Absegnung ~700€ Gamer PC

ThePwner

Newbie
Hallo, ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen,
meine Zusammenstellung sieht momentan folgender maßen aus:

Preis: 727,64
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei DriveCity 80,58 +3,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei DriveCity 15,77 +3,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) bei DriveCity 55,78 +3,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei DriveCity 46,92 +3,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Lian Li PC-7B plus schwarz bei DriveCity 82,96 +3,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Phenom II X6 1075T, 6x 3.00GHz, boxed (HDT75TFBGRBOX) bei Home of Hardware 172,90 +0,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI R6850-PM2D1GD5/OC, Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (V244-003R/V244-004R) bei hardwareversand.de 158,13 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei hardwareversand.de 34,68 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2) bei hardwareversand.de 79,92 +3,99 bei Versand (Vorkasse)

Außerdem würde ich gerne noch den Zeitpunkt wissen wann ich den Rechner am besten kaufen sollte. Sinken die Preise für Hardware nach Weihnachten oder macht das sowieso keinen Unterschied? Oder wird dann der Arbeitsspeicher wieder teurer?

MfG
smilywink.gif

Das System scheint in sich stimmig zu sein, kannst du so kaufen.
Vorschläge:
- Die HD 6850 von Sapphire kaufen, das ist die leiseste ihrer Art

Es dürfte sich momentan an den Preisen deiner ausgewählten Komponenten nicht viel tun.

Höchsten der Phenom II x6 könnte mit der Vorstellung der Sandy Bridge im neuen Jahr nochmal im Preis nachlassen.
Morgen kommen auch neue Highend-Grakas raus und die GTX 560 im Januar, aber das dürfte den Preis der 6850 nicht stark ändern. (Ich bezweifel dass NVidia nochmal Kampfpreise ansagt wie mit der GTX 460)

Sieht gut aus das System.

MfG

Ich würd eher 4GB RAM nehmen und dafür dann zu ner Radeon 6870 oder GTX470 greifen.

ehut Zusammenstellung!

allerdings lohnt es sich alles bei einem oder zei Anbierternzu kaufen, das kostet wegen der Versandkosten trotzdem weniger, asl wenn d in den Shops mit Bestpreis kaufst. Sieht ja auch, als ob du 4 oder 5 verschiedene Anbieter ausgewählt hast.

nettes ausgewonnenes system - wenn du aber wirklich nur zocken willst würde ich dir eher zum nem AMD 955 raten und dann das geld eher in ne besser grafikkarte stecken.

Ich würde bei der genannten Konfiguration bleiben.
RAM is zur Zeit so günstig, dass man da eig. zuschlagen muss.
Grafikkarten dagegen haben einen viel extremeren Wertverfall.

versuchalles bei einem anbieter zu kaufen und spare versand ;)
dann pasts auch mit der 6870/gtx470
sehe gerade is ja fast alles bei einem, anbieter aber warum dan so oft versand?

reise sind im allg. nach weinachten niedriger

allerdings lohnt es sich alles bei einem oder zei Anbierternzu kaufen, das kostet wegen der Versandkosten trotzdem weniger, asl wenn d in den Shops mit Bestpreis kaufst. Sieht ja auch, als ob du 4 oder 5 verschiedene Anbieter ausgewählt hast.
Momentan habe ich ja auch nur 3 Anbieter, ich denke Geizhals zeigt mir schon die passenden Sachen an.

nettes ausgewonnenes system - wenn du aber wirklich nur zocken willst würde ich dir eher zum nem AMD 955 raten und dann das geld eher in ne besser grafikkarte stecken.
Bei Grafikkarten ist mir der Preisverfall zu groß, da kaufe ich mir lieber später eine neue.

Wenn du mir eine kaufst. ;)

Passt soweit, bei drivecity zahlst du bei über 100 euro bestellwert nur noch 95 cent versandkosten, nur so als tipp.

x4 955 statt 1075
4GB RAM reichen
und lieber ne 6870
dann ists optimal

schließe mich an, geile zusammenstellung, 8gb ram sind schon voll in ordnung, kann man die auslagerungsdateien abstellen im windows wenn mans möchte, bei mir seit zwei jahren problemlos
der X6 is auch geil, haste länger was von denke ich als wenn du ne nummer kleiner nimmst
wenn du wirklich genug soaren würdest durch versandkosteneinsparungen oder durch irgend was anderes n paar euros zusätzlich hast, nimm eine 6870.
laut meinem überblick ist die der gtx470 deutlich vorzuziehen, leistung gleich auf/knapp drüber, verbrauch deutlich drunter

wegen bestellen guck doch mal bei mindfactory, die sind im gesammtpaket oft unschlagbar was den preis angeht, alternate wäre wohl auch noch ok

@fisher....
echt? heist das ich kann dank der ssd die kantenglättung oder auflösung hochdrehen auch mit einer 5670 in full hd?

Zuletzt bearbeitet:
wer sich heute einen pc zusammenstellt und dabei keine ssd berücksichtigt, verpennt meiner meinung nach einen sehr guten trend den man später schnell bereuen wird...

Ich denke eher, dass die CPU eine wichtigere Komponente darstellt und man, wenn man den Trend bereuen sollte, sich simpel eine SSD dazukaufen kann.
Bei der CPU sieht das nicht so aus.

denke auch, warum sollte man sich nicht geschmeidig eine ssd nachrüsten können?

Zurück
Oben