Abklärung zu Einzelteilen für 4400.- PC Projekt: Lemniskate

Sukurot schrieb:
So negiere ich auch das Ermessen, der hier aufgestellten Aussage, ich würde mich einer Beratung abträglich verhalten, aufs Schärfste. Ich lasse jedoch davon ab, mich erneut im Übermass darüber zu Erklären und bleibe in der stoischen Überzeugung, dass diese Meinungen nicht wichtig sind, von jenigen welche nur bis zum Bildschirm sehen
Diesen Satz empfinde ich als Schlag ins Gesicht all derer, die versucht haben hier eine fundierte Beratung abzugeben!
Ich halte so eine Denkweise für extrem stur, undankbar, unbelehrbar und überheblich. Sorry, aber das musste einfach mal raus!

Alles, was nicht bis zur 27sten Nachkommastelle exakt deinen Vorstellungen (die offensichtlich weder auf Wissen noch auf Erfahrung beruhen) entspricht,
wird in Gänze als unpassend und "nicht den individuellen Bedürfnissen entsprechend" weggewischt, ohne auch nur einen kurzen Blick darauf zu wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KnolleJupp

Dass du diesen Satz als Schlag ins Gesicht empfindest, kann ich gut verstehen, da du eine wirklich mehr als ausführliche Beratung vorgenommen hast.
Aber der TE scheint wie bereits geschrieben die Beratung regelrecht zu ignorieren.

Gruß Aw Online
 
Wer hier im Ernst, Knolle für seine Copy and Paste Produktelisten, garniert mit seinen stereotypischen Überheblichkeit lobt und Jumpin verschweigt, ist nicht ernst zu nehmen! :cool_alt:
Beleidigung war wenn, nur das Emoti (und dass ist Standardinventar wie freak und Andere) und nicht jeder, dem der Faden reisst, ist ein Troll, was hier sowieso, wenn überhaupt, auf so Leute wie Interplain zutrifft. Für mich aber auch solche wie Aw Online, der Null hilft, aber regelmässig in einer Scheinherdenbildung, sich auf den Schoss von Knolle setzt und Papageien-artig sein Standardgeschwülst bringt. Ist schön, diese haben auch eine Meinung! Die lässt sich auch schneller bilden, als ein freundliches oder hilfsbereites Bewusstsein. Wenn dann Knolle nicht mal lesen, rep. verstehen kann, was er da liest, „wieso ich warte“, obwohl in kürzester weise als Dank zu slumpie's Beitrag dargelegt wurde (meine Überlegungen/Fragen DARF ich ja hier nicht Äussern, also schreibe ich sie schon gar nicht mehr) und stattdessen, mit einer neuen Zusammenstellung (diesmal halt in Weiss) kommt und wie üblich mit (schon längst beantworteten) Annahmen und Beleidigung garniert, um sich zu Profilieren, obwohl ja das Thema eigentlich beendet ist, finde ich meine Reaktion darauf, nach „7“ Seiten mehr als grosszügig!

Überhaupt, sieh mal wie ich mich mittlerweile zu normalen Fragen, die ich gestellt habe, erklären muss, dass soll hier normal sein? Nur damit ich diese Beantwortet bekomme? Was ja auch Teilweise Deine Sichtweise ist!

In anderen Foren, aber auch hier, in anderen Bereichen, werden mittlerweile genau solche Themen angeschnitten, halt in gehobener Fachsprache, die ich, wenn eine Reihe an Abkürzungen kommen, natürlich nicht zu 100% einordnen kann (zB. L3-Cache bei Rzen/Intel aber auch PLX-Thema oder G5X, wo ich aus eigenen Rückschlüssen, sehr wohl richtige Annahmen zog, auch wenn ich mich nicht fachspezifisch Äussern kann. Was sich jetzt, jedoch durch 1080ti Kampfansage an AMD zeigt!) und auch weitläufigere Rückschlüsse, selbst wenn nicht 27 Stellen hinter dem Komma, kann ich sehr wohl anstellen (Preis/Leistung), zumal ich nicht nur das momentane Marktportal beobachte, sondern auch die Entwicklungen dahinter. Die sehen... halt schon Fast wieder eine Meinung resp. Frage geäussert, wie Ihr dass seht und Du hast Dich ja verabschiedet... Also Tschüss und Danke für Deine Hilfe zum RAM(Ernst gemeint!)

Hallo :D „Mister (beleidige niemanden) aber (lege gerne den Leuten, mein Geschrei im Kopf, in den Mund und antworte mit 25 Jahren Erfahrung selbst drauf) jedoch (bin ich mir keiner schuld bewusst) ich (schwimm nach wie vor in meinem eigenen, faden Sud und erfreut „euch“ unregelmäßig mit irgendwelchen Produktemeldungen)“.

