Hi Leute! :>
Ich bin von meiner Schwester beauftragt worden, ihr einen neuen PC zusammenzustellen als
Ablösung für ihren 6 Jahre alten Acer Travelmate.
D.h. für den Ersatz wird ein komplettes Desktop System bestehend aus PC,Monitor und Peripherie benötigt!
Da an diesem PC jeden Tag mehrere Stunden gearbeitet wird (vornehmlich mit Microsoft Office Produkten) sollte er schon genügend Rechenleistung besitzen und trotzdem flüsterleise bleiben. Außer ein paar Multimediainhalten muss er keine aufwändigen Spiele darstellen und somit ist eine Grafikkarte eigtl. überflüssig, was die Energiekosten bzw. vielmehr eine bessere Kühlung und Lautstärke hervorbringt! Er wird auch auf keinen Fall übertaktet werden!
Im Einzelnen hatte ich an folgende Komponenten gedacht:
Monitor
Dell UltraSharp U2311H
Dazu gibts eigtl. nichts zu sagen, da er auf vielen Internetseiten als der beste Monitor für das Geld beschrieben wird! (;
PC
Gehäuse: Lian Li PC-A05NA
Mainboard: ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0 oder ASRock H67M-GE
Beim Mainboard bin ich mir gar nicht sicher und bräuchte dafür einen guten Tipp von euch! (;
CPU: Intel Core i5 2400S
Arbeitsspeicher: 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
HDD: 750GB Western Digital Caviar Black WD7502AAEX 64MB
Netzteil: Cougar A400 400W
Kühler: Scythe SCNJ-3000 Ninja 3
DVD-Brenner: Sony Optiarc AD-7261S
W-Lan Karte: TP-Link TL-WN951N
optional noch: Scythe Slipstream 500 RPM als Ersatz für die Lian-Li Lüfter
Macht eine Gesamtsumme von ca. 765 Euro!
Peripherie:
Logitech M705 Mouse (bereits vorhanden)
Cherry STRAIT Corded
Gibt es an der Zusammenstellung grobe Mängel, die man noch beheben sollte oder denkt ihr, dass diese Komponenten ein in sich stimmiges System für beschriebene Anforderungen darstellen werden?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
MfG Gläkua!
Ich bin von meiner Schwester beauftragt worden, ihr einen neuen PC zusammenzustellen als
Ablösung für ihren 6 Jahre alten Acer Travelmate.
D.h. für den Ersatz wird ein komplettes Desktop System bestehend aus PC,Monitor und Peripherie benötigt!
Da an diesem PC jeden Tag mehrere Stunden gearbeitet wird (vornehmlich mit Microsoft Office Produkten) sollte er schon genügend Rechenleistung besitzen und trotzdem flüsterleise bleiben. Außer ein paar Multimediainhalten muss er keine aufwändigen Spiele darstellen und somit ist eine Grafikkarte eigtl. überflüssig, was die Energiekosten bzw. vielmehr eine bessere Kühlung und Lautstärke hervorbringt! Er wird auch auf keinen Fall übertaktet werden!
Im Einzelnen hatte ich an folgende Komponenten gedacht:
Monitor
Dell UltraSharp U2311H
Dazu gibts eigtl. nichts zu sagen, da er auf vielen Internetseiten als der beste Monitor für das Geld beschrieben wird! (;
PC
Gehäuse: Lian Li PC-A05NA
Mainboard: ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0 oder ASRock H67M-GE
Beim Mainboard bin ich mir gar nicht sicher und bräuchte dafür einen guten Tipp von euch! (;
CPU: Intel Core i5 2400S
Arbeitsspeicher: 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
HDD: 750GB Western Digital Caviar Black WD7502AAEX 64MB
Netzteil: Cougar A400 400W
Kühler: Scythe SCNJ-3000 Ninja 3
DVD-Brenner: Sony Optiarc AD-7261S
W-Lan Karte: TP-Link TL-WN951N
optional noch: Scythe Slipstream 500 RPM als Ersatz für die Lian-Li Lüfter
Macht eine Gesamtsumme von ca. 765 Euro!
Peripherie:
Logitech M705 Mouse (bereits vorhanden)
Cherry STRAIT Corded
Gibt es an der Zusammenstellung grobe Mängel, die man noch beheben sollte oder denkt ihr, dass diese Komponenten ein in sich stimmiges System für beschriebene Anforderungen darstellen werden?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
MfG Gläkua!
Zuletzt bearbeitet: