Mobile

Absegnung der Zusammenstellung

edding2010

Newbie
Hallo,

Ich brauche eure fachkundige Hilfe:

Möchte meinen alten PC auf Vordermann bringen...Festplatte und Netzteil sind neu.
PC wird folgendermaßen benutzt: 40% Spiele (CoD, Civ 5,GTA, Dead Space etc.) zu ca.30% Viedeobearbeitung und 30% VMware.

Meine Zusammenstellung (budget bis 850) (bin nicht der OC-Typ)

Intel i7 2600 290€
GigaByte GA-PH67-UD3 92€
2x4096 G.Skill RipjawsX K2 GSK series 72€
1280MB EVGA GeForce GTX570 SC 338€

Ist das so ok, oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?

Danke schonmal

Sieht doch gut aus!

Nur eine Anmerkung: Wenn du nicht OC betreiben möchtest kannst du auch zu einem Mainboard mit einem "H67" Chip greifen.

Ohne Übertakten macht der Ram keinen Sinn, das Mainboard erst recht nicht. Und die Grafikkarte ist von Hause aus übertaktet. Ob diese aber die 40€ Aufpreis Wert ist für ein wenig Mehrleistung sei dahingestellt.

Den Prozessor bekommt man schon für 270€ inkl. Versand. Das sind nochmal 20€ weniger.

Beim Ram 9€.

Das Mainboard nochmal 12€.

Sind in der Summe ca. 40€ weniger. Wenn du jetzt noch ein wenig drauflegst (60€) kannst du dir sogar eine GTX580 kaufen.

Danke euch fürs Feedback.
Ich hatte mich bis jetzt nicht mit OC beschäftigt und deshalb traue ich mich da nicht so ran.

Ich weiß, daß man noch am Preis sparen kann, aber ich wollte alles von einem Shop kaufen, schon wegen der Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
heutzutage kannst mit OC eigentlich nichts mehr kaputt machen ^^
ich kann dir nur raten dir Option offen zu halten und bei bedarf dich mal bisschen reinzulesen.
brauchst du noch nen CPU-Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine boxed-Version der CPU...
Falls ich mich doch für OC-Fähigen CPU und MB umentscheide, ist dann ein anderer Kühler Pflicht, oder ist der Kühler der boxed Version ausreichend?

allgemein ist ein anderer Kühler als der Boxed zu empfehlen. Unter Last sind die alle recht laut. Mugen 2 ist eine guter und günstiger Kühler. Ist ziemlich groß (16cm höhe),
der hier passt auf alle fälle, ist durch seine 2 Lüfter sehr kühl und leise. http://geizhals.at/deutschland/a482798.html

Zuletzt bearbeitet:
Nuctua kann ich nur empfehlen, die bauen sehr Qualitativ vor allem weil man sich nicht an den Lammelen schneidet und die Montage sehr leicht von der Hand geht- zudem gibt es sehr langen Support und es werden immer wieder Sockelanpassungen anchgeliefert, vor allem bei den High End Modellen. Ich hatte zuvor einen Scynce Mugen 1 und der wahr grausam.

Zurück
Oben