Absegnung Gamer PC bis max 1200EUR

Quelk

Newbie
Hiho,

habe vor mir folgende Zusammenstellung zu kaufen:
Geizhals
Dazu habe ich mir schon eine HD 5870 für 350EUR bestellt.
Es sind also noch knapp 850 EUR über.

Passt das alles so? Könnte man noch hier und da tricksen?

LG und Frohes Neues Jahr 2010!

Quelk

ja passt so netzteil ist ausreichende, festplatten sind ok und cpu so wie ram auch, um vielleicht 10-20 euro zusparen kann man auch ein amd phenom2 x4 955 nehmen und die 200mhz selber rauf takten.

Wie gesagt, eventuell den 955 nehmen. Ich weiss nicht wie du zum Übertakten stehst.

Ansonsten gefällt mir die Zusammenstellung sehr gut, das hätte ich auch so gemacht.

denke aber daran, das du den speicher nicht in die blauen steckplätze verbauen kannst, da sie nicht unter den kühler passen, da zu hoch.

die ati karte wird aber vorläufig nicht lieferbar sein. ich an deiner stelle, hätte mir nur die 5850 bestellt. ist 100,- günstiger. die reicht locker aus. aber auch hier nicht lieferbar. wenn du den pc erst in ein paar wochen kaufen willst, kann die verfügbarkeit auch wieder anders sein. aber zur jetzigen zeit, wirst du keine chance haben, eine zubekommen.

Er hat sie schon bestellt, da brauchen wir nicht drüber reden. Und wenn er das Geld hat, war es ja auch die richtige Entscheidung.

kühler und ram passen sind miteinander kompatibel auf dem board

der lüfter hängt sogar noch über die anderen beiden slots leicht hinaus

Macht es dann vielleicht Sinn einen anderen Kühler zu nehmen, bzgl. eventueller Erweiterungen in der Zukunft? So wie ich euch verstanden habe, sind 2 RAM Slots ja blockiert.

Ansonsten, ja ich habe noch ein paar Wochen Zeit. Deswegen habe ich die Karte auch schon bestellt, damit die dann in ein paar Wochen hoffentlich da ist :D

Sonst schonmal Danke :)

Dir auch ein Frohes neues!

Die zusammenstellung ist ordentlich, nur vllt. nimmst ein anderes case.
Weil ich habs auch und ohne Lüftersteuerung ist es nur auf low auszuhalten :rolleyes:
aber dafür passen die temps :cool_alt:(und pwm anschlüsse ham die lüfter auch nicht)

wegen dem ram: mein noctuah blockiert mir auch zwei slots, aber nur so, dass man keinen weiteren ram mit exorbitantem kühler(http://geizhals.at/a320438.html -> in meinem sys.) drauf verwenden kann

Zuletzt bearbeitet:
Du Zusammenstellung ist wirklich ordentlich.
Das Cougar auch ein super Netzteil, aber nicht wirklich leise falls das wichtig sein sollte .
Wenn ja würde ich dir das Coolermaster Silent Pro 500W empfehlen oder eins aus der neuen Bequiet E7 Reihe(ein bisschen leiser als das Coolermaster, aber dafür ist das Coolermaster ein bisschen besser)

edit:
Der Mugen ist ein sehr guter Kühler und hat ein super P/L. Also wenn du dir die vier Ramplätze frei halten willst, hast du zwei Optionen die eine wäre Kühler tauschen, aber gleichwertige würden sicherlich 15-30 Euro Aufpreis verursachen.
Die zweite Variante ist RAM mit einem niedrigeren Heatspreader zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Airbag:

Das Cougar ist laut? Dachte das wär eins der leisesten. Hast du einen Beleg dafür?

Reichen denn 500W? Weil dann würde ich durchaus das Coolermaster Silent Pro nehmen, da das auch noch etwas günstiger ist.

Ansonsten hättet ihr noch einen Tipp, welches Gehäuse man nehmen könnte. Es wäre schon gut, wenn der Rechner auch unter Last nicht zu laut würde.

LG

Quelk

500W dürften reichen, falls später mal noch was anderes aufgerüstet werden sollte, würde ich etwas mehr nehmen, aber 500W reichen für das jetzige Sys.
Mfg

@Airbag:
Wenn ja würde ich dir das Coolermaster Silent Pro 500W empfehlen oder eins aus der neuen Bequiet E7 Reihe(ein bisschen leiser als das Coolermaster, aber dafür ist das Coolermaster ein bisschen besser)

Was ist aber genau besser jetzt an den Coolermaster Silent PRO?

Habe jetzt noch das Gehäuse getauscht zum Xigmatek Midgard, ist das gut? Hat da jemand Erfahrungen?

Zurück
Oben