Hallo,
ich habe mir mal einen neuen Gaming PC zusammengestellt, soll auch ab und zu für Video bearbeitung verwendet werden. Ich spiele im moment leicht veraltete Titel, die sogar ein Macbook 13" auf mittleren details schafft, aber ich möchte mir das kommende GTA 5 holen und natürlich die aktuellen Spiele (GTA 4, Battlefield 3, UrbanTerror
, Simcity und Need for Speed Most wanted) auf hohen details spielen.
Hier mal meine Zusammenstellung: (Bildschirm, Maus und Tastaur ist schon da
)
Mainboard: ASUS H87I-Plus Mini-ITX
CPU: i5 4570 4x3,20GHz
GPU: GTX 760 2GB (Gainward)
Ram: 8GB 1600mhz Kingston ( hier )
Speichermedien: SSD (Sandisk extreme 240gb bereits vorhanden), Seagate Pipeline HD Interne Festplatte 500GB
Netzteil: Thermaltake Hamburg Netzteil 530 Watt
(Brenner: LG GH24NS DVD 24x Brenner)
Gehäuse: BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - blau
So ich hoffe, dass alles so passt, aber eigentlich sollte es ja. Das kommt dann insgesamt auf knapp 700€. Aber ich behalte es dann ja (hoffentlich) auch ein paar Jahre und damit sollte das dann gehen. Falls das neue Zotac mITX Mainborad billiger als das ASUS wird, schau ich mir das mal an.
Lg topfblume19
ich habe mir mal einen neuen Gaming PC zusammengestellt, soll auch ab und zu für Video bearbeitung verwendet werden. Ich spiele im moment leicht veraltete Titel, die sogar ein Macbook 13" auf mittleren details schafft, aber ich möchte mir das kommende GTA 5 holen und natürlich die aktuellen Spiele (GTA 4, Battlefield 3, UrbanTerror
Hier mal meine Zusammenstellung: (Bildschirm, Maus und Tastaur ist schon da
Mainboard: ASUS H87I-Plus Mini-ITX
CPU: i5 4570 4x3,20GHz
GPU: GTX 760 2GB (Gainward)
Ram: 8GB 1600mhz Kingston ( hier )
Speichermedien: SSD (Sandisk extreme 240gb bereits vorhanden), Seagate Pipeline HD Interne Festplatte 500GB
Netzteil: Thermaltake Hamburg Netzteil 530 Watt
(Brenner: LG GH24NS DVD 24x Brenner)
Gehäuse: BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - blau
So ich hoffe, dass alles so passt, aber eigentlich sollte es ja. Das kommt dann insgesamt auf knapp 700€. Aber ich behalte es dann ja (hoffentlich) auch ein paar Jahre und damit sollte das dann gehen. Falls das neue Zotac mITX Mainborad billiger als das ASUS wird, schau ich mir das mal an.
Lg topfblume19