Abrupter Leistungsverlust

bOsE

Lieutenant
hiho,
in unregelmäßigen Abständen verliere ich plötzlich Leistung.

Mein Rechner:
Barton 2.5 @ 3.2
asrock K7S8XE
Ti4280 128mb
512 ddr 333

Mein Problem:
Zuerst habe ich den Verlust im Spiel gemerkt, weil dort die fps drastisch gefallen sind.
Ich habe hier im Forum ein kleinen Banchmark gefunden ( Easy OpenGL Banchmark)
Da kann ich wunderbar das Problem sehen.
Der Banchmark wechselt so schnell wie er kann die Grafiken.
Wenn alles wunderbar läuft bei mir, läuft der durch, ohne ein einziges mal zu haken.
Sobald das "Bild" kurz stehen bleibt, weiß ich, der Dreck fängt schon wieder an.
Ich gehe in cs, und was ist.... viel weniger fps.

Heute z.B. lief alles wieder wunderbar..
Hab dann paar Sachen heruntergeladen, entpackt und hab dann noch mal den Banchmark laufen lassen und schon wieder Probleme.

Ich habe keine Ahnung, ob es ein Grafikkarten Problem ist, oder vom ram, cpu etc.

Da der Banchmark nur guckt wie viel die Karte schafft, wird es wohl an der Karte liegen.
Ich habe schon verschiedene Detos ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
DirectX habe ich erneuert, sowie neue sis Treiber.

Wenn ich die Grafikkarte ein bisschen übertakte, habe ich natürlich mehr fps, aber das nützt ja nichts, weil das Problem weiterhin auftritt.

Ich habe nichts im Hintergrund laufen und wenn welche es nicht glauben wollen, ich habe es auch sofort nach einem Format getestet.

Im bios habe ich auch alles Mögliche umgestellt, was mit agp im Zusammenhang steht.
Eine neue Festplatte habe ich mir auch gestern gekauft, weil ich eh mal eine neue brauche und ich halt neugierig war.
Aber daran lag es auch nicht.

Der Rechner ist ca. 2 Wochen alt und seitdem ersten mal testen, hatte ich dieses Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich nämlich am Ende mit meinen Versuchen bin.

Danke

und ich wollts noch wegmachen ;)

das übertakten habe ich hinterher probiert, wo mir nichts mehr einfiel.
naja, und jetzt habe ich es halt so :)

Zurück
Oben