Absegnung ~650€ Gamer-PC

Volume1

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich habe schon einige Threads zu diesem Thema eröffnet und es gibt auch schon einige. Naja nun ist es endlich wirklich so weit, dass ich mir meinen lang ersehnten PC kaufen kann.
Der Preisrahmen ist bei 650€ +- .
Gespielt werden Games wie CoD6, BF:BC2, AION und Guild Wars 2 und andere neue Titel.
Zu Anfang wird auf einem 17" Monitor mit der Auflösung 1280x1024 gezockt, doch schon in einem Monat werde ich einen neuen 22" Monitor mit der Auflösung von 1680x1050 und einem Verhältnis von 16:10 benutzen.
Das wir dieser hier: LG Electronics Flatron L227WTP 22". Ist der empfehlenswert, oder gibt es besseres für gleiches Geld?

Nun zu meiner Zusammenstellung:

CPU:AMD Phenom II X4 955
Graka:1024MB Sapphire Radeon HD5770 GDDR5 PCIe Lite Retail
RAM:2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 Kit
Mobo:ASRock EXTREME3 870 AM3 ATX
HDD:500GB Seagate ST3500418AS 7200 16MB 7200 U/min SATA
Netzteil:COUGAR Netzteil A450/R
Gehäuse:ATX Midi Xigmatek Midgard Black (ohne Netzteil)
Laufwerk:LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
CPU-Kühler:Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+, 478, 775, 1366, 1156

SO das wars eigentlich. Ich wollte die Gehäuselüfter durch diese ersetzen:120x120x25 Scythe Slip Stream "Kaze-Jyuni" Lüfter.... Bieten diese einen ausreichenden Luftstrom?
Ich habe ein 450 Watt Netzteil gewählt, da ich vielleicht in einem halben/einem Jahr die Grafikkarte nachrüsten möchte.
Bin für jede Anregung zu haben.

MfG Volume1

möchtest du nur in 1650x1080 spielen? weil sonst würde ich dir diesen hier empfehlen!

als system platte würde ich eine samsung f3 500gb nehmen

was monitor angeht würd ich an deiner stelle lieber noch einen monat sparen und dann einen 24" mit full hd auflösung wählen. da haste auf dauer auch mehr davon.

Denk mal über ne gtx 460 nach, besonders bei bfbc2 ist sie schnell als ati. Sehr leicht zu ocen und damit schneller als ne 5850 und mit aa erst recht.

Und deutlich teurer :freak:
Das Budget ist ja schon ausgereizt! Wobei am CPU Kühler noch eine kleinigkeit zu machen wäre. Schau mal, was der Ninja 3 bei deinem Shop kosten würde. Den hat CB mit einem deutlich besseren Ergebnis aus den Mugen getestet. Und mal abgesehen von dem Tribal Mist oben drauf sieht er auch viel besser aus :D

E:
Ah Mindfactory - toller Shop hab erst vor ner Woche einen 800€ PC mit ähnlicher Hardware (aber Windows und Office) bestellt. Kam sehr fix und wie immer gut.
Hab Mindfactory mittlerweile mit über 3000€ von mir und anderen gefüttert. Noch nie Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
@Andi27: Bei Pixmania würde ich nicht bestellen. Dazu vielleicht mal die geizhals- Bewertungen lesen. Ansonsten sieht das doch gut aus. ich hab auch nur 22" und bin trotzdem glücklich. Ein Kumpel von mir hat allerdings nen 24" 16:9 - Das ist dann schon nochmal ne Stufe geiler; ist bloß die Frage, ob die Graka dann noch so flott mitmacht.

gutes system, würde dir jedoch auch zu einem fullHD 23,5er oder gleich 24"er raten
hat man wieder auf dauer gesehen

GTX460 oder HD5770 .. kommt drauf an was du ausgeben willst, wenn dann aber mit 1GB

Also 700€ sind auch noch okay, da ich dann ab 0 Uhr bestellen würde sodass ich keinen Versand bezahle.

Also mir würden 22" reichen und ich dachte and diese Auflösung da ich ja eine HD5770 vorhabe zu kaufen, ausser die GTX460 passt in das Budget, dann wäre auch eine höhere Auflösung drin.

