im Bios alles nötige aktiviert?
Wenn nicht liegt hier das Problem. ;)

schau mal ob USB Controller aktiviert ist, und gib ein dass er die Geräte bereits im BIOS erkennen soll und nicht erst im OS. versuchen kannst du auch noch dass du unter windows die maus reinsteckst.

Yidaki

hab das probiert mit dem érkennen schon im bios! dann geht die maus bei hochfahren kurz an aber sobalt er ins win kommt geht sie wieder aus und win sagt mir, dass ein gerät erkannt wurde aber win erkennt nicht was es ist! WAS KANN ICH MACHEN?

*push*

bitte ich brauche hifle! die von ABIT und die von Norsk IT melden sich nicht! (Assis)

Als Notlösung kannst die Maus ja über PS2 anschließen.
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist ob du überhaupt ein fehlerfreies Board zurückbekommen hast.
Weswegen hast du es eigentlich eingeschickt?

von einen tag auf den anderen ging der rechner nicht mehr anzuschalten! es passierte garnichts. --> eingeschickt --> SIEBEN WOCHEN GEWRATET!!!!! --> ging einwandfrei, ausser USB ?!

ich soll es denen nochmal schicken aber ich hab kein bock nochmal 7 wochen zu warten! da sterbe ich ja!!

Das Problem scheint dann doch etwas tiefer zu sitzen.
Läuft dein Rechner eigentlich stabil ohne irgendwelche Abstürze?
Ist die Temperatur, Speicher, Grafikkarte und die Cpu in Ordnung?
Vielleicht macht ja auch das Netzteil irgendwelche Probleme. :)

Temp ist ideal! (41° bei 30° Zimmer)
stabil läuft er auf jeden fall
netzteil ist i.O.!

Zurück
Oben