Absegnen: Passt das so? 3960x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Komputaheyma

Cadet 3rd Year
Hallo Computer Base,
ich möchte gerne eure Erfahrung in Anspruch nehmen.
Frage: Ich wollte kurz fragen bevor ich gleich auf bestellen klicke ob diese Zusammenstellung passt, so kompatibel ist?

Wenn nicht:
Was sollte ich austauschen? Ein anderes Motherboard oder Speicher nehmen?
Für das Gigabyte habe ich mich entschieden, da es echte Direkt Phasen hat statt Doppler verbaut wie das Asrock. Ggfs. Käme das Asus Prime TRX40 in frage.
.

3960x Ryzen
Nactua 14U Luftkühler
AORUS Trx40 Aorus Master
F4-3600C17D-32GTZR
32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 DIMM CL17 Dual
Gehäuse: Darkbase Pro 900 rev 2 oder Corsair Carbide 678 ?
Netzteil: Corsair AX850 Gold CMPSU-850AX (wird übernommen)
Zotac 2080 RTX (wird übernommen)
2x Arctic 140 Arctic F14 Silent Case Fan 140 mm PWM (wird übernommen)
ASUS STX2 II (wird übernommen)

ich würde alles austauschen , alleine schon weil dein einsatzgebiet tetris ist !

https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Komputaheyma schrieb:
:freak:

achte darauf dass es der NH-U14S TR4-SP3 ist. beim RAM nimmt man bei der plattform sinnvollerweise ein quadkit. das bald 10 jahre alte NT würde ich mal ersetzen, geld ist ja da.

beim gehäuse darauf achten dass das TRX40 Aorus Master E-ATX (26,9cm breit) ist.

Für das Gigabyte habe ich mich entschieden, da es echte Direkt Phasen hat statt Doppler verbaut wie das Asrock. Ggfs. Käme das Asus Prime TRX40 in frage.
das ASUS hat 8 phasen mit doppelten komponenten ohne doppler. scheint dich ja zu stören. wobei es deshalb nicht automatisch schlecht ist.

auf den fragebogen wurde ja bereits hingewiesen. sollte es nicht kürzlich noch ein 3950X werden?

Komputaheyma schrieb:
Was? Schonmal was von compiler, debugger und assembler gehört?
Wohl nicht.
meine glaskugel sagt : TETRIS !
andersweitige informationen wurden von dir gekonnt verschwiegen.

daher:
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

Richtig ist der Bereich Desktop-Computer: Kaufberatung wenn es um ein Komplettsystem geht. Siehe auch farbig unterlegten Hinweis

Unbenannt1.PNG

Die Fragen des Fragenkatalogs den du dort bei Themenerstellung vorfindest bitte vollständig ausfüllen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben