Abofalle auf Computerbase.de

Hallo Mods,

wollte gerade 7 Zip laden von Download-Bereich und wurde auf eine Seite geschickt wor ich meine Adresse angeben sollte und die wollten 96 € haben. Ohne mich. Sollte sich mal eine Mod ansehen.
Das ganze ist ja nicht gut für CB und ihren Ruf.

Danke viele Grüße
Peter

Kann ich nicht bestätigen. Die Downloads zeigen entweder auf 7-zip.org oder sourceforge.

Hi

habe es gerade nochmal gemacht, wenn man auf Changelog klickt, wird man auf die Abzockerseite gelockt.
Ist auch nicht schön oder.

Peter

Ich lande da auch nur bei Sourceforge.net
Bei beiden DL's und den Changelogs.

Hi Volker,
habe deinen Link genutzt, und wieder die Abzockerseite.

Vieleicht sollte Du mal bis zum Download klicken.

Grüße Peter

Ich würde eher sagen du hast die was eingefangen (Virus oder so)
Wenn ich den DL anklicke öffnet sich Sourceforge und der Firefox Downloader (bei der Alpaha nur der FF Downloader). Beim Changelog öffnet sich nur Sourceforge. Keine Abzocker, keine Umleitung, nix...

Enigma schrieb:
Die Downloads zeigen entweder auf 7-zip.org oder sourceforge.

Kann ich so für alle Links bestätigen. Die Links gehen auf 7-zip.org oder sourceforge.

Hier bilder

Anhänge

• 7ZipCB.jpg
    7ZipCB.jpg
    178 KB · Aufrufe: 353
  • Sourceforge.jpg
    Sourceforge.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 355
  • 7Zip Down.jpg
    7Zip Down.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 335
  • zocker.jpg
    zocker.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 311
jaha... das is aber von Sourceforge, da hat CB nix mit zu tun.
Du must übrigens nicht auf den Dl Link klicken der da auf Sourceforge steht (Bild2). Der DL öffnet sich ganz von allein, von den (sauberen) Sourceforge Servern... zumindest mit Firefox
Der ominöse DL Link auf Sourceforge is ne getarnte Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ist klar das CB nichts damit zutun hat. Finde es trotzdem nicht gut, das man Abgezockt wird.
Der DL hat sich nicht geöffnet. Was solls.
Peter

Ich denke Lufkin hat das Problem korrekt erkannt: Du hast bei Soruceforge auf die AdSense-Anzeige geklickt. Diese Abofallen entwickeln sich bei AdSense zu einer echten Plage. Wir haben unsere Filterlisten nochmal ergänzt (wobei das in dem Fall von Pitterman nichts ändert, schließlich ist Sourceforge eine eigenständige Website) und haben Google auf das Problem aufmerksam gemacht.

Um Lufkins Hinweis zu ergänzen: wenn man auf der SourceForge-Seite in Bild 2 schon einen Link für einen Download anklicken möchte, dann sollte das "Click Here" im Orangen Streifen oben verwendet werden...

unseriöse Werbung wiedereinmal

Hallo CB

Wollte euch nur schnell auf diese Werbung aufmerksam machen (Siehe Anhang) "berechne deine Lebenserwartung..."

Ganz klein geschrieben: Dies ist ein wochentlicher Abonnement-Service. Lade 4 Java Spiele+ 2 Wallpapers + 1 Polytone + 1 Screensaver für nür CHF 9.00/Woche+GPRS Geb (3SMS - CHF3.00/SMS).

Dadurch entsteht ein ABO und es wird nicht deutlich darauf hingewiesen.

Erschienen ist die Werbung heute 22.05.09 um ca. 19.03 Uhr

Wie schon gesagt, Werbung ist OK aber nicht so.

Greetz

Anhänge

• Werbung.jpg
    Werbung.jpg
    246 KB · Aufrufe: 367
AW: unseriöse Werbung wiedereinmal

Die stammt wohl von Google, denn diese habe ich vorhin auch auf einer anderen Seite gesehen.

Also gehe ich davon aus dass CB nichts ausrichten kann.

MfG ;)

@Brigitta

Ja, das ist die URL (da hin kommt man wenn man auf den Banner klickt)

Viele User klicken da ja erst gar nicht drauf weil mans auf den 1. Blick sieht das es irgendeine Falle ist, aber es gibt halt User die es nicht wissen und gutgläubig ihre Daten eingeben.

EDIT: Das wird ja immer besser, jetzt ist die Werbung gleich 3x auf der Seite (siehe Bild)

Greetz

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Um hier aufs wesentlich zurückzukommen, habe ich die off-topic Diskussion zu Werbeblockern aussortiert.

Hallo,

leider ist der werbeblocker post geschlossen. ich finde es persoehnlich so aehnlich (harmloser) wie raubkopieren auf computerbase die werbung auszuschalten da ich die menschen hier sehr sypmatisch finde weil die das alles machen und die werbung echt gar nicht stoert. und welche seite ist noch so nett und loescht abofallen? abgeshen davon das man schon nen fisch oder nen oma sein muss wenn man auf sowas reinfaellt finde ich das ein extrem lobenswertes verhalten.
ich gebe zu das ich die aber so gut wie nie anklicke weil mich das meiste nicht interesieren tut. mein problem ist jetzt das ich adblock ausgeschalten habe aber nen neue firewall habe und gar keine werbung da ist.

welche ips muss ich denn genau freigeben damit computerbase geld bekommt?
(das ich nichtmal zahlen muss! *g* und dazu fuehl ich mich noch als supporter oder sponsor von cb auch wenn das vielleicht nen bissl bloed ist darauf stolz zu sein).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben