Absegnung Build für Editing

Paul987

Newbie
Hallo zusammen.

hier meine Zusammenstellung eines neuen Computers.

Verwendungszweck: Videoschnitt (Beruflich) + teilweise Gaming (Privat)

Ich arbeite beruflich als Cutter und möchte an einigen Projekte in Zukunft auch von zuhause aus arbeiten. Hauptsächlich schneide ich relativ easy auf Premiere oder Avid und hin und wieder bastel ich kurze intros/Bauchbinden oder sonstige Animationen mit After Effects etc.

https://www.alternate.de/html/confi...pcBuilder&id=59d5f64186d1c1afbf47057609545bed

Kann mir jemand sagen ob das so Sinn macht? Ich bin schon recht überzeugt, dass die Zusammenstellung ganz gut ist. Aber vielleicht hat ja jemand hier noch ein paar Hinweise oder Ideen.

Danke,
Paul

128GB SSD reicht?
Finde ichn bissl wenig :/ Meine 256er ist schon fast Voll

Warum diese teure 1060? Für den Preis gab es schon so manche 1070 im Angebot

@AMD-Mafiosi: Es ist noch eine 500Gb SSD auf der Liste.

Ok, ignoriere die kleine. Ich hab ja noch eine 500GB SSD in der Konfiguration

Das kann man nicht absegnen. Entweder du leistest dir eine SSD von einem vernünftigen Hersteller in größer, oder du streichst das Mickerding ganz: die 850 Evo reicht auch alleine.
Das RAM ist falsch, es muss Ballistix Sport LT sein
Keine BeQuiet Kühler und schon gar kein Dark Rock. Ben Nevis oder so was
500W Netzteil.
Das X370 Board ist auch ziemlich sinnlos, allerdings relativ günstig.

TheGhost31.08 schrieb:
Warum diese teure 1060? Für den Preis gab es schon so manche 1070 im Angebot

@AMD-Mafiosi: Es ist noch eine 500Gb SSD auf der Liste.

Welche würdest du empfehlen? Einfach die 1060 von einem anderen Hersteller nehmen?

Asus X370 Prime
850Evo oder ne Crucial oder Sandisk
1060 Zotac Mini oder sowas.. Hauptsache 6 GB und billig
Anderen Ram, siehe HominiLupus

HominiLupus schrieb:
Das kann man nicht absegnen. Entweder du leistest dir eine SSD von einem vernünftigen Hersteller in größer, oder du streichst das Mickerding ganz: die 850 Evo reicht auch alleine.
Das RAM ist falsch, es muss Ballistix Sport LT sein
Keine BeQuiet Kühler und schon gar kein Dark Rock. Ben Nevis oder so was
500W Netzteil.
Das X370 Board ist auch ziemlich sinnlos, allerdings relativ günstig.

Laut Alternate unterstützt der Prozessor die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers nicht. Außerdem ist der Speicher nicht im JEDEC Standart. Ist das ein Problem?!

Paul987 schrieb:

Das heißt, dass dir niemand garantiert, dasses auch mit der Geschwindigkeit läuft.
Ryzen profitiert aber wohl recht ordentlich von schnellem Speicher. Welcher gut mit deinem Board harmoniert, musst du schauen. Aber da kann dir hier sicher noch jemand was zu vorschlagen. Vermutlich ist von HominiLupus genannte schon ganz gut.

Doch das Board unterstützt DDR4-2400, und Ballistix Sport LT ist auch garantiert dual ranked was das vorherige RAM von Corsair nicht ist. Andererseits ist das mit 4DIMM Vollbestückung nicht mehr in der Spezifikation der CPU. DDR4-2400 ist hingegen eine normale JEDEC Spec.

Zurück
Oben