Aber bei einer normalen Feststellung, dass Du allem Anschein nach überfordert bist, selbst nach 7 Seiten zu merken, dass man mit dem gleichen Aufwand einfach auf die Fragen antworten könnte. Ebenfalls zeigt es sich ja auch darin, dass Du noch kein einziges mal Jumpin unterstützt hast, der mir für jedermann ersichtlich, ja helfen kann und mit Ihm, slumpie und auch Mi1k4 aber auch von ein paar Anderen, meine Fragen beantwortet wurden (Halt nicht so fundiert wie Du ;)) . Stattdessen nimmst Du seine Einschätzung zu 1080ti, die sowohl von Ihm gemeint, wie auch von mir, als solches verstanden wurde und relativierst das ganze aus Deiner Sicht. Dies natürlich in Deiner gewohnten Art. Auch Deine Beratung, wenn nicht plakativ im Nachhinein, um sich die eigene Welt schön zureden, sieht so aus, dass Du lapidar sagst nimm TN-Panel oder nimm Cherry-Braun und jetzt wieder mit Cherry Blau kommst oder immer wieder mit Samsung Evo 850 und nicht entkoppelbarer Pumpe oder sogar mit immer noch mit Lüfter, obwohl längst klar ist, dass ich die Auswahl mit zB.OCZ Trion abgeschlossen habe und wohlgemerkt mit TN-Panel von Dell, die ich vor Ort ansehen werde. Dann kommst Du einmal mit diesem Gehäuse und einmal mit jenem, egal wie teuer und blobartig, aber immer ist „Deine Zusammenstellung“ Gold wert und alle, die etwas anderes nehmen sind unbelehrbar und undankbar, schliesslich weisst Du ja alles am Besten!

Das ist zwar keine Beratung aber Deine innere Welt, für die Du, Dich entschieden hast... Glückwunsch oder Beileid, was für Dich stimmiger ist! (mal ohne Emoti)

Was auch daran erkenntlich ist, dass Deine erneute Empörung (jetzt im Nachhinein), sich nicht auf meine letzte Frage bezieht, sondern wahrscheinlich getriggert durch das Emoti, ein Zitat hervorzauberst, bei dem Du bewusst oder unbewusst, die obenstehende Erklärung dazu ausklammerst. Und wieder soll nach Deinem Willen, alles von Vorne anfangen! Nein, natürlich nicht... man will sich ja nur gut Positionieren. Und wäre nicht noch die Gefahr der Bannung, würde Dein schreiben noch zigmal schärfer ausfallen, so dass man richtig sieht, wie Du, Dir Mühe geben musst, dieses Level einzuhalten oder die selbstherrliche Genugtuung, wenn Du das Gefühl bekommst... Ha Meisterwerk!

Im Gegensatz zu Dir, bin ich an dieses Thema gebunden, und stelle deshalb hier meine Fragen und die, die etwas dazu wissen und deren Ego nicht im Wege steht, antworten darauf. Teilweise vereinzelt, vereinzelt in Ihrem vollen Ausmass und dafür bin ich denjenigen im vollen Umfang Dankbar, ja selbst deinen kurzzeitigen Umnachtungen, wo Du ja schon fast ein Gespräch eingegangen bist.

Da mittlerweile im eigentlichen Sinne alles klar ist, bis auf theoretische Fragen zur GPU Anbindung bei Ryzen im Vergleich zu Intel oder noch offensichtliche Mängel bei den Mainboard-Bios, OC-Einschätzung, SLI /RAM usw. und das noch im Vergleich zu 7700k, also alles Themen zu denen ich, nach Deiner Meinung, ja sowieso nicht zu Fragen habe, weil zig Stellen hinter dem Komma. Dafür kommst Du mit GPU-Wakü (am Anfang noch mit „Bitte“, obwohl auch dies, sicherlich in einer affektierten Art gemeint ist (mal meine Annahme) und kannst es Dir natürlich nicht verkneifen, am Schluss noch so eine Behauptung aufzustellen, obwohl schon längst geklärt, dass es nicht mal stimmt). Wer das gelesene auch versucht zu verstehen, ist klar im Vorteil!

Aber anscheinend genügt die Zeit, die das Licht vom Bildschirm zu Deiner Retina brauch, um alles was Deine Welt nicht beinhalten soll, direkt auszuklammern, um dann mit der neusten Zusammenstellung auf ein Lob zu warten, resp. Du, Dich versuchst, einfach noch am Schluss als Top Berater hinzustellen (Billig!). Da nützten dann auch so regelmässige Beileidsbekundungen, wie die von AW Online nichts.
Anders sind so Leute wie Interplain, dem ich geantwortet „hätte“, wenn er geholfen „hätte“ oder ersichtlich gewesen „wäre“, dass wirkliches Interesse, an einer gesitteten Diskussion da gewesen „wäre“. Was aber in diesem Forum anscheinend nicht (nur vereinzelt) der Fall ist und schon gar nicht in der Kaufberatung, da hat man nicht zu Fragen und soll das Fressen, was einem vorselektiert wird und Fertig!

