absegnung für silentsystem.

raechi

Cadet 3rd Year
hallo zusammen.
ich hab mich zwar in einem früheren beitrag dazu entschieden, eine wakü einzubauen, doch das wird wegen geldmangels (wird dafür eine günstige dslr :) ) zu einem lukü-silentsystem.
ich weiss dass es nicht sehr spannend ist, immer und immer wieder zsammenstellungen anzuschauen und zu verbessern (eigenerfahrung ;) ), aber da das mein erstes silentsystem ist möchte ich das von den experten absegnen lassen. silent ist für mich aus 50cm unhörbar.
entdeckt ihr nch gerade welche fehlkäufe oder etwas besseres, ohne dass der preis 3 mal so hoch ist oder die leistung halbiert wird?

ps: hat jemand erfahrung mit dem spectre(230mm lüfter im colossus).
muss wohl fast die nehmen, gibt ja kaum alternativen, und wenn die nicht zu laut sind muss ich ja nicht wieder 30 euro investieren...

ps2: hat jemand erfahrung mit dem gehäuse (vielleicht jemand mit einem leisen system?)?

ps3: der cpukühler ist mir für silentsysteme empfohlen worden.
klar ist der orochi besser, aber der ist kaum mehr zu bekommen und wenn dann fast 2 mal so teuer wie der ninja 3. gibts alternativen? soll aber bei höheren drehzahlen nicht versagen, das ist ja oft das problem bei den silentkühlern.

ps4: es wird (wahrscheinlich) kein p-mainboard, ich warte noch für die z-reihe. hab einfach mal eins genommen das ich es dann sicher nicht vergesse.

danke für eure aufgewendete zeit und eure hilfe.

http://www.digitec.ch/?wk=nkvHGTHxiWI&view=product

Zuletzt bearbeitet:
das 560-watt netzteil kostet 13.- weniger. ich glaub das verkrafte ich noch. lieber 100 watt mehr und 13.- mehr zahlen anstatt früher wieder ein neues brauchen.
jop, danke, da ist irgendwie der falsche reingerutscht.
speicher muss ich schauen, hab halt bis jetzt nur gutes von der vengeance-serie gehört...
die, die du meinst sind 15.- günstiger.
muss mal schauen.

äh wegen der graikkarte, die 570 glh ist übertaktet und somit nur 6% schlechter als die 580.
damit sie schön kühl und vorallem leise bleibt, kaufe ich den shaman dazu.
die von dir vorgeschlagene ist 100.- teurer und 6% besser. bringts das?
ich denke nicht wirklich.
vorallem ist das ja nicht das referenz-design und ich hab schon an verschiedenen orten gelesen, dass der shaman bei dieser graka sehr schwierig zu befestigen ist.

Wenn ich das richtig verstehe, baust du ja einen extra Kühler dadrauf. Dann geht die Garantie sowieso flöten. Dann kannste dir auch eine "normale" (die günstigste) 570 kaufen und die übertakten.
MfG

leider habe ich genau gar keine ahnung von übertakten^

die vorgeschlagene GTX 580 ist ebenfalls übertakten + crysis 2 für 100 franken bringts das bestimmt ;-)

deine vorgestellte grafikkarte hat übrigens auch kein referenz design ;) daher verstehe ich deinen ganzen plan noch nicht so richtig

außerdem solltest du noch die kosten für diesen "shaman" abziehen.
wenn du nicht zur GTX 580 greifen willst, dann nimm meine vorgeschlagene GTX 570 (sieht ja zum verwechseln mit der GTX 580 ähnlich :D ) das wirklich die besser lösung als die idee mit dem zusätzlichen lüfter, besonders wenn du eh keine ahnung vom übertakten hast.

nimm eine EVGA - da geht die Garantie beim Lüfterumbau nicht flöten und die verbauen Standarddesign - sind sozusagen gemacht zum umbauen
Das BitFenix Survivor ist gut für ein leises System geeignet
Beim CPU-Kühler nimm lieber einen HR-02, sozusagen passend zum Shaman, das Ding ist leise ...
das X-560 würde auch völlig reichen

Zuletzt bearbeitet:
ok stimmt, ihr habt recht. mann wieso überlege ich so wenig xD. den shaman möcht ich schon benutzen. ein kollege hat die cu von asus und die ist zwar "ein bischen" leiser als die normale, aber definitiv nicht silent...
auch der HR-02 ist in der schweiz für 80.- plus lüfter zu bekommen, mit 2 noiseblockern ist das genau doppelt soviel wie der ninja 3...

wieso nicht einfach ein mugen 2?
der sollte bei euch doch nur so 40-60 Franken kosten und ist mit dem 2500K völlig unterfordert. der mugen 2 kühlt den 1055T (125 Watt)von meinem dad und ist NIE zu hören, da kannst sicher sein das der mugen 2 bei einer 95W CPU noch weniger zu tun hat.

also ich hab mich nun noch ein bischen erkundigt, und so wie's ausschaut ist der ninja 3 eher besser bei niedrigen drehzahlen.

wird dann also auch eine normale gtx (570 oder 580, muss nochs schauen wegen dem budget, aber von evga gibts ja gar keine 570 ?).

das gehäuse bleibt so, sieht einfach unfassbar aus und hab schon verschiedene silent-projekte mit dem gesehen.

das netzteil bleibt auch, auch wenn ich jetzt diese paar watt nicht brauchen kann.

so was bleibt noch?
ach ja, die danksagung :)

Zurück
Oben