Absegnung - Gamer PC bis 1500€

Grunt

Newbie
Hallo,

ein Freund hat mir am Wochenende auf meine Bitte eine PC-Konfiguration geschick.
Er sagte auch, dass ich nocheinmal hier im Forum nach einer Absegnung fragen solle.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-443371

Gespielt wird warscheinlich auf einem FullHD (1920x1200) Monitor oder höher, Kauf ist noch in Planung :)
Spiele werden queer Beet gezockt von LoL bis Battlefield4 etc...
Grafik höchste was geht.
Übertakten habe ich nicht vor.

Der PC sollte recht kompakt sein für LAN-Partys und dergleichen.
Trotzdem Platz zum Aufrüsten.

Hoffe das reicht ersteinmal, mir geht es ja eher darum, ob man an gewissen Teilen eventuell etwas besser machen könnte.

Grüße

Sehr coole Zusammenstellung, allerdings würde ich, wenn ich schon soviel Geld in die Hand nehme noch etwas mehr wert auf die Farben des Mainboards und der Graka legen. Denn gerade die Grafikkarte ist in dem Gehäuse sehr gut zu sehen.

Technisch sollte aber alles passen.

gigabyte h97-d3h als board verwenden und wenn du bis zum 18. bestellst, schenkt dir gigabyte noch 20% für das board, da läuft gerade ne aktion

Mr.NiceGuy2609 schrieb:
Sehr coole Zusammenstellung, allerdings würde ich, wenn ich schon soviel Geld in die Hand nehme noch etwas mehr wert auf die Farben des Mainboards und der Graka legen.

autsch...

mackenzie83 schrieb:
gigabyte h97-d3h als board verwenden und wenn du bis zum 18. bestellst, schenkt dir gigabyte noch 20% für das board, da läuft gerade ne aktion

passt nur leider nicht ins gehäuse...

Die Komponenten sind ok, warum Du aber unbedingt das alles in ein uATX Gehäuse zwängen willst, bleibt mir verborgen. Sicher, dass die R9 290 so noch genügend Luft zum Atmen kriegt?

PS: "Grafik höchste was geht" ist schon in sich ein relativer Ausdruck. Auch mit einem i3 und einer GTX-750 erreichst Du eine Grafik, die "höchste was geht" entspricht, da beim i3 mit einer GTX-750 halt nicht mehr geht als halt eben möglich ist ;)

En3rg1eR1egel schrieb:

Wieso autsch? Hat man das Geld übrig, ist es durchaus berechtigt aufgrund der Optik zu einem etwas teureren MB zu greifen, welches zwar technisch exakt dem günstigeren entspricht aber farblich besser passt. Ihr elenden Pfennigfuchser immer...

nachtrag: bei µATX natürlich das H97M-D3H

Edit: wenn du nicht auf show and shine aus bist, empfehle ich dir die silent wings 2 pwm als lüfter, sind super leise

AnkH schrieb:
Wieso autsch? Hat man das Geld übrig, ist es durchaus berechtigt aufgrund der Optik zu einem etwas teureren MB zu greifen, welches zwar technisch exakt dem günstigeren entspricht aber farblich besser passt. Ihr elenden Pfennigfuchser immer...

schau dir bitte einmal das gehäuse an, dann baust du virtuell das board, cpu-kühler und die grafikkarte ein
und dann sag mir nochmal, warum das board schön punt sein soll...

In Cases wo die Boards Horizontal eingebaut werden, sieht man soweso nur die Grafikkarte ^^
Die Vapor ist denke ich mal hingucker genug.

Danke schonmal für die Vorschläge :)

Das Gigabyte-Board scheint interessant zu sein mit den 20% Preisnachlass.
Die Bitfenix-Lüfter habe ich wegen der LEDs genommen, mag es etwas shiny ^^

Eine Frage: Ich habe vor den PC von Hardwareversand zusammenbauen zu lassen.
Bauen die auch den Kühler ein? Höre desöfteren, dass es nicht immer der Fall ist.

En3rg1eR1egel schrieb:
schau dir bitte einmal das gehäuse an, dann baust du virtuell das board, cpu-kühler und die grafikkarte ein
und dann sag mir nochmal, warum das board schön punt sein soll...

Ich wüsste es aber und würde es dann auch vernünftig haben wollen. Aber selbst wenn ich dir beim Mainboard noch gerade so zustimmen kann, dann ist die Grafikkarte immer noch blau, die Lüfter leuchten aber in einem tollen rot.

AnkH schrieb:

Einfach ein Gehäuse ohne Fenster wählen und fertig :evillol:
Farben sind was für Frauen :freaky:

Das gehäuse find ich ziemlich deluxe. Wie ist das denn mit den Gehäuselüftern. Müssen da vier verbaut werden oder gehen da auch weniger. Und läuft in dem gehäuse die Graka nicht ein bisschen heiß?

@supastar
Sehe ich ganz anders! Oder würdest du dir ein Auto mit Innenausstattung in pink kaufen nur weil die Scheiben getönt sind ?

Aber ein Gitter an der Stelle wäre wohl besser, damit die GraKa auch Atmen kann.

Das Aquila ist breiter als die meisten Gehäuse und bietet so auch recht viel Platz zwischen grafikkarte und Gehäusewand.
200mm Rein, 2x 120mm oben und 1x 140mm hinten sollte dicke ausreichen. Die Vapor hat ja auch noch reserven, was die Kühlung anbelangt, was ich so in den tests gesehen habe :)

Wegen dem Blau und dem roten Licht, kann ich mir ja auch nocheinmal durch den Kopf gehen lassen.
Die Vapor überzeugt einfach durch ihe Leistung, wie ich finde.

Vielleicht wechsel ich die LEDs einfach zu blau und das Thema ist gegessen :D

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
@supastar
Sehe ich ganz anders! Oder würdest du dir ein Auto mit Innenausstattung in pink kaufen nur weil die Scheiben getönt sind ?

Nö, ich würde mir keine Innenaustattung in pink kaufen ;) Aber auch kein Auto mit getönten Scheiben.
Ich sitz halt auch nicht im Gehäuse ;)

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Ich brauch aber auch kein Discofeeling im PC-Raum. Keine Ahnung, warum ich da reingucken können sollte.
Die Lichter nerven doch eh nur.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt für so nen unnützen Kram ;)

Zurück
Oben