Alles klar, SUPER BERATUNG, die Du da Leistest und ich sehe es Falsch, dass der Unterschied, der Zuhilfenahme zwischen Verkäufer und Beratung in einem Forum, gerade darauf basiert, dass die Leute sich mehr Gedanken zur Technologie machen sollen, um sie für die Themen zu Begeistern?! Jedenfalls ist jetzt Schluss und Nachricht an die Administration draussen.
Wünsche allen weiterhin viel Spass im CB Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sukurot
Den Roman hättest du dir sparen können. Lese ich sowieso nicht.


- Ich habe zuletzt eine weiße Zusammenstellung genannt, weil ich dachte das du von Anfang an einen weißen Rechner haben wolltest.

- Ich habe eine Wasserkühlung integriert, auch wenn ich der Meinung bin das diese überflüssig ist, weil ich dachte, dass du von Anfang an eine haben wolltest.
Ich stelle stimmige Gesamtsysteme zusammen, bei denen alle Teile meiner Meinung nach harmonisch zusammen passen.
Das führt natürlich dazu das einzelne Komponenten immer wieder mal wechseln.

- Du bittest darum das auf deine Fragen eingegangen werden soll.
Dann stelle sie bitte auch so, dass man sie als solche klar erkennen kann und verstecke sie nicht in ellenlangen Sätzen, die erst nach dem 7ten Lesen einen Sinn ergeben.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungebildet deinen Worten zu folgen.

- Ich möchte weder Lob noch Kritik. Es wäre aber schon schön wenn du irgendwie reagieren würdest auf das nicht nur von mir Geschriebene.
Ich habe vielmehr den Eindruck du nimmst gar nicht wahr was hier alles geschrieben wurde. Ich und viele andere haben dir nicht nur Listen vor die Füße geworfen,
sondern auch ausführliche Begründungen dafür hinterlassen.

- Ich habe auch ein Problem damit deine Wünsche, Bedürfnisse, Anforderungen und Anmerkungen klar zu erkennen, um so besser auf dich eingehen zu können.
Ich hatte z.B. zuletzt das Thermaltake The Tower 900 Snow Edition Gehäuse genannt, weil ich in einem anderen Thread gelesen hatte das du eine Art PC-Tisch selber bauen willst
und so ein Gehäuse käme dort sehr schön zur Geltung. Wenn du beispielsweise sagen würdest: "Gefällt mir nicht, weil..." könnte man darauf eingehen und dir etwas geeigneteres empfehlen.

- Ich war zu Anfang der Meinung das ein Rechner auf Basis eines Intel Core i7-6850K ideal geeignet wäre. Jetzt, nach Release, bin ich der Meinung es sollte der AMD Ryzen 7 1800X werden.
Gründe dafür habe ich dir ausführlich dargelegt.


Hauptsächlich bin ich angefressen, weil ich - wie einige andere hier auch - mehrfach und ausführlichst meine Meinung genannt und begründet hatte
und ich mir dann von dir anhören darf das ich dir nur ein paar Copy&Paste Listen nenne. Das entspricht nicht der Realität!

Und natürlich bin ich von meinen Ratschlägen überzeugt. Sonst würde ich sie nicht nennen. Wenn du das als überheblich ansiehst, ist das nicht mein Problem.
Wie soll das deiner Meinung auch sonst hier laufen? Dir nur nach dem Mund reden? So sieht keine objektive und neutrale Beratung aus!

Wenn hier jeder auf die freiwillig und gerne geleistete Hilfsbereitschaft so reagieren würde wie du, wäre das Forum schon lange geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jeden Post hier im Thread mit verfolgt, da ich auch gern mal mit lese, wenn Leute fachsimpeln - damit ich auch mal was lernen kann. Und wenn ich was gelernt hab, dann, dass nicht jedem geholfen werden kann und sich nicht jeder helfen lassen will.
Ich muss jedem Respekt zollen, der weiterhin immer weiter recherchiert hat, damit der TE irgendwann eventuell mal zufrieden ist - was er im übrigen nie sein wird. Ich frag mich auch, wieso er hier überhaupt nach Hilfe sucht, wenn er sie doch auf eine extremst arrogante Art und Weise abschmettert.
Man kann vielleicht jemanden so kommen, wenn derjenige dafür Geld bekommt. Aber die Leute hier in dem Forum opfern ihre Freizeit - für rein gar nichts und da finde ich so ein Verhalten sehr anstrengend. Selbst für mich und da hab ich ja nur mit gelesen.
Da der TE ja anscheinend gar keine Hilfe sucht, kann der Thread auch geschlossen werden...
 
Sich mit der Materie nicht auskennen und zusätzlich Beleidigend zu werden ist keine gute Kombination.
Am besten du gehst mit deinem "bescheidenen Budget" zum nächsten PC Laden und lässt dich dort Beraten.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Thread geschlossen werden kann.

Gruß Aw Online
 
Zurück
Oben