Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ablösung von 7800GT PCIe bis 150€.
- Ersteller sketromi
- Erstellt am
Viel Power brauche ich auch eigentlich nicht, soll einfach für das Geld schneller sein als die 7800GT. Die sind zwar alle schneller, weshalb ich jetzt überlegen muss ob ich DX10 brauche und ob ich den hohen Stromverbrauch von X19xxXT verkraften kann.
mfg
mfg
Wintermute
Fleet Admiral
Die mampft schon gut.
https://www.computerbase.de/artikel...x2-test.583/seite-22#abschnitt_stromverbrauch
Also wenn dir der Stromverbrauch sehr wichtig ist, dann ist das nicht deine Karte.
Denke dann bist mit ener 8600GTS/512 gut unterwegs.
https://www.computerbase.de/artikel...x2-test.583/seite-22#abschnitt_stromverbrauch
Also wenn dir der Stromverbrauch sehr wichtig ist, dann ist das nicht deine Karte.
Denke dann bist mit ener 8600GTS/512 gut unterwegs.
Lotusbloom
Commander
Die 8600GTS hat wie alle aus der Nvidia-Reihe ein noch nicht behobenes Problem mit der Speichentleerung. Bei einem Modell mit 512 MB VRAM fällt das aber nicht weiter auf - somit ist der Tipp von Wuntermute schon ganz okay.
Ich würde trotzdem versuchen zu warten - Vieleicht gibt es ja im November eine 8800GS oder/ und 8800GT, die dann für knapp über 150 € deutlich bessere Perfomance in DX10 Spielen bieten. Und davon ist derzeitig auszugehen!
Ich würde trotzdem versuchen zu warten - Vieleicht gibt es ja im November eine 8800GS oder/ und 8800GT, die dann für knapp über 150 € deutlich bessere Perfomance in DX10 Spielen bieten. Und davon ist derzeitig auszugehen!
@Wintermute
Ui Ui Ui
nee die schluckt zuviel Strom, der Preis ist aber trotzden garnicht mal so schlecht wenns jemand braucht.
Die 8600GTS von Zotac mit 512Mb wird es wohl sein.
mfg
@Lotusbloom
wie gesagt ich kann nicht warten da ich den Rechner brauche.
mfg
Ui Ui Ui
Die 8600GTS von Zotac mit 512Mb wird es wohl sein.
mfg
@Lotusbloom
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute
Fleet Admiral
Xantion schrieb:Irre ich mich oder ist bei dem Link gar kein Stormverbrauch von den Grakas?
Das ist der Stromverbrauch vom Komplettsystem. Aber man sieht den Unterschied.
Lotusbloom
Commander
sketromi schrieb:@Lotusbloom
Dann musst du dich leider mit der 8600GTS zufrieden geben! Ich würde die X1950 Pro nicht mehr kaufen (= persönliche Meinung).
X Cellence
Lt. Commander Pro
Würde dir zu einer Geforce 8600GTS raten.Diese gibts hier bereits für 134€
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=11782&artno=JAXTH0
Auf die HD 2900 würde ich nicht warten da du in der Anschaffung deutlich mehr ausgeben musst und der stromverbrauch echt übel ist bei den 2900ern.
Die Leistung der 8600GTS kann man etwa mit der 7900GTX vergleichen und da du schon mit ner 7800GT zufrieden warst bzw nochmal etwas vergleichbares haben willst ist sie die richtig Karte für dich.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=11782&artno=JAXTH0
Auf die HD 2900 würde ich nicht warten da du in der Anschaffung deutlich mehr ausgeben musst und der stromverbrauch echt übel ist bei den 2900ern.
Die Leistung der 8600GTS kann man etwa mit der 7900GTX vergleichen und da du schon mit ner 7800GT zufrieden warst bzw nochmal etwas vergleichbares haben willst ist sie die richtig Karte für dich.
Wintermute
Fleet Admiral
Die 8600 GTS ist mal schneller, mal langsamer als eine 7900GT. Zusammengerechnet ist die GT nur minimalst langsamer. Da macht eine GTX schon ein bisschen mehr her. Denke aber auch, das er mit der 8600GTS/512 am Besten fährt.
Wobei der Stromverbrauch bei den neuen HDs von ATI/AMD auch sinken soll. Die fallen aber eh aus dem Raster, da Sketromi ja nicht warten kann/will.
Wobei der Stromverbrauch bei den neuen HDs von ATI/AMD auch sinken soll. Die fallen aber eh aus dem Raster, da Sketromi ja nicht warten kann/will.
Lotusbloom
Commander
Xantion schrieb:Warum würdest du die 1950pro nicht kaufen? Hat die iwelche nachteile?
kannst du ein hersteller von 8600GT empfehlen?
Schlecht ist sie auf keinen Fall - aber persönlich würde ich einfach keine neue Grafikkarte kaufen wollen, die schon sehr lange auf dem Markt ist. Zusätzlich muss man auf die schönen DX10 Effekte verzichten. Die 8600GTS (die mit 512 MB Speicher!) sollte noch gerade genug Power haben, um es in hohen Auflösungen mit den kommenden Spielen zu reißen ... auf Kantenglättung und Filter muss man jedoch dann verzichten!
Hersteller? Hm ... das ist eigentlich eher nebensächlich. Die meisten Hersteller verlassen sich auf die Referenzkühlung von NVidia und somit sind alle gleich. Nimm einfach das günstigste Modell bei dem Online-Händler deines Vertrauens!
Sam Bradford
Lt. Junior Grade
@ sketromi
Wie haste deine "value" Rams eigentlich auf 1000Mhz gebracht? würde mich interessieren
Wie haste deine "value" Rams eigentlich auf 1000Mhz gebracht? würde mich interessieren
Z
Zak McKracken
Gast
@über mir
Er hat da Micron D9GMH Chips drauf!
Gruß.
Er hat da Micron D9GMH Chips drauf!
Gruß.