Abit vs. Asus

noPity

Cadet 1st Year
Guten abend
hab einige fragen, da ich vor einem pc kauf stehe
und zwar hab ich vor folgendes zu kaufen:

CPU: Core 2 Duo E6600 280€
LÜFTER: ?????
RAM: Supertalent DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 270€
GRAKA: MSI GeForce NX7900GTO 230€
MAINBOARD: Abit AW9D-Max 200€
oder: ASUS P5W DH Deluxe 190€
oder: Asus P5B Deluxe 173€

Gehäuse: AeroCool AeroEngine II Midi-Tower silber 60€
oder: Aplus Twin-Engine Tower - silver 110€
Netzteil: be quiet Dark Power P6 520W ATX 2.2 90€
oder: Enermax Liberty 500W ATX 2.2 80€

ist das okay?
möchte ein wenig ocen aber nur mit air
zu welchem netzteil und mainboard würdet ihr mir raten?

bitte auch um hilfe bei der lüfter und gehäuse wahl

Zuletzt bearbeitet:
welches von beiden?

kannst du mir zu einem cpu lüfter raten?

wenn du occen willst dann das p5w dh deluxe und nen zalman 9500 oder scythe mine
ansonten das P5B Deluxe und nen boxed kühler.
ich glaube aber das du übertakten willst sonst würdest du dir keinen 800er speicher holen oder ;)

Spar dir das Geld und hol dir einen E6400, bekommst du bei mindfactory.de schon unter 200€.

Wenn du eh OCen willst ist das die bessere Wahl. Den E6400 bekommst du mit nem guten Board locker auf 2800 MHz (mehr als 6700 oder fx-62).

Siehe Signatur.

agree schrieb:
Spar dir das Geld und hol dir einen E6400, bekommst du bei mindfactory.de schon unter 200€.

Wenn du eh OCen willst ist das die bessere Wahl. Den E6400 bekommst du mit nem guten Board locker auf 2800 MHz (mehr als 6700 oder fx-62).

Siehe Signatur.

ist das gesund den die ganze zeit mit 2800mhz mit luftkühlung laufen zu lassen?

Hey nimm ABIT ist die bessere wahl.

Solange ich weis ist Abit die geheim Wahl.

Ich habe selber Abit zwar nicht die Intel version aber der ist super.

Ein Ninja packt den 6400er mit 1.5V ohne Probleme. Als Board würde ich dir zum DH raten, da du für den 6400er einen hohen FSB brauchst.

okay danke

wie siehts mit dem speicher aus
ist der okay oder 1-2 wochen warten bis die gbhz auch wieder für 270 zu haben sind?

noPity schrieb:
ist das gesund den die ganze zeit mit 2800mhz mit luftkühlung laufen zu lassen?

Meine CPU läuft durchgehend auf 2800 MHz. Volt bleibt dabei immer unter 1.30 V und Temps im Idel sind 36-37° und im Load (5 Std. Prime95) 47°.

Von daher, das läuft und schadet auch nicht :)

agree schrieb:

Siehe Signatur.

so seh ich das auch meiner läuft stabile fsb 450 =3,60 ghz und das reicht voll kommen aus

da kommt schon kein amd mehr mit egal welchen fx und &....:D

Hinduismus vs. Buddhismus

Diese Diskussion führt doch zu nichts. Beide Hersteller sind Premium Marken, haben einen guten Support, durchdachtes Design, gute OCMöglichkeiten und eben auch hohe Preise.
Ich hatte immer Asus und war damit immer zufrieden.....

Ich würde dir zum Enermax Libety raten. Ich hab in meinem System das BeQuiet P6 und die Kabel sind so steif, dass sie sich fast nicht vernünftig verlegen lassen. Außerdem bietet das P6 kein Kakelmanagement.

Als Kühler hab ich einen Scythe Mine. Die Kühlleistung ist vergleichbar mit der des Infinity, bei geringerem Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das P6 bietet kein KAbelmanagment...... auch nciht die E5 Reihe... aber die "Dark Power" P6 Serie bietet KAbelmanagment. UNd ich würde ein BeQuoiet jedem Enermax vorziehen. Alleine schon wegen der Geräuschentwicklung wo lediglich Seasonic mithalten kann!

Sgt. Barnes schrieb:
Ein Ninja packt den 6400er mit 1.5V ohne Probleme. Als Board würde ich dir zum DH raten, da du für den 6400er einen hohen FSB brauchst.

Wie hoch geht denn ein ASUS P5W DH deluxe im FSB?

@ topic

Meine Empfehlung:

Mein Board hat einen theoretischen FSB von nur 600Mhz.

Mein Netzteil Made in Germany und Crossfire + SLi verifiziert!

Zuletzt bearbeitet:
Sgt. Barnes schrieb:
Laufen auch mit über 950MHz bei 2.4V.

Bloß nicht willst du die grillen?
Meine und auch andere paare die ich gestestet und verkauft hab liefen bei 2,1volt auf über 1000mhz bei 2,4 ist es bei den elpida chips der sichere tod bei den micron siehts anders aus.

Aber back to topic

Würde nicht das ASUS P5W DH deluxe nehmen wenn du einen e6400 kaufst weil fast alle sehr gut zu übertakten gehen. und da is bei fsb 400 was das asus p5w dh max macht (jaja ich weiß manche können mehr werden aber mit ungesunden vmch betrieben) noch lange nicht schluss (975x boards machen alle keinen hohen fsb mit) Ich würde zum gigabyte ds4 oder dq6 raten hab vorallem einen super service in deutschland wobei das ja bei asus net des beste is.
naja die speicher die http://www.geizhals.at/deutschland/a206905.html Sgt. Barnes vorgeschlagen hat auch nehmen sind günstig und gut. (cl4 vs cl5 sehr geringer unterschied)

mfg L!ME

Zurück
Oben