5770 mit 1gb ist en sehr gute wahl, abgesehen davon läßt sie sich auch noch ein wenig übertakten. ab 130 € bist du da dabei, den mehrpreis zu schnelleren modellen 460/5850 bekommst du nciht adäquat an leistung wieder. wenn dein budget begrenzt ist, ist sie 5770 die beste wahl.

wobei die 5830 jittlerweile auch bei 158 € losgeht. allerdings bin ich kein fan der 5830/460-768, da mit die ein wenig zu sehr kastriert sind.

bei höheren auflösungen brechen die grünen mehr ein als die roten. allerdings bist du da mmn eh etwas zu shcwach dabei mit der konfig. da würde ich doch schon ne nummer höher greifen, 5870/470...

Zuletzt bearbeitet:
kreisch schrieb:
@Andi27: Bei Pixmania würde ich nicht bestellen. Dazu vielleicht mal die geizhals- Bewertungen lesen. Ansonsten sieht das doch gut aus. ich hab auch nur 22" und bin trotzdem glücklich. Ein Kumpel von mir hat allerdings nen 24" 16:9 - Das ist dann schon nochmal ne Stufe geiler; ist bloß die Frage, ob die Graka dann noch so flott mitmacht.

ich bestelle überwiegend bei PIXmania und 0 Probleme weis nicht was du hast, und die Geizhals Beiträge kannst du ja mal in der Ulk verbuchen auf sowas gebe ich nix, ich mache mir mein eigenes Bild! ausserdem muss er ja nicht bei Pix bestellen ;) gibt ja genug andere die den Monitor verkaufen

kann dir auch diesen Monitor ans Herz legen den hat sich meine Mutter gekauft :D bin genauso fasziniert wie sie :p

lieber ne gtx 460 die hat auch sehr gutes p/l verhältniss..

das du dir eine 5770 holst ist eine gute wahl, selbst wenn du die als single-karte zum zocken nimmst, hast du ne tolle grafik bei 'bc2'
bei zwei 5770 liegt die leistung zwischen der 5850 under 5870, geld sparst du und strom auch.

nur bei zwei 5770 würd ich ein größeres netzteil holen, etwa 600 watt sollten reichen. damit das system auch sicherer läuft ;)

cadaver112 schrieb:
lieber ne gtx 460 die hat auch sehr gutes p/l verhältniss..

ist sie denn die ca 30 bs 40 % schneller, die sie teurer ist? in jedenm fall ist sie lauter und der verbraucht ist deutlich höher. ist aber wohl letztendlcih eine "glaubensfrage".

[/b]
Smartin schrieb:
ja die ist insbesondere bei aktivierten Filtern gut 30-40 % schneller
zudem lässt sie sich gut übertakten und liegt dann auch schnell mal 50% vorne
gilt natürlich nur für die 1GB 460er

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-460-test.1263/seite-21

Hat also nichts mit "Glauben" zu tun.

naja, ich sehe da im mittel 20%, bei weitem nicht der mehrpreis wert, wenn das geld knapp ist.. auflösungen und einstellungn, welche eh unspielbar sind, mal ausßen vorgelassen. ebenso ists egal, ob man nun 60 oder 100 fps hat..

Zuletzt bearbeitet:
Smartin schrieb:
vielleicht solltest Du mal bei DX 10 und DX 11 schauen

Rating - DirectX 10 1920x1200

24% zur 460 1 gb
5 % zur 460 768 kb

dx9 weniger, dx11 mehr...

alles unter dem mehrpreis, deutlich. aber ich sehe nen sprung zur 5850. dann lieber noch bissl was drauf ud gleich diese. wobei hier warten angesagt wäre, denn die preise rutschen, wenn auch langsam...

Die Grafikkarte

zu einer kleinen anregung könnte ich mit der HD 5770 von PowerColor beisteuern http://geizhals.at/eu/a494020.html

der Unterschied ist das der Chip und Speichertakt ab Werk schon um 25Mhz (875 / 1225) höher als bei der Sapphire ist (850 / 1200) du die PowerColor Karte auch bei MindFactory bekommst und es dich nur 95 cent mehr kostet

zudem lässt sich diese auch gut Übertackten (7 ~ 8% Mehrleistung) wie man in diesem CB test entnehmen kann https://www.computerbase.de/artikel...test.1098/seite-23#abschnitt_uebertaktbarkeit

Mit dem Gedanken aus deinen Verfügbaren mitteln mehr Leistung herauszukitzeln :p

Zurück
Oben