News Absatz knackt die 5 Millionen: Kauft auch LG bald QD-OLED von Samsung für Monitore?

Interessante Entwicklung. Ich hoffe, wir laufen hier auf lange Sicht nicht in ein Monopol mit all seinen Nachteilen. Samsung ist schon recht groß in einigen Bereichen und könnte mehr und mehr Konkurrenten verdrängen oder schlucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Metalyzed, zhompster und 3 andere
Der Erste, welcher ein 36-39" 16:9 Display rausbringt, wird von mir mit einem Kauf belohnt. Ich bin diese 32" echt leid und wünsche mir als Ersatz für meinen 42" OLED-TV etwas Größeres. Ich würde zwar ein Tandem-WOLED-Display bevorzugen, wäre aber auch ok mit QD-OLED.

LG

Micha

PS: Wünschenswert wäre dann auch eine 5k Auflösung und zumindest 240Hz :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Creps und Syndlogic
Alles, nur das nicht.
Hab extra 2 Oleds von LG, damit eben KEIN Samsung Panel drin ist! (GamingPC und TV)
Der 3. ist ein MSI mit Samsung Oled Panel. (Simrig)
Aber meine Erfahrungen mit Samsung die letzten 20 Jahre waren desastroes!

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, Flo42, SaPa und 6 andere
Ich bevorzuge auch LG OLEDs, aus diversen Gründen

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Orok91, Flo42 und 11 andere
1776 schrieb:
Alles, nur das nicht.
Hab extra 2 Oleds von LG, damit eben KEIN Samsung Panel drin ist! (GamingPC und TV)
Der 3. ist ein MSI mit Samsung Oled Panel. (Simrig)
Aber meine Erfahrungen mit Samsung die letzten 20 Jahre waren desastroes!
Mein Samsung G80SD ist leider auch eine Vollkatastrophe, kein anderer Monitor in meinem Leben hat mich jemals so viele Nerven gekostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und CBLeser54
Die Umfrage wird garantiert dadurch verfälscht dass alle mit ihren 42 Zoll LG Fernsehern den Part "Monitor" in der Frage geflissentlich überlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zasz, Fragger911, Odessit und eine weitere Person
FabianX2 schrieb:
dass alle mit ihren 42 Zoll LG Fernsehern den Part "Monitor" in der Frage geflissentlich überlesen.
Wenn er ausschließlich als Monitor verwendet wird, ist es dann falsch?
Mein LG48CX wird nicht als Fernsehgerät verwendet und ich betrachte ihn (Wortwitz beabsichtigt) deshalb auch als Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Doolb, LukS und 5 andere
FabianX2 schrieb:
48 Zoll bitteschön 😉
LG Panel, Philips TV, aber wird als ganz normaler Monitor verwendet.😁 Gibt keinen weiteren am PC. Daher würde ich nicht sagen, dass es die Umfrage verfälscht.

Edit:
Noch dazu hat mein TV extra Bildeinstellungen für "PC" und "PC Games" sprich VRR. Die Übergange sind mehr als nur fließend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Apocalypse und Creeping.Death
Ich weiß, CB ist eine extreme Bubble, aber bei den Umfrageergebnissen in letzter Zeit hätte ich gedacht, dass es schon über 5 Millionen sind weltweit. Gut, da kommen noch die Panels von LG drauf, aber trotzdem.

FabianX2 schrieb:
Die Umfrage wird garantiert dadurch verfälscht dass alle mit ihren 42 Zoll LG Fernsehern den Part "Monitor" in der Frage geflissentlich überlesen.
Und das imho vollkommen zu recht. Wie Antworte mir mal vor langer Zeit der Zoll auf die Frage wie ich einen Import zu deklarieren hätte: Wenn es einen Display Port hat ist es ein Monitor und wenn nicht? Dann geht es als Fernseher durch und es kam weniger Zoll drauf.

Die Technik ist heute doch im Grunde die Gleiche und nur die Einsatzzwecke unterscheiden sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Ich möchte mein alten 27er IPS Monitor gerne gegen einen größeren OLED eintauschen.
Bin aber überhaupt nicht auf dem laufenden. Was genau machen die Samsung Panele denn für Probleme? Ich dachte die wären allgemein besser als die von LG.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Apocalypse
SMOrc schrieb:
Mein Samsung G80SD ist leider auch eine Vollkatastrophe, kein anderer Monitor in meinem Leben hat mich jemals so viele Nerven gekostet.
Meiner Leider auch.
Das Panel ist toll, aber der Rest von dem Gerät ist einfach wirklich nicht gut (um nicht zu sagen beschissen). Bildschirm wird einfach schwarz für 5 Sekunden und ähnlich witzige Fehler.
Na ja Lektion gelernt, der nächste Monitor wird keiner von Samsung, darf aber gerne das Panel benutzen.

Ich bin auch schon lange von Samsung nach LG Gewechselt. Mit meinem

LG UltraGear 34GX90SA-W - OLED bin ich voll zufrieden.​

I hatte auch extra aufgepasst und den ROG Swift PG32UCDP genommen, damit der WOLED und keines von Samsungs "Lila ist schwarz" Panelen hat. Knackigere Farben hin oder her, was will ich mit einem Monitor der sowie Licht von der Seite einfällt lila schimmert, bloß weil Samsung sich die übliche Polarisationsschicht spart um bei der Panelhelligkeit zu tricksen.

• Gefällt mir
@MichaG musste die Unterschrift 3* lesen.

Kauft auch LG bald QD-OLED für Monitore von Samsung?​

Kauft auch LG bald QD-LED von Samsung für Monitore? Würde es es einfacher machen.
Ergänzung ()

1776 schrieb:
Hab extra 2 Oleds von LG
Das einzige was besser ist als ein großes OLED von LG ist ein größeres OLED von LG

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Qyxes, the_IT_Guy und 2 andere
Janeins schrieb:
Meiner Leider auch.
Das Panel ist toll, aber der Rest von dem Gerät ist einfach wirklich nicht gut (um nicht zu sagen beschissen). Bildschirm wird einfach schwarz für 5 Sekunden und ähnlich witzige Fehler.
Na ja Lektion gelernt, der nächste Monitor wird keiner von Samsung, darf aber gerne das Panel benutzen.
Exakt. Das selbe Problem habe ich auch, zusätzlich zu 100 anderen Problemen. Es wurde nach 1,5 Jahres auch immer noch nicht mit einem Update behoben, ist wohl ein Hardware-Level-Problem. Ich weiß echt nicht was mich geritten hat diesen elendigen Monitor zu kaufen. Das Panel ist das einzig gute an diesem Monitor.

Ich besitze den MSI 322URX seit 9 Monaten und bin damit sehr zufrieden.
Er wird nur zum Zocken benutzt und das Kriterium erfüllt er brilliant. :daumen:
Dazu lässt er sich direkt über Windows bedienen, keine Gesuche mehr an Knöpfen.

Wenn man denkt wieviel Monitore ausgeliefert werden, ist die Menge sehr gering.
Ich hab bei der Umfrage mit Nein geantwortet da ich ein OLED Tv verwende und keine Monitor, ggf. hätte man die Frage etwas anders stellen können

• Gefällt mir
Das ist in der Branche völlig normal und nichts Ungewöhnliches. So wie Michael bereits im Artikel erwähnt hat, bezieht Samsung seit 2024 WOLED Displays von LG Display. Die QD-OLEDs werden sicher nicht LG Flaggschiff Modellen landen, sondern eher im OLED "Einsteiger/Medium-End" Bereich eingesetzt werden.

Zurück
Oben