1000 Euro Pc für 165 FPS in Cold War

Raider.3

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Black Ops Cold War/ Apex
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full Hd oder Wqhd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Meidtens ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 165 Fps wären Top

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Musikbearbeitung/ Bildbearbeitung
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er sollte nicht zu laut werden aber ich brauch an sich kein RGBq

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://geizhals.de/gigabyte-g27f-a2304384.html

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nicht mehr zugebrauchen.

  • Prozessor (CPU): Intel Pentium
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 Gb auf 2100Mhz
  • Mainboard:
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: GTX 1050 Aero von Msi
  • HDD / SSD: 1 Tb Toshiba HDD

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€ oder bisschen mehr

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst kurz vor Weihnachten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich versuche ihn selber zusammen zubauen.

Hallo,
ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema Pc befasst. Nur jetzt sind die neuen Grafikkarten also Rtx 3000 series rausgekommen . Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich Notgedrungen bis nach Weihnachten gedulden muss um ein Rtx 3000er Model günstug zubekommen oder was ich tun soll.
Danke im Vorraus
 
zum einen bist du zu früh. Weihinachten ist noch 1,5 Monate hin.
Zum anderen wirst du bis nächstes Jahr keine RTX3000 "günstig" bekommen. Rechne mal mit Frühjahr.
Und zuletzt: Cold War ist noch nicht da, also kann noch keiner sagen, welche Hardware für 165fps nötig sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
ein realistischerer preisrahmen wäre keine schlechte idee.
weil einen halben tausender plus kostet mal rtx 30xx.
sagen wir 5600x ryzen, weitere drei hunderter plus.
netzteil, noch ein hunderter.
so, und mit 32gb ram 2x16 ballistix 3600 sind wir schon druber, weil eineinhalb hunderter....

aber wir haben noch kein board.
sagen wir weitere eineinhalb hunderter für ein b550 tomahawk.
so, vielleicht hast ja, was noch fehlt, ssd, gscheiter cpu kühler, gscheites case...., etc, usw, usf

und deine angepeilte framerate 165 bei wqhd und ultra settings machts garantiert ned billiger....
also vergiss den tausender brutto.
und vergiss ultra, geh auf high, meist optisch ned so groß der unterschied, aber wesentlich besser für deine geldbörse.

weil ultra und hohe fps mit guter auflösung heisst im normalfal: nimm das teuerste an graka, wo gibt. was dann auch gehobenes rundherum bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 Euro wenn du alles brauchst ist zuwenig wenn es um WQHD auf ultra bei 165 fps geht. Rechne mal mit 1500 Euro.
Warte erstmal bis die neuen Ryzen 5000er und die neuen Grafikkarten von AMD und Nvidia in genügend Stückzahlen verfügbar sind. In Q1 2021 würde ich mal rechnen.
 
Und vielleicht auch nochmal mit dem eigenen PC beschäftigen und nennen was für ein Prozessor es ist, damit man auch ne Ahnung hat von wo du kommst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zivilist
kroto schrieb:
Und vielleicht auch nochmal mit dem eigenen PC beschäftigen und nennen was für ein Prozessor es ist, damit man auch ne Ahnung hat von wo du kommst?
Mein Prozessor ist ein Intel Pentium G4600 und mein Motherboard ist ein H110m Pro-D von Msi
 
Wie viel mehr ist ein bisschen mehr, €1000 = Keine RTX €2000 = RTX.

Wie wärs mit einer gebrauchten Karte? Die 2080/2080ti sind gute Karten und bis Winter sollte sich da schon der eine oder andere €3xx Deal ergeben.

Mit €700 kommst du dann leider auch nicht sehr weit für SSD/Netzteil/Mainboard/Ram/CPU/Lüfter/Gehäuse.

Mit nem neuen Ryzen würdest du halt cirka 4-8 Jahre ruhe haben was das 1080/1440p Gaming angeht, gerade hier würde ich nicht sparen. Meine Empfehlung kauf dir den neuen Ryzen 6 Kerner + Unterbau und schau dich etwas um wegen einer gebrauchten GPU!

Soll jetzt nicht agressiv rüberkommen, aber mit dem Thema beschäftigt und bis Weihnachten günstig eine RTX bekommen passen nicht zusammen. Die RTX würde dein Budget zu 60-80% fressen, wo soll der Rest herkommen?
 
WQHD @ 165fps bei CoD (ausgehend von Warzone) dürfte mit maximalen Details ab einer RTX-3080 möglich sein. Grundsätzlich empfiehlt es sich also die Details ein wenig zu verringern, das führt direkt zu einem erheblichen Leistungssprung und dann wird das auch mit einer kleineren Karte machbar sein. Man sollte bei so hohen Frameraten aber keinesfalls glauben, dass das mit maximalen Details so ohne weiteres möglich ist...

Persönlich würde ich zu einem AMD Ryzen 5 5600X, B550, 32GB DDR4-3600, usw. raten, dann ist zumindest ein "CPU-Bottleneck" bei unter 165fps in CoD (wahrscheinlich) verhindert. Dazu dann eine GPU die noch ins Budget passt und die Details im Spiel soweit reduzieren, dass es mit den 165fps@WQHD klappt.
 
Raider.3 schrieb:
Möglichst kurz vor Weihnachten

Dann ist ja noch genug Zeit um die RX 6000er (18.11) Karten abzuwarten und wenn AMD hält was sie versprechen würdest du dann die Leistung einer 3080 für 550 € bekommen, mit dem Unterschied das die RX 6800 16 GB VRam mitbringt.
 
Raider.3 schrieb:
Mein Prozessor ist ein Intel Pentium G4600 und mein Motherboard ist ein H110m Pro-D von Msi
Du brauchst alles somit neu.
 
Ryzen 5600X für 299€
Tomahawk B550 für 150€
Gehäuse für 60-100€
1TB SSD Crucial MX500 100€
RAM Corsair Vengeance 2x8GB DDR4 3600 66,36€ oder 2*16GB 130€

Alles ohne Netzteil sind wir bei ungefähr 719€ bzw. 780€

FullHD mit 144 bzw 165FPS wird schon knapp, abgesehen von WQHD.
 
Und solange der TE den Monitor nicht austauscht, müssen wir uns auch keine Gedanken über WQHD machen (Da kämen dann nochmal ca. 200 Tacken für einen 27 Zoll WQHD drauf) . Der Aktuelle kann nämlich "nur" FHD.
 
Für nur FullHD müsste man es hinbekommen 165 fps bei Ultra unter 1000 Euro.
 
Zurück
Oben