Absegnung Gamer Pc ca.600€

Warum wird hier eigentlich immer pauschal der Mugen 2 empfohlen, ohne überhaupt zu wissen, in welches Gehäuse das System verbaut wird? Wenn der TE Pech hat (und das dürfte bei sehr vielen Gehäusen passieren...), dann braucht er mit dem Mugen 2 erst gar nicht versuchen, die Seitenwand des Gehäuses zu montieren!

Faustregel: Ist das Gehäuse breiter als 20cm, dann sollte der Mugen 2 passen, sofern auf dessen Höhe keine Lüfter o.ä. in der Seitenwand verbaut sind.
Ist das Gehäuse <20cm breit oder wird kein Extrem-OC betrieben, so ist der AC Freezer 13 eine passable und preiswerte Alternative. ;)

wenn ich den Pc zusammenbastle würde er laufen? oder habe ich etwas vergessen? :D
Was kann ich an der GraKa oder dem Prozessor noch für 80€ verbessern?

Die Samsung F4 320GB ist ein kleines bisschen teurer und viel schneller, würde ich dann eher empfehlen. Freier Speicher ist ja erstmal nicht schlimm.

Jo okay Hd änder ich noma ,keine änderungsvorschläge für den Prozessor,Graka?^^
Hab W7 64 bit Ultimate

ich würd auch ein anderes netzteil nehmen.
die L7er serie von be quiet ist nicht gut.
entweder die neuen E7er oder E8er oder ein netzteil von enermax, seasonic oder cougar.

mhh würde auch über ein neues gehäuse nachdenken.
das sieht nicht so aus, als ob er die hardware gut kühlen würde.

Joa kann man ja alles nachkaufen,erstmal gucken :D
Lasse meistens eh den Pc halb offen stehen.
Bin noch am überlegen vllt nen i7 einzubauen,ich weiß zum gaming unnötig aber für was ist das Hyperthreading eigentlich gut?
Ich Surfe auch oft und gucke Videos , Filme auf dem Pc.

Zuletzt bearbeitet:
hyperthreading nützt dir nur, wenn ein proramm mehr als 4 kerne nutzt.
hyperthreading "simuliert" weitere kerne.
z.B. für videobearbeitung oder ähnliches.

aber für deine anwendungen reicht der i5 dicke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay ich werde mal gucken ob ich ihn nehme oder nich, ist halt nochn paar jahre aktuell :)

Also nichts für ungut, aber fürs gamen (in diesem Masstab) brauchst du wirklich keinen i7 und solange du keine Bild und VideoBEARBEITUNG machst reicht der i5 mit der 560 vollkommen aus.. Ich würde an deiner Stelle 8GB Speicher kaufen, der kostet 50€ Außerdem würde ich nochmal über ein anderes Gehäuse nachdenken, das dürfte bei 80€ alles mit drinne sein.. Achja und ein Mugen 2 würde ich auch empfehlen, alleine schon weil mich die geräuschkulisse von boxed kühlern aufregen würde, aber das ist deine Sache ;)

Jap hab zurzeit nen Superlauten Lüfter, bin ich dran gewöhnt :D
Wie gesagt 4GB reichen erstmal und das Gehäuse da guck ich mal wie es mit der Hitze ist,
aber allein wegen der Optik werde ich wohl bald ein neues kaufen.
Das kost aber 150€ und liegt nicht im Budget^^

Ein neues Gehäuse muss keine 150,- kosten. Vorteil eines neuen Case außer der Belüftung: Du bist beim Board nicht mehr so sehr auf den Formfaktor festgelegt, wenn Du einen Midi nimmst.
Bei dem aktuellen Case steht übrigens mBTX. Wenn das stimmt, wirst Du ohnehin kein Board finden, das passt!

Okay hab mich noch mal umgeguckt jetzt sieht mein PC so aus:
Aerocool Vx-R Midi Tower PC-Gehäuse ATX
GTX560-1024A GV-N560OC-1GI
be quiet! Pure Power Netzteil 530W
Asrock H67M Mainboard Sockel 1155- Chipsatz 4x DDR3 Speicher ATX
i5 2500k
Fesplatte hab ich noch
Corsair XMS3 - 4GB Dual Channel DDR3 Memory Kit

Das Gehäuse soll sehr gut gekühlt sein.

Zurück
Oben