Abit NF7-S V2.0 ACPI-Bios nicht konform

kidlocu

Newbie
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4
ich hab folgendes Problem: heute morgen wollte ich wie gewohnt meinen pc hoch fahren um zu zocken, jedoch blieb er nach dem erkennen der sata festplatten hängen und nichts ging mehr. also schnell pc ausgemacht, festplattenstecker raus und wieder hochgefahren. hat aber nichts gebracht ausser das plötzlich die meldung kam, begleitet von einem tollen blue screen, "das ACPI Bios in diesem System ist nicht vollständig mit der ACPI spezifikation konform" und ih sollte diese option im bios deaktivieren. gesagt getan aber geholfen hat es nicht, der pc fährt immer noch nicht hoch.
daraufhin hab ich erstmal das bios resetet was aber auch nicht geholfen hat.
da mein bios eine uralt version war hab ich direkt erstmal die neuste version von der abit homepage installiert (NF7-S 2.0 BIOS 27). das alles hat aber an meinem problem nichts geändert.

ist meinem pc noch zu helfen oder muss ich mir nen neuen zulegen ?

Mainboard Abit NF7-S V2.0
Athlon XP 2500+
2x512MB Infineon
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfe. das problem hat sich irgendwie von selbst gelöst. altes bios mal aus spaß rausgemacht wieder rein und er geht wieder. verstehen tu ich das zwar nich wirklich is mir aber auch egal ^^. hauptsache er läuft.
 
Zurück
Oben