Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Cooler Master Centurion 534 Plus hat jeweils vorne, hinten und an der Seite einen Platz für einen 120mm-Lüfter, insgesamt also 3, wird vorinstalliert mit einem 120mm-Lüfter hinten und einem an der Seite geliefert wenn ich nicht irre.
lt. Coolermaster Website sollte Platz für bis zu 3 x 120mm Gehäuselüfter im Centurion 534 +Plus sein.
1x Front als Intake (lt. Fotos bereits enthalten, wobei von der Lautstärke dieser nicht unbedingt ideal sein dürfte)
1x Optional in der Seitenwand (könnte dabei sein, auf der HP steht jedoch optional)
1x Optional am "Heck" (Exhaust)
Ich würde für hinten einen Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1 empfehlen und vorne was kleineres zum reinblasen ... kann das MB den 3-Pin-Fan regeln oder nur den PWM-Anschluss?
Wenn das MB nur den PWM regeln kann wäre ein Scythe Slip Stream PWM 120x120x25mm, 1300rpm vermutlich sinniger für hinten und vorne einen langsam drehenden auf Dauer ... ein Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm z.B. ... noch besser wäre aber ein gehäuse mit 2 Lüftern hinten, die bräuchten dann auch weniger zu schaufeln jeder für sich ...
hab jetzt ziemlich viel zu grafikkarten durchgelesen und kann mich nun nicht entscheiden zwischen der HD 6950 und der ZOTAC GeForce GTX 470 AMP!. es gibt einfach soviele pros und contras....welche würdet ihr mir raten wenn man bedenkt das es mir nur ums gaming geht bzw welche eignet sich besser für zukünftige grafikmonster?
zwecks Gehäuselüfter: wie schon von einigen erwähnt sind im Cooler Master Centurion 534 +Plus 3 plätze wobei 2 lüfter bereits drin sind (kA ob die was taugen und welches modell). ich hab mir gedacht ich lass die 2 mal vorläufig drin und bau beim letzten freien platz den be quiet! Silent Wings USC ein....gute/schlechte lösung?
Ich würde es erstmal ohne weiteren Lüfter probieren un die vorhanden auf taugleichkeit testen.
Wenn ok dann gut, ansonsten die vorhandenen Lüfter gegen SW oder Scythe Slipsteam 500 tauschen.
Wenn es darum geht, eine andere wie dir von dir angegebene 470 zu kaufen, würde ich aktuell die günstigste 5850 kaufen.
Annähernd die gleiche Leistung wie eine 6870 und wesentlich günstiger.
PhysX wird zur Physikberechnung genutzt und ist nVidia-exklusiv Hardwarebeschleunigt (man hat die Technik halt gekauft ...) - ohne nVidia-Karte muss die CPU die Berechnungen übernehmen. Populäre Implentationen wie im Spiel Batman: AA dienen ausschlisslich der Optik, werden dort aber so massiv genutzt, das man es ohne nVidia-Karte quasi nur abschalten kann um ruckelfrei zu spielen. Der CPU wird aber auch wesentlich schlechter zu verarbeitender Code untergeschoben, das ist reine Machart von nVidia um die Konkurrenz fern zu halten ...
Ich bin prinzipbedingt dagegen eine Technik zu nutzen die an einen Hersteller gebunden ist - AMD-Karten können das technisch genauso leisten, wenn nVidia die Schnittstellen freigeben würde ... ich warte da lieber darauf, dass die Spielehersteller das Hirn ein und die Geldspritzen von nVidia abstellen und OpenCL nutzen, das allen zur Verfügung steht ... würde schon reichen, wenn Havok das (endlich vollständig) implentieren würde - dann wäre PhysX (hoffentlich) irgendwann uninteressant oder müsste nachziehen als einzige große Konkurenz ...