Absegnung 1000 Euro PC

Frag ihn doch einfach mal welche Spiele PhysX überhaupt unterstützen... ;)

Das sind nämlich nicht gerade viele!
 
iSky schrieb:
Hab ich schon versucht, er will aber nicht auf physix und den Stromverbrauch verzichten^^

physx ist meiner meinung nach unwichtig, frag ihn doch mal wieviele games er hat die das nutzen??? ich würde fast eine wette eingehen das es weniger als 10/20% sind ;)

mist, zu langsam ^^
 
Xeon 1230v3
Dazu dann eine R9 280x am besten. Versuche ihn mal mit mantle zu überzeugen.

Danke dir aber das habe ich schon gelesen, ist schon heftig wie amd jetzt nachzieht^^
Mit Mantle hat AMD vorgelegt und nicht nachgezogen ;-)

Physix ist damit überhaupt nicht zu vergleichen.
Wenn es unbedingt Nvidia sein muss dann eine 770. die 770 ist natürlich auch eine gute Karte, so nicht ;-)
Die 760 ist im P/L einfach unterirdisch.
Frag ihn mal ob er denn wegen physix auf 3Gb und mantle verzichten will?
 
Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
Frag ihn doch einfach mal welche Spiele PhysX überhaupt unterstützen... ;)

Das sind nämlich nicht gerade viele!

Er spielt halt gern borderlands 2 und dort kommt physix sehr gut und darauf wollte er auch nicht verzichten^^
Ergänzung ()

Ich komm auch nicht mehr so schnell hinterher ( smartphone ) :D
Ich werde es nochmal mit dem besprechen, hoffe mal Einsicht^^
 
Weißt du, jeder ist seines Glückes Schmied! Und wenn er eine GTX 770 haben will, die zu teuer ist und weniger sinnvolle Features bietet, dann soll er halt eine kaufen...

Davon werde ich ganz sicher nicht schlecht schlafen können.
 
Das stimmt schon ;)
Ich denke mal schon das ich ihm es ins Gewissen reden kann, denn wofür mehr bezahlen und weniger Leistung haben als umgekehrt
Ergänzung ()

Kleines update:

Habe mich nochmal mit ihm zusammen gesetzt und es doch geschafft ihm eine r9 280x zu empfehlen.
Jetzt hab ich nur die Frage welche Custom Karten der r9 280x empfehlenswert sind, da ich bis jetzt nur nvida Karten hatte.
 
Kann ja nicht schaden "kostenlos" BF4 noch zu der Karte zu bekommen^^.
Danke für dein Vorschlag
 
Die MSI (die ich in letzter Zeit auch häufig empfohlen habe) ist dank neuer Firmware eindeutig zu laut geworden.

Ich würde die Asus R9280X-DC2-3GD5 http://geizhals.at/de/asus-r9280x-dc2-3gd5-directcu-ii-90yv0501-m0na00-a1012940.html 271€ oder
die Asus R9280X-DC2T-3GD5 http://geizhals.at/de/asus-r9280x-dc2t-3gd5-directcu-ii-top-90yv0500-m0na00-a1012951.html 289€ empfehlen!

Das sind eindeutig die leisesten.

Wenn Battlefield 4 dabei sein soll:
Sapphire R9 280X Dual-X OC Battlefield 4 http://geizhals.at/de/sapphire-rade...tlefield-4-edition-11221-00-25g-a1031659.html 275€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das die ASUS Karten leise und kühl genug sind?
Denn bei Nvidia ab gen 7xx soll ja die Kühllösung und Lautstärke von ASUS ja nicht so toll sein
 
Ja, eindeutig!
 
Dann empfehle ich ihm sehr gern die Karte von ASUS vor, denn ich selber hatte schon eine GTX 680 und die war sehr kühl und unhöhrbar^^.
Danke dir :)
 
Nur weil ein Hersteller auf einer Karte ein schlechtes Kühlsystem verbaut hat, hat das mit einer anderen Karte überhaupt nichts zu tun. Ebenso natürlich auch andersrum ;)
 
Captain R schrieb:
Nur weil ein Hersteller auf einer Karte ein schlechtes Kühlsystem verbaut hat, hat das mit einer anderen Karte überhaupt nichts zu tun. Ebenso natürlich auch andersrum ;)

Könnte doch gut möglich sein, da das Design das selbe ist :p
Fragen schadet doch nicht :D
 
Wenn Nvidia, dann die 770. Die steht P/L-Mäßig noch gut da!
Für den Xeon reicht auch ein kleiner Alpenföhn Sella (16€), sofern auf die Optik des dicken Kühlers verzichtet werden kann ^^

Kühle ihn damit selbst. bei 100% Auslastung mit Prime95 kommt ich auf maximal 72°C.
Im idle steht der so bei 30~34°C.
 
Die 770 ist auch eine schicke Karte mit Dampf unterm Hintern^^.
Das Gehäuse hat ja ein Sichtfenster, also Optik wird bei ihm groß geschrieben ;)
Aber gut zu wissen das selbst mit einem kleinen Kühler der Xeon kühl bleibt :)
 
Zurück
Oben