Absegnung für Gelegenheits-Gamer-PC

Tut mir Leid, ich bin wirklich sehr unwissend.

Dafür gibt es ja Foren wie diese hier ;)

Es muss halt mindestens ein Miditower sein, wenn du ein ATX Board einbauen willst.
Die Marke Rasurbo ist nicht grade für eine gute Verarbeitung bekannt, vondaher würde ich weiterhin das Xigmatek empfehlen schau mal hier gibts auch in vielen anderen Formen http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&xf=550_Midi-Tower~599_Xigmatek&sort=p

Kommt drauf an worauf du die Lüftergroße beziehst. In Gehäusen lassen sich an vorgegebenen Stellen auch nur bestimmte größen montieren. Ansonsten gilt, je größer der Lüfter, desto leiser ist er.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Herrje, was du dir da zusammen stellst halte ich in deiner Situation für Mist. Du hast Vista, welches keinen deut langsamer oder unkomfortabler ist als 7 und schmeißt 500€ für ein Sys jetzt raus, was in 3 Monaten "Sperrmüll" ist.

Behalte dein Vista, und stecke lieber das Geld in ein ordentliches Sys.

Das von mir aufgeführte NT ist sehr leise, aber natürlich nicht so effizient. Wenn dir das wichtig ist mußte halt noch 20€ für'n Corsair oder bequiet drauflegen. Nur würde ich ganz klar nicht das Geld in 7 stecken, wenn ich schon Vista hätte (Habe selber Vista Ultimate)

Anhänge

• Warenkorb - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de_1299702253339.png
    Warenkorb - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de_1299702253339.png
    75,2 KB · Aufrufe: 277
Guten Abend nochmals, ich habe mich jetzt an der Konfig von FrEak2000 orientiert und dabei folgendes ist dabei herausgekommen:

Gehäuse: GigaByte GZ-X9 BLACK - 31,33€
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 3.2GHZ Black - 102,95€
Mainboard: Asrock 870 EXTREME3 AM3 AMD870 ATX - 66,94€
Ram: Kingston ValueRAM 4GB 1333MHZ DDR3 NON-ECC - 33,61€
Netzteil: Antec VP 450P-EC - 34,41€
Festplatte: Western Digital Caviar blue 500GB SATA2 - 29,88€
GraKa: Sapphire Radeon HD5770 - 87,71 €
Laufwerk: LG DVD+-R/RW/DL SATA Retail Black - 19,39€

Alle Komponenten inkl. Versand: 414,21 €

Das Betriebssystem und einen Kartenleser habe ich jetzt bewusst rausgenommen.
Mir wäre wichtig, dass evtl nochmal jemand die GraKa auf dem Link checkt - ist so viel Preisunterschied noch okay? Oder ist es evtl. irgendeine "ältere Fertigung"? Keine Ahnung.
Auf jeden Fall bitte nochmal eine Rückmeldung darüber, wie es sich mit dieser Zusammenstellung verhalten würde! (Weiß jemand, wie zuverlässig der Shop ist?)
-> Gibts evtl ein empfehlenswerteres NT?
...Ich fühle mich, als hätte ich was wichtiges vergessen. :lol:

@Was Wollen Sie:
Also, ich habe von einigen Leuten gehört, dass Win7 die Ram deutlich besser verwertet als Vista (Habe Vista Home 32Bit) und allgemein eine nettere Handhabung zeigt (soweit das eben bei Microsoft möglich ist :D).
Aber ich brauche es für einen neuen PC trotzdem, da mein Vista schon auf dem PC drauf war und ich es nicht legal "mitnehmen" kann auf den anderen PC - zum aufrüsten ist das Gehäuse meines PCs zu klein und die Komponenten zu schlecht. Daher ein Neuanfang.
Werde also nicht um ein neues Betriebssys herumkommen, dabei scheint Win7 64Bit allerdings geeigneter zu sein :D
Und mir geht es ja nicht um das Betriebssystem, sondern vielmehr darum, dass mein jetziger PC einfach nicht dafür geeignet ist, was ich mittlerweile will. (Vor 4 Jahren hat mir der hier noch einigermaßen gut gereicht).

Zuletzt bearbeitet:
man könnte anstatt des phenoms einen athlon II x4 640 nehmen und für das gesparte geld eine stärkere graka holen. aber der rest passt so.

wenn du auf ein leises system wert drauf legst könnte man noch 2 leise gehäuse lüfter holen,
einen für vorne und einen für hinten oder halt einen alternativen cpu-kühler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben