Absegnung :D 3 Systeme

tgsn4k3

Admiral
Hi,
da bin ich schon wieder :D

heute möchte ich 3 systeme abgesegnet haben, meine arbeitskollegen werden schon ungeduldig ^^ ( nach stunden ..... )

System 1 wird benötigt um WoW zu spielen.... für nix anderes

HDD, DVDRW & Gehäuse sind noch von dem alten kasten übrig und können verwendet werden..... 25€ spielraum wären noch da ( abzüglich versand )

bei system 2 gibt es fast das selbe anwendungsgebiet, er ist auch nur zum zocken da, in diesem fall aber SC2 auf mittleren settings und WoW..... hier haben wir auch kaum spielraum, bis 400euro wären okey ( inkl versand )
ahso, gehäuse ist noch vorhanden :D

bei system 3 will ein arbeitskollege gleich in die vollen gehen, keine kompromisse, bis 900euro sind drin.... leise, kühl und gut leistungsstark sind gewünscht. sollte soweit passen, nur: recht das netzteil? ich bin mir fast 100pro sicher das es reicht, sollte ein größeres ratsamer sein machen wirs natürlich.
hier haben wir nix was wir weiter verwenden können / wollen

Netzteil nicht von beQuiet

System 2&3 bitte mit 4GB Ram

hmm grundsätzlich garnicht mal schlecht, aber vor allem beim letzen (dem teuren) würd ich eher auf die kombi

intel i5 760
asus p55-e
gtx460

setzen als auf amd. warum? weil der prozessor besser zum zocken is, die graka fast so schnell wie die 5850 aber deutlich billiger und gut das board is einfach top ;) . ahja und das NT passt dann sicher!

naja bei den restlichen systemen ggf eine etwas schnellere graka reinbauen, wenn das mit dem budget drin is. der rest passt (klar bei dem finanziellen spielraum bleibt einem fast nix anderes ;) )

Die haben jeweils 4Gb eingeplant, da steht immer 2x dahinter.

Viel mehr kann man aus meiner Sicht da aber nicht wirklich rausholen bei dem Preis. Über bequiet-pure-power liest man allerdings doch immer mal, dass die das zeitliche Segnen, vielleicht gibts dort auch in ähnlichem Preisrahmen ne gute Alternative (CX 400 z.B.) bei Hardwareversand.

wieso keine BeQuiet netzteile?

& @ Autoshot xD

kein intel und keine NVidia graka, zudem ist die graka nur nen paar euro billiger (20 oder so )... oder ich muss kreuz und quer durch das internet bestellen, weiter ist de X6 schlecht?

bei den sys 1 & 2 ne schnellere graka unter 110euro, wäre nur die GTS250, ist die wirklich soviel schneller als das es sich lohnen würde? vorallem in relation zum zusätzlichen stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du kein Intel und kein Nvidia willst, dann belibt dir wohl nix anderes übrig als das ;)

Der X6 ist nicht schlecht, aber zum ZOcken ist ein i5 760 einfach schneller und vor allem efizienter.

wird das auch die nächsten jahre so bleiben, dann versuch ich ihn zumindest vom intel zu überzeugen.... er will den rechner ja wie den letzten auch wieder 5-6jahre halten, daher denke ich ist der X6 jetzt die bessere wahl, im moment wird er langsamer sein, in zukunft aber warscheinlich nicht so einknicken wie der i5

OC wird übrigens auch überall betrieben......

Die meisten hier im Forum werden dir wohl von bequiet abraten.

Ich selbst hab keine Erfahrungen mit den Netzteilen aber wenn es das Budget zuläßt würde ich mir Enermax hollen. Habe immer gute Erfahrungen gemacht und Enermax ist bei Reviews immer ganz vorne mit dabei.

Sowohl was Effizienz, Schutz für die Hardware als auch Lautstärke angeht!

Cougar und Seasonic wird auch gerne empfohlen ist aber nicht wirklich billiger ;)

EDIT
430 Watt kommen mir für die beiden ersten Systeme unnötig viel vor wenn du dem dritten nur 480 gibst ;)

Für die ersten beiden sollte folgendes reichen: http://geizhals.at/deutschland/a434727.html
Beide dürften nicht über 200 Watt brauchen

Für den dritten würde ich das hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a312971.html
Ist modular und hat noch genug Reserven falls er noch mehr will!

Nochmal EDIT
Das ist doch Quatsch das der x6 nicht gut zum spielen wäre. Kommt auf das Spiel an. Wenn es mehrere Kerne nutzt dann liegt der x6 auch vor dem i5. Was nicht heißt das der i5 schlecht ist. Aber der x6 ist genausogut zum Spielen geeignet und für zukünftige Titel sicherlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
ich selber fahre ja auch mit Enermax in jedem rechner, nur hatte ich es so in einnerung das auch BQ netzteile gute sind, ode r ist das nicht mehr so?

ja nimm das cougar cm550 zB. das is leise, hat Kabel-Management und in meinen augen ein echter geheimtipp (läuft seit ende 2009 ohne murren und flüsterleise im pc von einem freund)

gut falls er den pc 5-6 jahre halten will, is amd tatsächlich die bessere wahl da muss ich dir zustimmen.

was allerdings die grafikkarte angeht: die gtx460, zB von gigabyte (eine der günstigsten und gleichzeitig besten KLICK), kostet incl. versand knapp 200€, die billigste 5850 kostet excl. versand knapp 240€, in deinem fall sogar 256€ (für den preis kriegst du übrigens schon eine gtx470 incl versand ;) , siehe auch KLICK).
und ganz ehrlich die 5850 is sicher keine 40-50€ schneller als die gtx460, zumal sich letztere auch noch ganz hervorragend übertakten lässt ;) (was ihr ja eh vorhabt)

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte dir beim letzten system das gleiche wie autoshot gesagt,
wobei ich vll auf die neue 460GTX von Zotac gehen würde.
kostet weniger und ist schneller siehe Kurztest auf der Startseite.
aber sonst sind die systeme Ok so, sehe auch kein problem bei den
netzteilen.

mfg

autoshot schrieb:
und ganz ehrlich die 5850 is sicher keine 40-50€ schneller als die gtx460, zumal sich letztere auch noch ganz hervorragend übertakten lässt ;)

Richtig ... weil eine 5850 läßt sich ja nicht übertakten ... :rolleyes:

Würde ich mir im Moment einen neuen Rechner zusammenbauen wäre wohl auch eine 460 drin aber die 5850 ist trotzdem die bessere Karte wenn man auf PhysX verzichten kann.

Richtig ... weil eine 5850 läßt sich ja nicht übertakten ...

das is mir schon klar, nur eben bei weitem nicht so gut wie die gtx460 ;)

Die gts250 is auf alle fälle schneller als die 5670, aber die 5750 gibts doch auch schon für unter 110 € und ist genauso schnell wie die gts250 und hat dx 11.
was es auch noch für ca. 100 € gibt ist die 4870 ^^: http://geizhals.at/deutschland/a437030.html die verbrät allerdings etwas mehr strom (obwohl das im verhältnis zur leistungssteigerung gegenüber der gts 250 schon ok is, aber gegen die hd5 serie kommts natürlich nich an) und kein dx 11, aber von der leistung her sicherlich mehr als ausreichend für wow und sc2....

Zuletzt bearbeitet:
gut gut, dann bekommen die rechner andere netzteile, die beiden ersten configs ne 5750 und wegen der GTX460 sprech ich auch mit ihm ^^

Asus p55e hatte ich vor 4 wochen ... aber zurückgegeben.. fängttierisch an zu fiepen wenn man OC macht ^^

Nun, ich weiss nicht was alle in letzer Zeit gegen Be Quiet! haben. Ich habe bestimmt schon über 20 dieser Netzteile verbaut und hatte noch nie probleme...

RedXon schrieb:
Nun, ich weiss nicht was alle in letzer Zeit gegen Be Quiet! haben. Ich habe bestimmt schon über 20 dieser Netzteile verbaut und hatte noch nie probleme...

Also nicht das du meinen Post weiter oben falsch verstehst. Ich habe nur die weitverbreitete Meinung in diesem Forum wiedergegeben das bequiet nicht so gut sein soll.

Vielleicht sollte man dann besser den Mund halten wenn man selbst keine Erfahrung mit dem entsprechenden Produkt hat, sorry.

Wenn ich dann auch noch zusätzlich tgsn4k3 verwirrt habe tuts mir noch mehr leid ... aber ich würde trotzdem ein Enermax kaufen, was allerdings rein subjektiv ist was wiederum auf (vermeintlich) objektiven (?) Tests basiert :D

Zurück
Oben