Abit NF7-S Soundprobs !

• Ersteller Ersteller raz0r16
  • Erstellt am Erstellt am
R

raz0r16

Gast
Wenn ich so ca. 20-30min CS oder andere Games spiele treten bei mir Soundplrobleme bei der Onboard-Soundkarte auf! [in form von kratzen]!
Ich habe in einigen Foren gelesen das dort auch solche probleme aufgetrehten sind ! Einige meinten das der NForce 2 Chip nicht richtig gekühlt sei und andere meinten es wäre ein Softwareproblem...
.....

hm... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

CU

ähnliches problem bei mir: wenn die prozessorlast auf 100% geht, fängt bei winamp (2.91c) die musik zu rauschen und kratzen an, nicht so bei windows media player
ähnliches hatte ich auch mit Medieval (ständiges rauschen und kratzen), es hörte aber auf, nachdem ich soundqualität auf 100% gesetzt hatte

ich hab Epox 8RDA+ (also auch nforce2)

Hab auch das 8RDA+ und hab nen Creative Soundblaster Live... Aber wenn die CPU Last auf 100%, fängts bei mir auch mit rauschen und verzärren an. Außerdem wird die Musik wie in Slowmotion abgespielt....
Komischer Weise, fällt mir das nur auf, wenn ich ne cd brenn...

das ist ein bekanntes Problem bei nforce 2 Boards. Das liegt an den Treibern. HAtte es auch. Aber hier gab es ne ne gute news. http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/

da werden einige Probleme beschrieben. schaut euch das mal an da steht es auch was ihr machen müsst um eure soundprobleme zu beheben. Also bei mir hat es geklappt.

MfG Scadell

öhm...

dein LInk funzt net...kannste das vielleicht mal aktualisieren ?!?!?
Sind nämlich so ziemlich alle NFORCE2 User, die dieses Problem gern gelöst hätten

hier

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1052474703

aber das ist nur für die soundprobleme die nach einer weile spuielen anfangen. Für die die das Problem mit dem brennen und dem sound haben müsst ihr mal auf meinem vorhergehenden Linkpost gehen. Oder ihr scrollt auf der Newsleiste in Computerbase etwas nach unten. Da steht ne News miot der überschrift "Nforce2 aber richtig" oder so ähnlich da steht alles und den Hauptlink gibt es da auch.

MfG Scadell

Zurück
Oben