Absegegnung Hardwarezusammenstellung

T

TigerDave

Gast
Hallo liebe CB'ler,

ich habe mich entschlossen meinen Rechner ein bisschen aufzurüsten. Folgende Komponenten sollen getauscht werden:

Mobo: GA-MA 970A-DS3 So.AM3+
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 CL9
Graka: 2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2

Momentan werkelt bei mir ein Phenom II X4 955BE. Ich spiele nun mit dem Gedanken, den Prozi auch gleich mit zu tauschen und hatte da an einen FX6200 gedacht. Was haltet ihr davon? Ist das, auch in Anbetracht der Graka, sinnvoll oder reicht der X4 955 aus? Bringt mir das unbedingt mehr Performance in Spielen?

Momentan spiele ich: Sleeping Dogs, GTA4, Dirt 3 (GTA5 möchte ich später auch spielen können)

Wenn ich was wichtiges vergessen habe, gebt mir bescheid.
 
Hallo TigerDave,

was Du vorhast bringt Leistungsmässig gar nichts.
Du wirst praktisch zwischen der X4 955BE/DDR2 Ram und der FX 6200/DDR3 Ram keinen Unterschied merken.
Wenn Du auf AM3+ umrüsten willst,
warte bis zum Release der AMD Vishera-CPUs im Oktober.



M.f.G.
 
Der FX ist in Spielen gar langsamer. Die Grafikkarte ist okay. Den Prozessor würde ich erstmal behalten und das Board eig. auch. DDR2 ist in Spielen nicht langsamer.
 
Tausch nur die Graka, der Rest bringt gefühlt keine mehrleistung.
 
1600 DDR3 RAM sinnlos dein CPU kann nur max. 1066MHz DDR3 RAM ansteuern lt. Spec.
 
Ich bin zwar nicht lange hier registriert, lese aber seit Jahren hier mit - was mich richtig nervt sind diese dümmlichen "Absegnungen", oder Fragen die eine simple Suche beantworten würde.

Ist net persönlich gemeint, aber zumindest mich störts.

Sorry, das musste mal raus.
 
Was kannst Du denn mit einer 6870 nicht auf High zocken? Wenn Graka dann 7950. Der Rest ist doch ok.
 
Lass das mit CPU, board und Speicher, die graka kannst du kaufen wenn es dir das wert ist.
 
Zurück
Top