Absegnung 800€ AMD System

Piak

Commodore
Hallo zusammen,

schaut mal rein: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-353866

Anwendungsgebiet: Junger Mensch, 4-5 Jahre, Gelegenheitszocker
Preislich ist das die Obergrenze also 800€

(Bluray, Ram, Festplatte sind fest.)

Netzteil: Reicht das?
Gehäuse: Gibts Gehäuse Alternativen, die Laufwerksschlitten haben und ähnlichen Comfort? Es geht hier um Lautstärke

Habt ihr sonst Bedenken oder Anregungen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse ist gut, Netzteil stark genug.
Alternativen/Anmerkungen: i5 ist 30€ teurer, Kühler reicht dafür ein 10€ günstigerer -> 20€
Dafür ist der Intel die schnellere und sparsamere Spiele-Cpu: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-fx-9590-prozessor-test.2185/seite-6
Sogar in Titel wie Bf4 (Beta): http://www.pcgameshardware.de/Battl...Beta-Test-Prozessor-Benchmarks-Cores-1091016/
Beim Monitor würde ich nicht sparen. Das ist die Schnittstellen zwischen dir und der Maschine, selbst ein 5000€ Rechner ist an so nem 21" nicht "genießbar".

Es fehlt nur noch eine SSD, passt aber nicht so in den Budget ;( gibts aber auch keine Teile, wo man einsparen konnte. NT reicht auf alle Fälle.

Also bei Monitor würde ich ja was anderes nehmen. Was soll denn wie und in welcher Auflösung gezokkt werden?.

Ansonsten würde ich kein System mehr ohne SSD kaufen. Aber da die Obergrenze 800€ sind könnte das alles ein bisschen knapp werden.

Ich würde vielleicht die CPU eine nimmer kleiner nehmen und dafür die GPU eine Nummer größer.

Die VTX3D HD 7870 ist nicht empfehlenswert, die machen meist "billige Ableger" jeweiliger Grafikkarten.....zudem die neuen AMD-Karten unmittelbar vor der Tür stehen, diese würde ich mit einbeziehen.
Und grade der Monitor ist das worauf man die ganze Zeit schaut und sowas behält man am längsten, grade dabei zu billig einzukaufen macht am wenigsten Sinn und wird sich schnell unangenehm bemerckbar machen (mindestens ~ 130€ sollte man dafür schon einplanen).
Das Netzteil ist OK.....eng könnte es werden wenn die CPU stark übertacktet wird, da diese einfach unverhältnismässig viel Strom frisst, besonders wenn evtl. mal eine stärkere GPU dazu käme.

Welchen Monitor empfehlt ihr stattdessen?

Eine gute Zusammenstellung. Beim Monitor würde aber auch nicht so strak sparren. Is doch recht klein, gerade zum arbeiten.
Ich würde es nur ein bissel umbauen:
AMD FX-8320, 8x 3.50GHz
ASUS M5A97 R2.0
Seagate Barracuda 7200
G.Skill DIMM Kit 8GB
ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2 DirectCU II
Thermalright HR-02 Macho 120
LG Electronics BH16NS40
be quiet! System Power 7 450W
Cooltek Antiphon schwarz
sind ca. 680€

Als Monitor :
Monitor LG Electronics Flatron IPS235P, 23 nochmal 160€
oder
Dell UltraSharp U2312HM für ca 180€

Zuletzt bearbeitet:
würde ebenfalls den dell empfehlen. spieletauglich ist er und das panel bietet ein sehr schönes bild für filme und bilder. außerdem hat er swivel, falls dochmal längere zeit an langen texten gearbeitet werden soll eine sehr schöne sache :)
falls noch luft sein sollte - eine ssd gibt dir ein sehr flüssiges arbeitsgefühl für windows, ich persönlich möchte das am heim-pc nicht mehr missen

Zurück
Oben