Absegnung des Komplettsystems

Ontraczek

Cadet 4th Year
Hey Leute, heute gehts bei mir um ein Komplettsystem, welches ich für meinen Bruder zusammengestellt habe und welches ich jetzt gerne von euch abgesegnet bekommen würde.
Der Preis liegt mit ~505€ unter meinem Budget von 525€
Bestellt wird bei mindfactory.de, daher auch die Links dabei...

Prozessor: AMD Phenom II X4 Black Edition 960T
Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333
Board: Asus M4A88T-M
Laufwerk: Samsung SH-222AB
HDD: 500GB Hitachi Deskstar
Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD 6870
Gehäuse: AeroCool X-Warrior Devil Red Edition
Netzteil: 530W be quiet!

Soo...jetzt würde ich gerne wissen: Ist das System so kompatibel? Gibt es Optimierungen im Preisrahmen? Alles anschließbar?

Danke schonmal im vorraus!

MfG Ontraczek

Netzteil etwas groß aber machbar isses natürlich. Würde persönlich auch eher zum Cougar 450 greifen.

Was denkt ihr wo das System Leistungsmäßg liegt ?

Kann man da Battlefield 3, Modern Warfare 3, Star Wars MMO, World of Warcraft, Diablo 3
in 1920 x 1080 Maximum Details und 4xAA spielen ? Ich hab nämlich 'nen Kumpel der will sich jetzt in den nächsten 14 Tagen auch einen neuen PC holen da sein alter ziemlich angegraut ist.

Nein, bei den maximalen Details musst du sicher die einen oder anderen Abstiche machen - da spielt einfach die Grafikkarte nicht mit - was aber jetzt auch nicht verwunderlich ist, da es sich ja um eine Karte aus dem guten Preisleistungssektor handelt und nicht um (so gut wie immer) überteuerteres High-End.
Umgekehrt betrachtet machst du in Preisleistungssicht sicher nichts falsch mit der Karte.

LG

Also würde es eigentlich reichen die Karte z.B. gegen eine GTX 570 zu tauschen oder vielleicht sogar ein GTX 560 Ti ? Das wären ja "nur" 100 - 150 € Aufpreis.

mal als tip.
wenns direkt für BF3 gedacht ist, macht ne GTX 470 auch sinn. BF3 profitiert immens von dem größeren speicherbandbreite.
vielleicht kannst du hier im forum eine günstig schießen ;)

falls du aber eine relativ kleine auflösung beim monitor(zb. 22zoll mit 1680x1050) nutzt, ist aber auch die HD6870 ausreichend um in hohen details zu spielen.

Bei der GTX 570 sieht es hinsichtlich der Preisleistung schon um ein gutes Stück schlechter aus. Aus dem High-End Segement ist dabei noch die HD6950 und eben die GTX 560 Ti gut vertretbar - der Aufpreis ist moderat und Mehrleistung ist doch spürbar vorhanden.
Aber so ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis wie bei der HD6870 erhältst du natürlich nicht mehr.

Ich würde eher dazu raten, kleinere Abstriche bei der Grafikqualität einzugehen und zur HD6870 greifen und z.B. in einem Jahr aufrüsten.

LG

Zuletzt bearbeitet: (Wie üblich: Tippfehler)
Den Unterschied von Ultra zu Hoch in BF3 sieht man eh nicht, ausser paar Steinchen auf dem Boden sieht das gleich uas

Zurück
Oben