Absegnung 650€ Gaming PC

Strumpfhose

Cadet 1st Year
Hallo

Morgen würde ich mir gerne einen Gaming Rechner kaufen. Ich brauch nochmal euren Segen ob die Zusammenstellung sinn macht und ausrreicht.

Gespielt werden sollen spiele wie BF4, CS.GO, und Call of Duty Advanced Warfare in Full HD auf mindestens mittleren Einstellung. Ich habe mich für einen I3 entschieden mit der MSI 370 4GB.
Was ich besonders toll an der Grafikkarte finde ist die möglichkeit zwischen Silent Mode, Gaming Mode und OC Mode einstellen zu können.

Hier der Warenkorb: http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=82ed32230d707ae9edf316894d864e83563dba0c8920d5300

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hättest du mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
Strumpfhose schrieb:
Benutze ungerne den Boxed Kühler und habe einen günstigeren genommen und das Laufwerk weggelassen( brauch eh kein mensch :D )

Der boxed ist wenn man nicht übertaktet absolut ausreichend, er ist mit einer der leisten Kühler! Habe ihn selbst seit über 2 Jahren auf einem i5-4670 und er ist nicht zu hören. Deine Graka wird deutlich mehr Krach machen.

Wegen deiner CPU i3 4130 (3,4Ghz).
Nimm mindestens den i3 4150 (3,5Ghz), der kostet nur 6 Cent mehr.
Und wenn du 6,5 € mehr ausgibst nimm den i3 4170 (3,7Ghz)

Beim i3 4170 müsste ich ein Bios Update machen und von sowas habe ich null ahnung.
Wenn die zusammenstellung Okay für die spiele ist auf mittleren einstellung dann würde ich das gerne so nehmen...sodass ich ihn einfach anschalte und alles läuft.

Der i3 4150 läuft aber ohne bios update sehe ich gerade. also i3 4150 und dann ist das okay so?

Nimm den I3-4170, da hast du für nur nen paar Euro 300MHZ mehr !

Wieso müsstest du denn das Bios Update machen, du lässt doch den Rechner von denen zusammen bauen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Fraggles schrieb:
Wieso müsstest du denn das Bios Update machen, du lässt doch den Rechner von denen zusammen bauen, oder?

Stimmt haha :D Beim Leistungstest müssten die ja sowieso das Bios Updaten. FAIL :D

Die Intel "boxed" Kühler sind gar nicht mal schlecht und für den i3 sicher ausreichend.

Abgesehen davon, das Bios P1.2 ist vom November 2014, das sollte schon aufgespielt sein.
Solange hat normalerweise nämlich kein Händler die Ware auf Lager.

Erstens das und Zweitens wird das Board ohnehin mit dem passenden BIOS kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich bleibe bei der i3 Konfiguration. Meherere haben mir das so vorgeschlagen und ich hoffe und denke das ich damit mein spaß haben werde.

Zum i5 4460 sei noch gesagt das man den jederzeit nochmal nachrüsten könnte wenn ich wieder flüssig bin :D

Ich denke ich belasse es dabei und bedanke mich an euch allen :)

Dragst3er schrieb:
So bekommst du mehr Leistung fürs Geld:
i3 und r9 380 ? Die Leute werden ja immer kreativer.

Das stimmt nicht. Ihr vergeßt immer das der i3 HT hat.
Die Kombie i3 + R9 380 hat mehr Gaming Leistung als i5 + R9 370.

In diesem Test http://www.pcgameshardware.de/Core-i3-6100-CPU-260945/Tests/Test-Review-1175063/ wurde der i5 4460 und der i3 4150 getestet. Zu beachten ist das die Auflösung im Test nur 1280x720 (dadurch soll die Graka als Flaschenhals ausgeschlossen werden) ist und der i3 200 Mhz langsamer ist als der hier vorgeschlagene. In realen Anwendungen wird der Leistungunterschied noch geringer sein. Also hat der TE mehr davon eine bessere Grafikkarte zu kaufen als eine bessere CPU.

Edit:
Wegen dem Gehäuse könntest du dir noch was Kleineres überlegen. Das Sharkon ist recht groß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben