[Absegnung] Gamer PC - 850€ - zu teuer?

Creyel

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB Community !

Bitte die erfahrenen member in dieser Community um eine Absegnung der zusammengestellten hardware.

>>Hardware<< - PIC

1.) Gute Zusammenstellung ?
2.) Zu teure hardware? (wo könnte ich sparen)

PC wird hauptsächlich zum gaming und encoding verwendet.
Gezockt wird auf 1280x1024 - aufrüsten möchte ich eine längere Zeit nicht. (mind 3 Jahre sollte das System halten)

Danke !

---------
Antwort auf die bis dato gesammelte Kritik.

o Festplatten damit die Last aufgeteilt wird. (OS - Programme / Daten)
o 5770 anstatt der 5850 trotz Zukunftssicherheit ? (wie gesagt, möchte ich ca. 3 Jahre nicht aufrüsten)
o Die Rams hab ich wegen dem CL7 genommen, hab gelesen dass das bei AMD eine nicht zu vergessene Rolle spielt.
o Netzteil auf 400W runter, packt das Teil dann die Last überhaupt ?... (auch wegen Zukunftssicherheit)
o Okay, tausche F1 durch F3, sind sogar günstiger seh ich gerade um ein paar Euro Oo

P.S Versand würde mich nochmal 19 € kosten.

~grüße
-------------

Zuletzt bearbeitet:
:dddddddddddddddddddddddd

lol :-)

Ach du.. Schreck lol :)

Hab vergessen das Bild hochzuladen, aber das ich innerhalb dieser paar Minuten soviele Antworten kriege *gg*?

Link wurde nachhaltig eingefügt :P

Und hier noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
die spinpoint f1 durch ne f3 austauschen, die ist neuer.
warum 2 verschiedene festplatten?
das mainboard könntest du noch gegen eins mit nem 870er chipsatz austauschen.
sonst passts. service level gold noch rauslöschen, die 5€ bringen nix.

edit: zb dieses mainboard.

hau das service level gold raus und bei der Graka ist es eben deine Entscheidung, ob du diese brauchst, denn auf der Auflösung ist die schon fast ein bisschen overpowered. Meine Empfehlung: HD 5770 weil die einfach ein besseres P/L Verhältnis hat. Mit dem Geld kannste dann auch noch nen CPU-Kühler kaufen.

also festpltte sollte ne f3 sein, mit 1 tb! warum die andere 250 gb platte? für programme und windows?dann nimm liber ne 500 gb f3 oder ne wd blue. service lvl gold bringt nichts, lass es raus^^ansonsten gut;)

Festplatte eine Samsung F3 mit 500GB oder 1TB. Die F1 sollen immer mal gern abrauchen.
Graka tut's bei der auflösung auch eine 5770, dazu soll das Kühlsystem von HIS nicht das beste sein.
Beim Netzteil kann man noch etwas abrüsten auf 400-450 Watt aber das ist nicht zwingend notwendig. Sonst sieht's gut aus.

Achso: DVD-Laufwerk und CPU-Kühler?

Das "Service Level Gold" kannste raushaun falls du es nicht benötigst.

CPU-Kühler und Laufwerk wäre auch nicht schlecht soweit ich weiß.

Hmm, Service Gold raus und nachts nach 0 Uhr bestellen, dann zahlst du auch keine Versandkosten bei Mindfactory ;) Zumindest bei Vorkasse. Kannste da aber ruhig machen, ist ein vertrauenswürdiger Shop ;)

Nimm doch lieber 1 1TB Platte (Spinpoint F3), partitionieren kannste die immernoch.

Und nen CPU-Kühler würd ich auch nehmen, bringt echt was, v.a. von der Lautstärke, habe ich mir sagen lassen.

Ansonsten, ists ne gute Zusammenstellung.

EDIT: Klar, die GRAKA, bei 1024x764 - loool!

Meine Freundin hat in ihrem Rechner ne 5770, bei FullHD Auflösung. Anno 1404 läuft auf fast max. Sollte dir also auch mehr als locker reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben