Abschließende Konfiguration Gaming PC

Reegery

Ensign
Hallo liebe Community,

ich sollte einen Gaming PC für meinen Freund zusammenstellen. Hier ist das Ergebnis, es sollte nicht über 650€ kosten.

- Samsung F1 320GB --> 43€
- Pentium Dual-Core 5200 BOX --> 78€
- DDR2-1000 2x2GB G-Skill CL5 --> 56€
- 4850 Gainward Dual Slot 512MB --> 136€
- Gigabyte EP45-DS3 --> 101€
- Samsung SATA SH-S223F --> 20€
- Vista HP 32-bit --> 77€
- Enermax 525W PRO82+ --> 77€
- Sharkoon Rebel9 --> 30€

Insgesamt: 618€

Das ist alles von VV-Computer. (über geizhals)
Gibt es irgendwas daran auszusetzen (z.B. lieber E7200/7300) oder ist die Zusammenstellung bereit zum Bestellen? ;)

Edel

FAQ das solltest dich mal umschauen.
Netzteil zu groß, Ram reicht ein DDR2-800, wenn du nicht gerade extrem OC betreibst. Wenn übertaktet werden soll und er dabei leise bleiben soll noch ein CPU-Lüfter. Nimm Vista 64Bit. CPU würde ich nicht nehmen....

schau dich einfach mal bei der FAQ um

Hi,

zwar wird das Syssie dadurch ein wenig teurer, für Gaming-Zwecke würde ich als CPU jedoch zu einem E8200 raten (~ 130 €).

Hinsichtlich der HDD sollte Dein Kumpel zu einer WD CaviarBlue 640 GB greifen.

Beim Laufwerk sollte er eines von LG nehmen.

Desweiteren der Hinweis, dass das OS Vista 32 bis maximal 3,2 GB RAM unterstützt.

Ein 525W-NT scheint mir für das Syssie überdimensioniert, hier reicht ein 425W vollkommen aus. So ergibt sich wieder ein wenig Einsparpotenzial.

MfG,
Dominion1.

NT Pro82+ 425W -> -20€
P43 Board -> -30€
DDR2 800 RAM -> -10€

Und schon ist der E8400 drin. Und auch mit DDR2 800 RAM kriegste 3,6Ghz OC

und wenn du noch ein XP OS hast ..spar dir den kauf von vista 32bit home.
denke das lohnt nicht.

ansonsten haben alle über mir schon gut beraten
..kein samsung laufwerk .. die HDDs sind gut bis sehr gut. aber von den optischen laufwerken lass die finger ;-)

die hdd kannst also so lassen .. immerhin günstiger als ne 640gb.
und kann man notfalls - wenn der platz ausgeht - auch später noch nachkaufen.

Irgendwo hier im Forum waren die genauen Rücklaufquoten der verschiedenen HDDs genau beschrieben. Konnte den Thread aber leider nicht wiederfinden, sry.

Daher zitiere ich jetzt mal aus dem Kopf...

WD hat eine Rücklaufquote von 0,99% und liegt damit ungeschlagen und mit weitem Abstand auf Platz 1.
Samsung lag mit 1,7x % weit abgeschlagen auf Platz 3 oder 4.

Hier noch mal ein Link, in welchem die Zuverlässigkeit und auch der "Support" dieser Firma sehr deutlich wird:

http://www.tomshardware.com/de/foren/240410-10-qualitat-festplatten-rucklaufquoten

Rate daher unbedingt von Samsung-Produkten ab, wie gesagt bei HDDs ist die WD CaviarBlue absolut ungeschlagen und bietet zudem ein sehr faires P/L-Verhältnis.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben