Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So. Danke schonmal für die vielen Vorschläge!
Hab mir alles soweit mal durchgelesen und nach einigen Abwägung mein System zu dem nachfolgenden hin optimiert:
Wie oftmals erwähnt habe ich die CPU gegen die 100MHz schwächere Alternative getauscht. Außerdem hab ich den Macho (der ja echt der Hammer zu sein scheint) nun doch gewählt und deswegen ein anderes Gehäuse genommen. Danke nochmal für den Tipp der hier im Thread gefallen ist!
Außerdem hab ich die Festplatte von der Kapazität her etwas reduziert da ich denke, dass die 2TB niemals nur annähernd voll werden. Alle meine Daten liegen auf einer 2TB QNAP im Netz und sind dort mit RAID1 + externem Backup gesichert. Und 1TB für meine 2 OS (Linux + Win7 bzw. vll Win8) + Games/Programme sind aus meiner Sicht mehr als ausreichend. Das Thema mit der SSD habe ich weiterhin erstmal etwas begraben und hole mir ggfs. zu einem späteren Zeitpunkt diese noch nachträglich.
Ansonsten behaupte ich mal, dass ich damit dann soweit ein gutes System zum fairen Preis bekomme. Sollte noch jemand ganz dringende Änderungstipps haben nehme ich die natürlich gerne entgegen. Ansonsten würde ich das heute (spätestens morgen) ordern und dann auf meine Päckchen sehnsüchtig warten!