Absegnung Gamer / Multimedia PC inkl. Tastatur, Monitor ~1200€

Wenn du nen K-Prozessor nimmst, dann auch ein Z77-Board. Wenn du das nicht vorhast kannste auch die nicht K-Version nehmen, die ist beim 3570 25 Euro billiger.

Ich finde,die Teile des PC sind gut gewählt.Nur beim Netzteil würde ich ein 550 Watt Teil nehmen -z.Bsp. Bequiet.

Also wenn dir das von den Anschlüssen her langt, wärs in Ordnung, kannst dir ja nochmal das Z77Pro4 anschauen, wäre des nächst bessere. Ich bin mit meinem Board jedenfalls zufrieden. Das Netzteil reicht für die Konfiguration so gut aus, allerdings lässts halt beim Übertakten nicht ewig Luft nach oben.

Nimm besser das AsRock Z77 Pro4, ist nur etwas teuerer und bietet deutlich mehr Anschlüsse.

Die SSD ist etwas zu teuer, legt die mal neu über den geizhals Link in den Warenkorb. Sollte ca. 82€ kosten. Für über 90€ gibt es schon die neue Samsung 840.

Die Rams sind 1.65V Rams und können möglicherweise nicht als 1600er laufen. Nimm zB http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p745381/pid/geizhals

okay, hab mir jetzt das ASRock Z77Pro4 ausgesucht. Ist wirklich besser. Danke :)
Mhh leider ist die SSD bei Mindfactory so "teuer", auch über Geizhals.
Und extra wegen der SSD woanders kaufen lohnt ja auch nicht, oder?
Danke für den Hinweis wegen dem Ram. Hab mir jetzt die vorgeschlagenen in den Warenkorb gelegt.

Mhh welches NT wäre dann auch fürs Übertakten gut?

http://geizhals.de/677396
Das hier? Hat das Kabelmanagement? Wär natürlich super :)
Aber leider bei MF momentan nicht lieferbar und ich wollt eigentich dieses WE bestellen :)

Ich glaube ich muss dann mein Budget etwas aufstocken, bin bei 1279€ und wollt ursprünglich nur 1200 ausgeben :)

Zuletzt bearbeitet:
Das be quiet! Straight Power E9 500W wäre auch noch eine Möglichkeit, ist aber nicht viel günstiger. Das 480W soll doch morgen schon wieder lieferbar sein, das geht immer recht schnell...

Sonst sieht alles sehr gut aus. Wirklich sparen geht höchstens etwas beim NT, der Graka (mit Leistungsverlust), oder halt auf OC verzichten. Dann würde die ca. 30-40€ günstigere i4 3470 + H77 Kombo reichen.

Vielen Dank für die Tips :)

Habe jetzt mal ein bischen meinen Warenkorb überarbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...2201fe79cfb5601f805f950fc6e83e65c8a0443a8972f

Service Level Gold ja/nein?

Muss jetzt noch ein bischen den Preis vergleichen. Wollt eigentlich bei einem Shop bestellen aber vielleicht komm ich ja günstiger weg wenn ich bei mehreren Shops einkaufe.

Hat sonst noch jemand ne Meinung zur Peripherie?
Der Monitor soll vom Preis-/Leistungsverhältnis top sein und die Tastatur gefällt mir besonders gut wegen der Beleuchtung :)

Zuletzt bearbeitet:
Service Level Gold ja/nein?
Bloß nicht, in meinen Augen reine Abzocke!
- Deine Bestellung wird bevorzugt behandelt? Ein Witz dass man für so etwas überhaupt bezahlen muss. Du bekommst deine Ware ohnehin sehr schnell, vielleicht wenn nur noch ein Exemplar vorhanden ist könnte ein anderer Gold Service Käufer es dir weg schnappen. Dafür mehr bezahlen? Und selbst wenn würdest du den Artikel dann evtl nicht bekommen, der andere hat ja auch Gold Service...
Eine Frechheit ist allerdings:
"In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf stehen wir Ihnen für technische Fragen per E-Mail und zusätzlich per Telefon unter der Nummer 0 180 5 / 266 263 (14 Cent/Min. (inkl. Ust.) aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk maximal 42 Cent/Min. (inkl. Ust.)) zur Verfügung."
Du bezahlst also fast 5€ um das Recht zu haben die unter einer kostenpflichtigen Hotline anzurufen?! Ohne Gold Service ist eine Kontaktaufnahme per Telefon verboten? ...

Preise: In der Regel hat nur Hardwareversand noch ähnlich niedrige Preise. Bei Mindfactory entfallen die Versandkosten bei einer Bestellung nach 0:00Uhr. Bei HWV sind es 4,90€. Also einfach Preise vergleichen und evtl lohnt es sich die Bestellung zu teilen.

