Dubaro Gaming-PC Absegnung ~ 1.500€

Jurones schrieb:
Sollte ich doch lieber mit meinem jetzigen Computer warten?
Was hast du denn an Hardware?

Wenn du damit das Internet benutzt, dann kommt eine Weiterverwendung des bestehenden PC nur mit einem Betriebssystem in Frage, das Updates bekommt.

Bei dem aktuellen Zeitpunkt würde ich mir keinen neuen PC kaufen. Zukunftssicher und 8GB VRAM und AM4 Sockel schließt sich automatisch aus.

Ich würde schauen, dass ich auf Kleinanzeigen entweder einen gebrauchten PC mit AM5 Basis oder ein Bundle aus CPU, Ram und am5-Board kaufen würde und den Rest dann drum herum selbst zusammenbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und ~Rake~
Danke für die Antworten!

Ich würde gerne, für einen neuen Computer um die 1.500€ ausgeben, weil ich diese Geldsumme für einen Computer als angebracht betrachte. Selbst wenn GTA 6 im Jahr 2028 erscheint, würde ich dieselbe Geldsumme für den Kauf verwenden. Ob das Spiel mit niedrigen oder mittleren Einstellungen spielbar wird, ist mir egal. Ich möchte gerne für diese Geldsumme ein PC bekommen, der halbwegs sinnvoll erscheint.

In welcher Gegend wohnst du denn?

Jurones schrieb:
Könntest du vielleicht etwas auf Dubaro für mich zusammenstellen, was auch für andere "gesegnet" wäre?
Gibt es einen Grund warum es unbedingt Dubaro sein muss?
Wie gesagt Windows kostet dort ordentlich extra und mit allem drum und dran bist du da deutlich teurer als bei MAD.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Ich möchte noch verdeutlichen, dass Eure Meinung für mich wichtig sei! Weil ich nicht viel Geld zur Verfügung habe, ist diese Geldsumme von 1.500€ eine zeitlose Investition, die ich mit Bedacht einsetzen möchte.

Vielleicht wäre es doch klug, nach Jahren und vor GTA 6 den Kauf zu erwägen? Vielleicht werden all die Preise sich bis dahin erholen ...
Ergänzung ()

z-R-o- schrieb:
In welcher Gegend wohnst du denn?
Aus Hamburg!
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
Gibt es einen Grund warum es unbedingt Dubaro sein muss?
Wie gesagt Windows kostet dort ordentlich extra und mit allem drum und dran bist du da deutlich teurer als bei MAD.
Der gute "KreativEcke"-Youtuber ist dort Partner und Dubaro hat einen guten Ruf im Internet. Daher ist dies meine Wahl.
Ergänzung ()

Ich glaube, ich habe eine Endlösung: Ich kaufe kurz vor November PS5 Pro und kann damit noch in diesem Jahr GTA 6 spielen. Das übrige Geld könnte ich für einen "normalen" Office-PC verwenden, der noch Windows 11 besitzt. - Ich glaube, dies ist eine gute Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und R O G E R
Wenn du nicht viel Geld hast, warum nicht ne Konsole, dann kannst du noch dieses Jahr GTA 6 spielen und RDR2 läuft auch. Für 0815 Sache kann man womöglich den alten Pc wieder fit machen oder was einfaches gebrauchtes für die nächsten Jahre besorgen (Pc oder Notebook)

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Ich halte für sehr unwahrscheinlich dass GTA 6 auch für PC im Nov 2026 veröffentlicht wird. Generell werden erst die Konsolen die Spiele bekommen und dann 6++ Monate später auch für den PC.

GTA 4, PC Version 7 Monate später als die PS/Xbox,
GTA 5, PC Version 6 Monate später.

Jurones schrieb:
Der gute "KreativEcke"-Youtuber ist dort Partner und Dubaro hat einen guten Ruf im Internet. Daher ist dies meine Wahl.
Der ist in erste Linie Influencer, was MAD angeht hast du mit @madzzzn hier einen Ansprechpartner im Forum.
Rückmeldungen waren auch immer positiv.
Wenn der Preis bei Dubaro halt nicht passt wirds schwierig.

https://www.dubaro.de/configured-pc/9CC5B95DBAE4
Das wäre jetzt vergleichbar mit der https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=2fca3c5161139fa3&number=SW11207 von MAD und das sind halt mal eben über 250€ mehr für nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
YouTube ist erstmal keine seriöse Quelle, auch wär ich da höchst vorsichtig bei irgendwelche Empfehlungen.

Mork-von-Ork schrieb:
Der ist in erste Linie Influencer, was MAD angeht hast du mit @madzzzn hier einen Ansprechpartner im Forum.
Rückmeldungen waren auch immer positiv.
Wenn der Preis bei Dubaro halt nicht passt wirds schwierig.

https://www.dubaro.de/configured-pc/9CC5B95DBAE4
Das wäre jetzt vergleichbar mit der https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=2fca3c5161139fa3&number=SW11207 von MAD und das sind halt mal eben über 250€ mehr für nichts.
Danke für diesen Dubaro-Angebot und für deine Antwort!
Ich glaube, ich habe eine "goldene Mitte" für meine Bedürfnisse gefunden: Eine PS5 Pro mit GTA 6 als Bundle und das restliche Geld für einen einfachen Office-PC mit Windows 11. Die PS5 Pro dient als Gaming-Plattform und der PC als Alltagsbegleiter. Ich glaube, dies wäre eine bessere Wahl, wenn man Gaming und PC-Nutzen vereinen möchte ...

