Guten Abend zusammen 
Ich erbitte die obligatorische "Absegnung".
Zusammenstellung für einen Kumpel,
Eine Radeon 7850 gab es vor ein paar Monaten als Geschenk, der bisherige (Alt-)Rechner kann diese aber nicht ansatzweise zur Entfaltung bringen. Sie soll nach Möglichkeit weiterbenutzt werden. Da der Rechner auch sonst immer häppchenweise aufgerüstet wurde habe ich ihm in diesem Fall empfohlen, alles bis auf die Grafikkarte zu erneuern - um zumindest FAST alles auf einen ordentlichen Stand zu bringen.
Eine noch nicht allzu alte Samsung 1TB-Platte wird als Datengrab ebenfalls weiter verwendet.
Budget ca. 500 €
Anwendungsgebiete:
Zocken (Arma2/BF3/Anno)
Web
Office
Videos schneiden mit Premiere
CPU:Xeon E3-1230 V3
Board:Gigabyte H87-HD3
RAM: 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 oder 8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 1 8GB-Riegel, damit bald noch ein 2. dazu gesteckt werden kann
Strom:BeQuiet SP E9 450W
SSD:Samsung 840 EVO 120GB
Kühlung:Scythe Katana 4
Grüße und Danke Euch schonmal fürs Lesen!
Ich erbitte die obligatorische "Absegnung".
Zusammenstellung für einen Kumpel,
Eine Radeon 7850 gab es vor ein paar Monaten als Geschenk, der bisherige (Alt-)Rechner kann diese aber nicht ansatzweise zur Entfaltung bringen. Sie soll nach Möglichkeit weiterbenutzt werden. Da der Rechner auch sonst immer häppchenweise aufgerüstet wurde habe ich ihm in diesem Fall empfohlen, alles bis auf die Grafikkarte zu erneuern - um zumindest FAST alles auf einen ordentlichen Stand zu bringen.
Eine noch nicht allzu alte Samsung 1TB-Platte wird als Datengrab ebenfalls weiter verwendet.
Budget ca. 500 €
Anwendungsgebiete:
Zocken (Arma2/BF3/Anno)
Web
Office
Videos schneiden mit Premiere
CPU:Xeon E3-1230 V3
Board:Gigabyte H87-HD3
RAM: 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 oder 8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 1 8GB-Riegel, damit bald noch ein 2. dazu gesteckt werden kann
Strom:BeQuiet SP E9 450W
SSD:Samsung 840 EVO 120GB
Kühlung:Scythe Katana 4
Grüße und Danke Euch schonmal fürs Lesen!
Zuletzt bearbeitet: