TeamViewer Motive 3

Absegnung gamer pc

Wie hoch ist das Budget und in welcher Auflösung werden welche Spiele gespielt?

Ansonsten sieht das gut aus, ich würde eine andere R9 280 nehmen, hängt jedoch vom Budget ab!

Gta 5 sollte schon auf hohen Einstellungen laufen, auch wenn die Systemanforderungen nicht bekannt sind. Für Spiele hab ich eigentlich eine PS4, sonst halt noch cs:go usw.

Budget liegt bei ca 700€

Kein ITX-Board, sondern Formfaktor ATX -> mehr Anschlüsse bei kleinerem Preis.

Hallo zusammen,

@ hamburgersv

Sieht Gut aus. Aber niemand kann dir Sagen, wie GTA 5 Laufen wird. Auch nicht mit Glaskugel. Ehrlich gesagt kann ich solche Fragen nicht verstehen. Damit will ich dir nicht zu nahe Treten. Sorry.

Mit einem Blick in die Glaskugel des Weihnachtsmannes kann ich aber Konstatieren nach bisherigen Erfahrungen, daß Spiele die von Konsoleros kommen, grundstätzliche Hardwarefresser sind. Ohne Gewähr.......

So long...

@Luxman mit einer Glaskugel müsstest du es eigentlich wissen...
spaß bei seite jetzt :d

welches Mainboard könnt ihr denn bis 70€ empfehlen ?

wenn du noch warten kannst, dann warte bis gta 5 ende januar raus kommt. Außerdem soll ja da noch die gtx960 kommen, die "vielleicht" nachher die bessere karte ist. Wenn du den rechner aber unbedingt brauchst dann so lassen bzw n anderes Mainboard nehmen aber ansonsten ok^^

Hallo zusammen,

@ hamburgersv

Der Ratschlag von @ andy484848 ist sehr sinnvoll. Ich habe meinen Rechner vor wenigen Tagen auch erneuert - siehe mein Profil - und warte ebenfalls noch wenigstens 2-3 Monate mit dem Kauf einer Graka, weil zu Erwarten ist, daß sich da in dieser Zeit noch einiges tut und auch der Preis von der 970er noch Fallen könnte nach Neujahr.

Ich an deiner Stelle würde mit der Graka deshalb noch Warten, vielleicht das dafür vorgesehene Geld zum Teil in eine SSD wie die Crucial MX100 mit 256 Gbyte stecken, das wird sich spürbar bei der Performance Auswirken, das kann ich dir Garantieren, auch ohne Glaskugel *lach*.

In weiteren 2-3 Monaten hast du dann den Betrag welche du jetzt in eine SSD steckst, sicherlich wieder angespart und kannst das Geld komplett in eine Neue Graka stecken. So würde ich es machen.

So long....

Eine 15-20% stärkere R9-280X nehmen mit Coolermaster G550M.
Mit der 280X hebt man sich deutlich über die 30fps-Marke. Meinetwegen nimm die Günstigste, aber nimm sie.
Das Coolermaster ist mit DC-DC-Techn. konzipiert (kein AC/DC der 5V /3,3V). Wirkungsgrad liegt im Silber-Bereich, auch wenn es nur ein Bronze-NT ist. Dies, weil die 100% Last nicht Silber erreicht, aber mit 550W-Output wird man sich eh nur bei 60-70% Last bewegen, was vorgesehen ganz normal ist. Der Wirkungsgrad ist nach unten Richtung 10%-Last optimiert.

Das Board zu einem mATX wechseln: ASRock B85M Pro4
CPU könnte man auch den bisherigen Haswell E3-1230v3 bei Hardwareversand etwas günstiger beziehen, allenfalls weich auf den i5-4690 aus zugunsten der GPU. Aber das stemmst Du schon mit dem Xeon und 280X... :)

HDD schätzt man aufgrund von Ausfallstatistik die WD Blue besser ein. Wären nochmals 2-3€ eingespart.

LG :cool_alt:

Hab eure Vorschläge gelesen und Build sieht so aus: geizhals.de/?cat=WL-499662
Gibt es irgendwas zu verbessern, ohne dass der Preis steigt?
Und ist die SSD die beste von der p/l her?

Zurück
Oben