#blitzkrieg
Cadet 4th Year
Moin,
es geht um die Zusammenstellung für einen neuen Rechner der zum einen für musik bearbeitung (30%) mit der software cubase und für gaming (70%) genutzt werden soll. Die Games der nächsten 2-3 Jahre sollen möglichst auf hohen Einstellungen spielbar sein. im speziellen: mass effect 4, horizons zero dawn, kommende Assassins creed fortsetzungen
Es soll nicht übertaktet werden. DVD Laufwerk, OS, HDD Datengrab und sonstige Peripherie sind bereits vorhanden.
1 x Crucial BX100 250GB, SATA
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Palit GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort
1 x ASRock H81M-DGS R2.0 (90-MXGSR0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Sella
1 x Zalman ZM-T1 Plus
1 x be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 (BN144)
~780€
Lohnt sich der Aufpreis für das teurere ASRock H97M Pro4 ? Oder was wären die Vor/Nachteile?
Ich weiss, ram is eigentlich überdimensioniert aber bei den aktuell günstigen Preisen darfs auch gerne ein bisschen mehr sein.
Bin mir unschlüssig bei der GraKa. Es soll eine 970 werden, habe hier das Palit Modell gewählt, da am günstigsten. Lautstärke ist egal, aber gibt es ein Argument für ein Modell eines anderen Herstellers mit Aufpreis? Z.B.: die Herculez
Edit: Überlege grade ob da noch irgendwie nen xeon rein kriegt?
es geht um die Zusammenstellung für einen neuen Rechner der zum einen für musik bearbeitung (30%) mit der software cubase und für gaming (70%) genutzt werden soll. Die Games der nächsten 2-3 Jahre sollen möglichst auf hohen Einstellungen spielbar sein. im speziellen: mass effect 4, horizons zero dawn, kommende Assassins creed fortsetzungen
Es soll nicht übertaktet werden. DVD Laufwerk, OS, HDD Datengrab und sonstige Peripherie sind bereits vorhanden.
1 x Crucial BX100 250GB, SATA
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Palit GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort
1 x ASRock H81M-DGS R2.0 (90-MXGSR0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Sella
1 x Zalman ZM-T1 Plus
1 x be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 (BN144)
~780€
Lohnt sich der Aufpreis für das teurere ASRock H97M Pro4 ? Oder was wären die Vor/Nachteile?
Ich weiss, ram is eigentlich überdimensioniert aber bei den aktuell günstigen Preisen darfs auch gerne ein bisschen mehr sein.
Bin mir unschlüssig bei der GraKa. Es soll eine 970 werden, habe hier das Palit Modell gewählt, da am günstigsten. Lautstärke ist egal, aber gibt es ein Argument für ein Modell eines anderen Herstellers mit Aufpreis? Z.B.: die Herculez
Edit: Überlege grade ob da noch irgendwie nen xeon rein kriegt?
Zuletzt bearbeitet: