Absegnung Gamer PC beschränktes Budget

Traxx555

Lieutenant
Hallo Forumgemeinde!

Da ihr mir schon sehr in meinem alten Zusammenstellungsthread geholfen habt: https://www.computerbase.de/forum/threads/aufruesten-oder-ganz-neu.871113/

wo es allerdings mehr noch um die Übernahme alter Teile ging und sich das Budget ein wenig seither verändert hat. Wollte ich nochmal eine aktualisierte Zusammenstellung aufzeigen und absegnen lassen.

Nochmal der Einsatzzweck: Also der PC sollte aktuelle Spiele flüssig Darstellen können als Bsp. Mafia 2, BF BC 2, COD Black Ops, Bulletstorm, Dragon Age, AC Brotherhood oder evlt. auch Crysis 2.
Gespielt wird dann in 1920x 1080.

Besondere Anforderungen muss er nicht haben. OC eher nicht, leise wäre natürlich gut.

Gehäuse ist ein altes von Midi-Tower Chieftec, in diesem Thread sind Bilder davon:
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-luftstrom-und-welche-gehaeuseluefter-passen.875720/

Meine aktuelle Zusammenstellung mit meinem Maximalbudget (430€):
http://img830.imageshack.us/i/unbenanntwe.jpg/

Beim Motherboard bin ich noch unschlüssig. Hab keine größeren Anforderungen und wollte somit unter 50€ bei Mindfactory bleiben, da kommen aber mehrere in Frage
http://www.mindfactory.de/Hardware/Mainboards/Desktop+Mainboards/AMD+Sockel+AM3.html/price_to/50

Ich hoffe auf eure Hilfe für die Entscheidung.

Gruß
Traxx555

für dein begrenztes budget hast das absolute maximum rausgeholt meiner meinung nach dein board ist ok habe selbst nen absolutes low budget board und bin zufrieden damit läuft stabil was will man mehr...
einen cpu lüfter würde ich dennoch empfehlen da der boxed echt viel zu laut ist meiner ist nach ner guten std rausgeflogen... für 25-25€ gibt s da schon was anständiges

Danke micha2 das Board finde ich sehr passend und preislich im Rahmen.

Verglichen mit den anderen beiden (30€ wären leider eh zu viel) und dem 880G mATX Mainboard (seh ich gerade keinen Vorteil gegenüber dem Asus M4A78LT-M 760G AM3 µATX) scheint mir das am sinnvollen im P/L zu sein.

Das mit CPU Kühler lasse ich mir auf jedenfall durch den Kopf gehen. Hatte es aber so geplant es erstmal ein paar Tage zu probieren. Und falls es mich stört (was gut sein kann) werde ich mich nach einem Kühler umsehen, evtl. Mugen 2 wenn er ins Gehäuse passt, werde ich dann erst abmessen können wenn ichs hab.
Oder auch den Xilence XilentBlade. Je nachdem was an Geld da ist.

Falls weitere Vorschläge, Anregungen oder Verbesserung gemacht werden können, bitte nur zu :-)

Gruß
Traxx555

kein problem ;)

es macht halt sinn, gleich mal auf den herstellerseiten nach aktuellen updates zu schauen, bevor man kauft.
hatte das board nach langem suchen bei nem freund verbaut.

Mäh, für 30€ mehr hättest du ein AM3+ (Bulldozer) Board bekommen

und für 1000€ mehr nen highend rechner.:freak:

hier wird doch von einen budget gesprochen und da sind die 30€ nicht drin. was soll also so ein sinnloser kommentar.
und warum muss ein bulldozer-board was besseres für den threadersteller sein?
wenn ihm jetzt ein X4 ausreicht, wird er wohl auch in zukunft erstmal mit nem X6 glücklich.
nebenbei wird man dann auch AM3+-boards für um die 50€ bekommen.
aktuell würde ich noch keinen raten, sich zwischen den zwei verfügbaren platinen zu entscheiden. dann lieber warten, bis alle boardhersteller ihre mainboards anbieten.

warum hast du eigentlich so ne lahme graka im rechner? für 30€ mehr....................

micha2 schrieb:
und für 1000€ mehr nen highend rechner.:freak:

hier wird doch von einen budget gesprochen und da sind die 30€ nicht drin. was soll also so ein sinnloser kommentar.
und warum muss ein bulldozer-board was besseres für den threadersteller sein?
wenn ihm jetzt ein X4 ausreicht, wird er wohl auch in zukunft erstmal mit nem X6 glücklich.
nebenbei wird man dann auch AM3+-boards für um die 50€ bekommen.
aktuell würde ich noch keinen raten, sich zwischen den zwei verfügbaren platinen zu entscheiden. dann lieber warten, bis alle boardhersteller ihre mainboards anbieten.

warum hast du eigentlich so ne lahme graka im rechner? für 30€ mehr....................

Da treffen genau alle Punkte zu.

ein AM3+ Board wurde mir schon in meinem Gehäuse Thread empfohlen. Danach machte ich mich auf die Suche nach ein paar Infos und News und bin zu dem Entschluss gekommen dass es für mich die 30€ Aufpreis nicht wert sind.

Habe ja glücklicherweise durch den Verkauf meiner alten Komponenten eh schon von 300,-
auf 430,- aufstocken können.

Und ich denke auch, dass mir der X4 auf jedenfall eine Zeit lang Freude bereiten wird, und falls nicht kann ich immer noch wieder das alte Board + Prozessor verkaufen und wieder ein neueres kaufen mit einem guten P/L Verhältnis.

Oder aber natürlich auch auf X6 umrüsten, man wird sehen aber vorerst sollte mir das bestellte mit Sicherheit reichen. Ne weitere Möglichkeit wäre Übergangsweise auch etwas OC, also wie man sieht der Aufpreis (auch wenns für manche "nur" 30€ sind) ists momentan für mich nicht wert.

Gruß
Traxx555