Abit NF7 Version 2.0 Mod Bios ?

Megaman2044

Lt. Junior Grade
Hallo, jungs habe mir das Board gekauft und will wissen ob ein Mod Bios was bringt. Wenn ja woher bekomme ich das ?

MFG Megaman

Das NF7 V.2 geht doch auch ohne Bios-Mod super zu übertakten, wo is das Problem?
Einfach neuestes offizielles Bios drauf und gut ist.

Deine Speicher werden vorher zum limitierenden Faktor, als dass Du Dir Gedanken um das BIOS machen müsstest.

Ja meine Speicher machen bei 210 noch 2-3-3-5 mit aber sobald ein MHZ drüber muss ich auf 2.5 weichen, es bringt auch nichts 2.9 Volt. Kann ich den Rams irgendwie mehr Volt geben ?

Zuletzt bearbeitet:
würde trotzdem auf cl 2,5 gehen und sehen wie hoch der fsb geht . bei mir bringt auf jedenfall ein höherer fsb mehr performance , als der wechsel von cl 2,5 auf cl2 bei einem niedrigeren fsb .

mehr spannung geht nur noch mit einem hardwaremod . ist aber etwas ekelig zu löten .
hab ich bei meinem 8nax gemacht .

probier mal das d26 merlin bios aus . geht meistens etwas besser als das originl bios .

Zuletzt bearbeitet:
Also ich soll mehr FSB und dann auf CL2.5 gehen ? Wie kann ich den Rams denn mehr Volt geben ? Weil im Bios geht nur bis 2.9.

Habe jetrzt mal getestet, also bei 210x10 läuft er bei 1.7 Volt 1.675 stabil. Sobald ich 10.5x210 einstelle und die Volt auf 1.725 kommt trotzdem ein Fehler bei Prime. Wieso ?

dann hast du wahrscheinlich das limit deiner CPU erreicht ;)

1. bessere rams. meine machen 230mhz mit 2,0/2/2/5 auf abit nf7 rev.2 @ 2,8 Volt, (ab 232-235mhz ist die northbridge(!) auch mit 1,7 volt nicht mehr ganz stabil, auch mit 2,5/3/3/8 @2,8 volt kriegt prime 95 fehler)
2. und eine bessere cpu hilft auch oft: bei mir bis 2.812 MHz 225x12,5 @ 1,875 Volt CPU mit xp-m barton mobile 2600+ iqyha.

und alles ohne mod-bios.;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=164&item=6780051526&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78790&item=6779497511&rd=1&ssPageName=WDVW

Zuletzt bearbeitet:
also bei 1,725volt ist die cpu noch lange nicht ausgereizt . mit der spannung fange ich gerade erst mal an einen normalen XP zu übertakten .

ein bios mod bringt ja eigentlich auch nur bei einem mobile einen vorteil , wie zu beispiel den L12-mod (ist dafür da, um den standard-fsb 133 zu ändern. jenachdem werden beim chipsatz andere einstellungen geladen, die man so normalerweise nicht verändern kann. vor allem bei prozesoren mit originalen niedrigem fsb hilft es sehr viel .

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich den CPU auf Stabilität testen, außer Prime ?

rudi400 schrieb:
also bei 1,725volt ist die cpu noch lange nicht ausgereizt . mit der spannung fange ich gerade erst mal an einen normalen XP zu übertakten .

ein bios mod bringt ja eigentlich auch nur bei einem mobile einen vorteil , wie zu beispiel den L12-mod (ist dafür da, um den standard-fsb 133 zu ändern. jenachdem werden beim chipsatz andere einstellungen geladen, die man so normalerweise nicht verändern kann. vor allem bei prozesoren mit originalen niedrigem fsb hilft es sehr viel .

Wegen diesem L12 Mod hab ich mich auch schomn was gefragt... was bringt mir dieser
genau? Also ich habe einen Duron1600, welcher auch standardgemäß einen 133er
FSB hat. Kann ihn aber trozdem ändern... kann mir das nochmals jemand erklären ? :heilig:

Frage ich mich auch. Bei meinem Epox hatte ich einfach so ein jumper rausgezocken, aber hatte nichts gebracht. Wie lange dauert dieserr 32M Test ? Und ich habe ihn jetzt stabil bekomme. Also 210x10.5 bei 1.775 Volt. DAs mit dem Vlt ist sehr komisch.

Im Bios Real
1.7 1.68
1.725 1.70
1.750 1.71
1.775 1.74

Finde ich ein bisschen komisch weil bei meinem Alten Board lief er bei 200x11 ei 1.7(bios) stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Megaman2044 schrieb:
Wie lange dauert dieserr 32M Test ? Und ich habe ihn jetzt stabil bekomme. Also 210x10.5 bei 1.775 Volt.
Super PI berechnet bei der 32M Berechnung 32 mio Nachkommastellen der Zahl Pi. Das dauert bei Deiner Taktung gut 40 min. Ist aber ein guter und einfacher Test, um CPU Takt und Speichertimings auszureizen.

Kann denn keiner erklären für was dieser L12 Mod jetzt genau von nutzen ist?
Da er auch in den meisten OC-Bios intigriert ist.

Gruß
Jan

bedeutet einfach nur das die cpu mit einem fsb von 166 oder 200 nach einem biosreset startet und nicht mit dem von amd vorgesehenen fsb ( zb 133 ) . den mod kann man mit einer drahtschlinge im sockel machen , oder sich ein gemoddedes bios draufspielen . viele meinen sie kommen am ende mit dem fsb höher wenn dem chipsatz vorgegaukelt wird ,das es sich um eine cpu mit einem 200fsb handelt .

@Megaman2044 . das abit untervoltet sehr stark . hast du aber mitlerweile auch erkannt .

Zuletzt bearbeitet:
Sry weiß ich aber auch net. Meiner hat ca 40 Minuten gebraucht ohne abzukacken ist das gut ? Und kann man sich auch eher auf Super PI verlassen, als auf Prime ?

Zurück
Oben