Abnahme meiner Zusammenstellung

aknar

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe mich durch diverse Threads und auch der Zusammenstellung hier im Forum gewühlt, aus den ganzen Tipps habe ich jetzt diese Zusammenstellung zusammengeschustert:

https://www.mindfactory.de/shopping...219123a6004a5f0965446200d4558547e711c18083e2b

ich hoffe es passt so.
Der Rechner soll für Spiele geeignet sein die zurzeit aktuell in sind aber vor allem Skyrim und nicht BF3.

Danke schon mal im vorraus.

Meine Verbesserungsvorschläge:
#1 Macho/Mugen 3 anstatt Mugen 2
#2 ein anderes Netzteil [ be quiet, Cougar, Enermax, Seasonic ... ]
#3 SSD passt, alternative m4
#[Service Level Gold brauchst du nicht unbedingt]
#Bei Z68 macht ein K Modell irgendwie ( mehr Sinn ) die i5-2500k kostet bei MF 17 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ganz klar den i 2500K nehmen, mit nem Macho 2 kannste da noch richtig was rausholen und musst nicht in 2 Jahren komplett neu kaufen, sonder übertaktest dann und kaufst dir ne neue Graka und hast wieder ein topaktuekkes SYstem!
MFG

Danke für die schnellen Antworten.
Gewechselt habe ich jetzt den CPU-Lüfter in einen Macho und das NT in ein bequiet L8-530w.
dDer Cpu ist mit bedacht so gewhlt da ich nicht übertakten möchte.

also in meinen augen nimmst lieber n asus oder msi board.
und ich würd n am3+ board nehmen

Welches Mobo von Asus würde denn am besten vom P/L Verhältnis passen

Nimm anstatt das L8 das hier Klick
Alternative: Klick oder Klick

(Es heißt nicht CPU-Lüfter, sondern CPU-Kühler )

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die besten erfahrungen mit msi und asus boards asrock is in meinen augen nicht das zuverlässigste..... @tapion warum bist so zickig..

Naja Asrock wird einfach zu oft unbegründet kritisiert. Ja früüüüüher waren die Boards mal billiger Schund aber heutzutage doch nicht mehr. Und wo wir schon bei persönlichen Erfahrungen sind, mit MSI hab ich bei Mainboards ausschließlich schlechte gemacht ;)
@TE
Wenn du nicht übertakten willst, brauchst du aber auch keinen Z-Chipsatz!!

Ähm Anschlüsse sorry keinen Plan also da hab ich mir gar keinen Kopf gemacht. E s soll erstmal ein 19" angeschlossen werden.
Ergänzung ()

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich nicht vor zu übertakten.

Was der Poster oben sagen wollte:
- interne Grafik ohne OC => Chipsatz H61/67
- interne Grafik und OC => Chipsatz Z68
Natürlich brauchst du für OC den 2500k.
Aber das kann sich mot den Anforderungen an das MB auch ändern.

welches Mobo ist jetzt für meine Zusammenstellung vom P/L-Verhältnis das beste? Da gehen ja die Meinungen immer weit auseinander.

@domainhost: Weil man hier im Forum viel zu oft diese schwammigen Empfehlungen liest, die objektiv gesehen keinen Sinn machen. Wenn man etwas empfiehlt, dann sollte man es auch begründen können und die FX-Prozessoren von AMD sind momentan eben nur zweite Wahl, warum also ein AM3+-Board kaufen?

Genauso isses mit den Vorurteilen gegenüber ASRock, seit einigen Jahren sind die wirklich gut, bekommen auf vielen Seiten Auszeichnungen und sind im Vergleich oftmals günstig. Wenn man also unbedingt Asus oder MSI empfiehlt, sollte man dies auch begründen können, warum z.B. kein Gigabyte?

@TE: Willst du nicht übertakten (auch in Zukunft nicht), dann reicht dir ein Board mit H-Chipsatz (zum Übertakten bräuchtest du eine CPU mit k am Ende, z.B. 2500k). Mit diesen kannst du die integrierte Grafik nutzen. Willst du übertakten, nimmst du ein Board mit P-Chipsatz.
Willst du ein Board haben das alle Vorzüge vereint und nicht mal viel teurer ist, nimm eins mit Z-Chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum bitte nicht übertakten??
Du ärgerst dich bestimmt in ein paar jahren, ich mein wenn du keine Garantie mehr hast...
Und Außerdem wenn du dir Komplett sicher bist nieh oc machen zu wollen, dan ist der Macho in meinen Augen n bissle u überpauert.
MFG

Zurück
Oben