Abschlussarbeit Design Wellen Frage

Undead666

Lt. Commander
Hallo ersteinmal,

der Titel klingt komisch, meine Frage ist vermutlich nicht sehr schwer für jemand der sich gut auskennt.
Unbenannt.JPG
Ihr seht oben angefügt einen Ausschnitt des Titelblattes meiner Bachelorarbeit.
Ich habe im in einem Forum dieses "Design" gefunden und soweit an mich angepasst.
Jetzt muss ich allerdings einen Buchsteg sowie Buchrücken anfertigen.
Dort möchte ich mit diesem "Wellen" Muster weiterfahren. Ich finde keine Möglichkeit dieses einzufügen.
Unter Rahmen und Schattierungen gibt es "dieses" Muster, ich möchte damit aber die ganze Seite "bespannen".
Hat mir jemand einen Tipp oder wie ich das ganze hinbiegen kann das es für mich passt?

Vielenb Dank!
Gruß
Niklas

Edit: Kann geclosed werden: war ne gruppierte Grafik. Hab sie rausbekommen. Allerdings würde michs trotzdem interessieren, wie man das zustande bekommt. Denke mit einer Form und dann mit ner Füllung?

Zuletzt bearbeitet:
den orangen teil durchsichtig machen
deckkraft verringern

nein nein, ich brauch für die Rückseite vom Hardcover, dieses Wellenmuster alleine (für die ganze Seite) .
Hat nix mit dem Orangenen Teil zutun :)

Edit: Für alle die es interessiert. Einfach eine Form oder Textfeld machen. Dann auf Fülleffekte, Farb auswählen, Struktur, weitere Strukturen und fertig .
Hab doch gewusst dass es nicht so schwer sein kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja würde ich auch mit einer Füllung einer "größeren" Form (z.B. Rechteck) umsetzen, welches mit dem Muster gefüllt wird.

lG

PS: sorry, sehe jetzt erst das Du dies im Office umsetzt. Hatte angenommen Du machst das mit einem Layoutprogramm ala InDesign oder so.

Zurück
Oben