Jurones schrieb:
Ich glaube, ich habe eine "goldene Mitte" für meine Bedürfnisse gefunden: Eine PS5 Pro mit GTA 6 als Bundle und das restliche Geld für einen einfachen Office-PC mit Windows 11. Die PS5 Pro dient als Gaming-Plattform und der PC als Alltagsbegleiter. Ich glaube, dies wäre eine bessere Wahl, wenn man Gaming und PC-Nutzen vereinen möchte
Zumindest in der aktuellen Situation, Office PC findet man dann auch mit einem China Mini oder refurbished noch ohne großen Aufpreis etwas.
Und wie ja mehrfach gesagt wurde ist GTA 6 so oder so noch Zukunftsmusik, ob es überhaupt 2026 kommt muss man abwarten für den PC aber ziemlich sicher nicht.

@Mork-von-Ork Bezüglich GTA 6 und ein jetziger PC-Kauf extra für dieses Spiel wäre wirklich eine Glaubenssache. Ich habe Glück, dass es Euch gibt. Zumindest hatte ich die Überlegung schon früher, dass ich mit dem PC-Kauf für GTA 6 zu früh sein könnte, und ich glaube erneut, dass eine solche Erwägung erst später anstehen sollte.
Ich muss ein paar Nächte drüber schlafen und mit klaren Gedanken mein Urteilsvermögen durch die Zeit tanken. Die Idee über eine Konsole ist geldtechnisch betrachtet eine angenehmere Wahl. Dass GTA 6 (hoffentlich) noch in November erscheinen wird, ist zumindest jetzt noch sicher. Ein gewöhnlicher Office-PC wird für meine Bedürfnisse ausreichen ...

Ich glaube, ich sollte in den nächsten Tagen eine erneute Kaufberatung hier im Forum veröffentlichen und ein gezieltes Office-PC somit erfragen.

Danke für all die Antworten und für die Zeit, die wir gemeinsam aufgebraucht haben!
Wer noch weitere Gedanken hat, der kann die gerne hier mitteilen! Ich wäre für jede Möglichkeit dankbar!

Da du auf meinen Beitrag nicht eingehst, nehme ich an, dass ein Gebrauchtkauf nicht in Frage kommt?

@z-R-o- Bitte verzeih mir, ich war mit dem Gedanken woanders!

Ein Gebrauch-Kauf wäre keine gute Erwägung. Ich denke, so eine Technik sollte neu und nicht quasi unbrauchbar oder aus zweiter Hand angeschafft sein. Mit einem Neukauf wäre diese gewollte Anschaffung eine gerechte Wertschätzung.

Bei deinen Spielen ist ne PS5 wahrscheinlich die bessere Wahl. Zum arbeiten dann noch nen günstigen Laptop und gut. 👍 Dann hast du wahrscheinlich nur die hälfte ausgegeben.

Lieber in ne PS5 investieren und dann Spaß mit GTA6 haben ;)

Jurones schrieb:
@z-R-o- Bitte verzeih mir, ich war mit dem Gedanken woanders!

Ein Gebrauch-Kauf wäre keine gute Erwägung. Ich denke, so eine Technik sollte neu und nicht quasi unbrauchbar oder aus zweiter Hand angeschafft sein. Mit einem Neukauf wäre diese gewollte Anschaffung eine gerechte Wertschätzung.
Ich kaufe seit Jahren meine Hardware gebraucht. Zumindest was GPU, RAM, Board und CPU angeht. Finde der Preisverfall ist einfach zu enorm und bei mir muss es eben nicht immer das Neueste sein. Habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und werde demnach auch nichts an dieser Handhabung ändern. Kann ich jedenfalls nur empfehlen. So bekommst du mehr Leistung als bei deinem Dubaro-PC für deutlich weniger Geld und hast aufgrund dem aktuellen Sockel eine höhere Zukunftssicherheit. Die Risiken sind jedoch vorhanden.

leckerbier1 schrieb:
Bei deinen Spielen ist ne PS5 wahrscheinlich die bessere Wahl. Zum arbeiten dann noch nen günstigen Laptop und gut. 👍 Dann hast du wahrscheinlich nur die hälfte ausgegeben.
Reine Ansichtssache und daher sehr subjektiv. Für mich würde beispielsweise keine PS55 zum Zocken in Frage kommen.

Zuletzt bearbeitet:
leckerbier1 schrieb:
Das scheint mir ebenfalls vorteilhaft zu sein!
hardcoreCHENGO schrieb:
Lieber in ne PS5 investieren und dann Spaß mit GTA6 haben ;)
Und noch in diesem Jahr!
z-R-o- schrieb:
Ich kaufe seit Jahren meine Hardware gebraucht. Zumindest was GPU, RAM, Board und CPU angeht. Finde der Preisverfall ist einfach zu enorm und bei mir muss es eben nicht immer das Neueste sein. Habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und werde demnach auch nichts an dieser Handhabung ändern. Kann ich jedenfalls nur empfehlen. So bekommst du mehr Leistung als bei deinem Dubaro-PC für deutlich weniger Geld und hast aufgrund dem aktuellen Sockel eine höhere Zukunftssicherheit. Die Risiken sind jedoch vorhanden.

Reine Ansichtssache und daher sehr subjektiv. Für mich würde beispielsweise keine PS55 zum Zocken in Frage kommen.
Deine Ansicht ist auch verständlich!
Bedauerlich muss man bei Konsolen für das Multiplayer extra Geld dazuzahlen und mit einem Controller sich selbst alles neu beibringen. - Ich glaube, wegen GTA 6 kann es sich lohnen!

Zurück
Oben