Aber immer direkt vor der Bestellung die Preise über geizhals.de ermitteln und nur über deren Links die Komponenten in den Warenkorb legen. Und kurz vor Bestellung nochmal alle Preise kontrollieren. ZB lohnt es sich allein schon die SSD bei HWV zu bestellen: http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=56866&agid=1145&pvid=4ncd5g92y_h9oec5dg&ref=13

okay vielen Dank.
Dann bestätig das mit dem Level Gold meine Vermutung. Hab zwar schon öfters was bei MF gekauft aber nie drauf geachtet.

Dann werde ich das System so die Tage bestellen. Vorausgesetzt das Weinhachtsgeld ist auf m Konto ;)

Die zusätzlichen Lüfter hab ich übrigens weg gelassen. Ich schau erstmal ob der PC von der Lautstärke okay ist, ich kann ja später immer noch per Lüftersteuerung oder andere Lüfter nachhelfen.

Falls noch jemand Ideen oder Kritik einbringen kann -> gerne :)

sry für Doppelpost.

Habe das System nun bestellt.
Als Board habe ich das MSI Z77A-G43 aus der FAQ gewählt, da das Asrock nicht lieferbar (bin ich sogar günstiger weg gekommen).
Festplatte ist die WD Caviar Blue 1TB

Den größten Teil habe ich nun doch bei Hardwareversand bestellt und nur ein paar Teile bei Mindfactory.
Gesamtkosten inkl. Nachnahmegebühr (Hardwareversand): 1291,89€
Habe dadurch ein paar Taler gespart :)

Vielen Dank nochmals für die sehr gute Beratung :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmals für die sehr gute Beratung
Ja warten wir mal ab ob alles läuft :D

Hoffe du hast aber die Graka bei Mindfactory geholt, oder zumindest mit dem gratis Spielepaket ;)

System ist heute angekommen und läuft bestens :D
Innerhalb weniger Sekunden ist er hochgefahren und läuft super flott.

Welcher Treiber ist denn denn für meine HD7970 Ghz zu empfehlen?
12.11 Beta oder der ofizielle 12.10?

Die Graka habe ich über Hardwareversand gekauft.
Laut dieser Seite sind die Games auch verfügbar wenn man über Hardwareversand gekauft hat. Sollte also klappen :)
http://sites.amd.com/de/promo/Documents/never-settle-multi-bundle-offer-landing_de.html
Nur wie komme ich an die Spiele?

Für die Games brauchst du:
Look for an AMD Gaming Evolved Unique ID card
with your qualifying AMD Product.

Als Treiber nimmst du am besten den aktuellsten 12.11 Beta (8), denn der bringt einiges an Leistung mit sich. Den nutze ich auch gerade auf einer HD 7970.

Kurze Rückmeldung:
Habe die Keys für die Gratis Games und den Nachlass für Medal of Honor erhalten.
Funktioniert definitiv auch bei Hardwareversand.

Als Treiber verwende ich nun die Beta Version.

Bin super zufrieden -> läuft bestens.
Muss mich nur noch mit den Lüftern beschäftigen, momentan is er mir etwas zu laut :)

Sehr schön ;)

Weißt du welcher Lüfter die größte Lärmquelle ist?

Bei der Grafikkarte liese sich z.B. mit einem eigenen Lüfterprofil nachhelfen (mit MSI Afterburner).

Wenn andere Lüfter zu laut sind, müssten die im BIOS steuerbar sein.

Den CPU Lüfter habe ich im Bios eingestellt, der ist jetzt sehr leise.
Das war anfangs die lauteste Komponente.

Graka Lüfter muss ich noch einstellen. Im Windows ist er angenehm aber bei Spielen heult er doch sehr stark auf. Interessant ist aber, dass die Lüftersteuerung eigentlich sehr gut funktioniert. Pausiert man im Game regelt der Lüfter sofort zurück und dreht sofort wieder auf, wenn man weiter zockt.

Werde es mal mit dem von dir genannten Tool versuchen.

Der Gehäuselüfter ist eigentlich nicht zu hören :)

80 - 90° geht für die Grafikkarte noch voll in Ordnung. Das Lüfterprofil müsstest du also so einstellen, dass die Geschwindigkeit (die Kurve) bis 80° nur sehr langsam steigt und zwischen 80 und 90° stellst du diese dann steiler ein. Von 90° bis 100° machst du die dann am steilsten, dass du dann irgendwann bei 100 % angelangst.
Dies sollte zwar in der Regel nie eintreten, aber zur Sicherheit ist es natürlich nicht verkehrt ;)

Soo hab jetzt alles eingestellt.
Lautstärke geht jetzt voll in Ordnung. Im Windows ist er fast nicht zu hören und bei Last dreht er natürlich n bisschen auf aber auch nicht aufdringlich. So solls sein :)

Der PC ist fast durchgängig an :D -> bin nur am Laden über Steam und nebenher am Zocken :D
Bin gespannt wie Metro läuft ;)

Ein kleines Problem gibts dennoch:
Die Front_USB Anschlüsse gehen noch nicht so wie sie sollen.

Aber da mach ich besser nen eigenen Thread auf, gehört hier ja nicht rein ;)

Zurück
Oben