Absegnung Gamer-PC

ich hab noch garkeinen pc, das wird also eine neuanschaffung.
mein bruder sagte mir aber das ich mich auf die schule konzentrieren soll und deshalb die graka wegfällt
 
spitze ^^
Ergänzung ()

irgendwie hat mir noch niemand geantwortet ob der cpu kühler problemlos in das gehäuse passt ^^
 
mein bruder sagte mir aber das ich mich auf die schule konzentrieren soll und deshalb die graka wegfällt
Die Frage ist, ob Du in der Lage bist dein Spielkonsum selbst zu kontrollieren und ggf. einzuschränken.
Ergänzung ()

Ergänzung vom 09.04.2011 15:03 Uhr: irgendwie hat mir noch niemand geantwortet ob der cpu kühler problemlos in das gehäuse passt ^^
Müsste passen:

Xigmatek Pantheon Midi-Tower - black
Technische Details:

* Maße: 206 x 543 x 500 mm (BxHxT)

Scythe Ninja 3 CPU-Kühler SCNJ-3000
Technische Details:

* Maße: 120 x 160 x 120 mm (BxHxT)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich bin in der lage dies zu kontrollieren, allerdings sehen das meine geschwister anders ..
ok vielen dank =)
 
Kleiner Nachtrag:

Wenn Du die integrierte Grafik der CPU nutzen willst, dann brauchst Du übrigens ein anderes Board!
Die Mainboards mit "P-Chipsatz" haben keinen Monitor-Anschluss.
 
würd ich aber nicht tun dann lieber ne passive 5450 reinhängen für ca. 25Euro :)

oder mit deinem Bruder abklären das du kontrolliert paar Stunden am Tag zocken kannst
 
ich brauche ein anderes board wenn ich die interne nutzen will? wieso denn?
 
Weil die "P-Chipsätze" keinen Monitor-Anschluss haben!
Die "H-Chipsätze" haben einen.

Wenn Du unbedingt ein Mainboard mit "P-Chipsatz" haben willst, dann brauchst Du eine zusätzliche Grafikkarte. Wie wichtig ist Dir das Übertakten des Prozessors?
 
klär das am besten mit deinem Bruder ab hat ja kein Sinn jetzt zum Surfen sone Maschine zu kaufen und in nem halben Jahr oder Jahr bekommst erst ne spieletaugliche Grafikkarte
 
Der Einwand von nub00r ist nicht unberechtigt. Die Frage ist halt, ob es heute Sinn macht sich einen PC mit Intel Sandy-Bridge zu kaufen und das nur zum surfen. Wann soll denn die Gaming-Grafikkarte folgen? Steht der Entschluss fest, dass Du jetzt einen PC haben willst?
 
Irreversible schrieb:
Dann ist Dein Posting etwas widersprüchlich. Denn im ersten Satz hast Du ihm zu 8GB geraten aufgrund der moderaten Preise. War das auch eine überzogene Äußerung?
Ich frage nur interessehalber...;)

[Off-Topic][Erklärbär]

Es ist definitiv nicht falsch auf Grund der noch guten Marktlage für Arbeitsspeicher gleich zu 8GB zu greifen als zu 4GB man hat einfach mehr Reserven, viele Programme und Spiele werden immer hungriger was Ram betrifft, finde es halt persönlich dumm wegen 50 Euro fast am Limit eines Windows7 Systems zu arbeiten.

Es ist aber der gleiche Ansatz, warum nun 4 Core CPU’s besser sein sollen als 2 Core CPU’s, warum 2GB VRam sinnvoller ist als 1GB, warum 1920x1200 besser ist als 1920x1080. Jeder sieht es ein Stück anderes und an sich zählt immer noch der Einsatzzweck, doch hierzu zählt meines Erachtens nicht der Ram, da hier genau am falschen Ende gespart wird.

Und jetzt komm mir nicht mit Stromkosten. ^^

[/Erklärbär][/Off-Topic]
 
Ich werde nicht müde mich zu wiederholen:

[Off-Topic][Erklärbär]

Gleiches gilt auch für die Menge an Arbeitsspeicher. Angesichts der niedrigen Preise wird oft erzählt, man solle nachkaufen, für die Zukunft. Der Sinn dahinter ist jedoch oft nicht gegeben. Man muss ein System nicht mit 16 GByte bestücken, wenn man damit im Internet surft, ein paar Office-Aufgaben erledigt und spielt. Für den normalen Zocker und Arbeiter am PC reichen 4 GByte aktuell völlig aus,

[/Erklärbär][/Off-Topic]
https://www.computerbase.de/2011-02...ndy-bridge/34/#abschnitt_fazit_und_empfehlung

Nochmal: Der TE möchte einen "Gamer-PC" und für so einen bedarf es keiner 8GB.
Spiele gibt es unzählige, die auf 4 Kerne zurückgreifen. Hier ist ein Sinn gegeben.
Anders beim RAM: Nenne mir ein Spiel dass eine Speicherauslastung von mehr als 1,8GB hat.
Oder nenne mir Anhaltspunkte, dass sich dies in naher Zukunft ändern wird.

P.S.
Spiele werden immer hungriger was Ram betrifft, finde es halt persönlich dumm wegen 50 Euro fast am Limit eines Windows7 Systems zu arbeiten.
Sorry, aber das ist wirklich Unsinn². Ich nutze seit 5 Jahren 4GB und befinde mich in keinster Weise am Limit.
Wenn jemand meint in sein Gaming-PC, wegen den günstigen RAM-Preisen, 8- 16GB zu kloppen---> bitte schön! Hab ich kein Problem mit. Ratsuchenden sollte man so einen Bären nicht aufschwatzen.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Irreversible schrieb:
Ich werde nicht müde mich zu wiederholen:

[Off-Topic][Erklärbär]



[/Erklärbär][/Off-Topic]
https://www.computerbase.de/2011-02...ndy-bridge/34/#abschnitt_fazit_und_empfehlung

Nochmal: Der TE möchte einen "Gamer-PC" und für so einen bedarf es keiner 8GB.
Spiele gibt es unzählige, die auf 4 Kerne zurückgreifen. Hier ist ein Sinn gegeben.
Anders beim RAM: Nenne mir ein Spiel dass eine Speicherauslastung von mehr als 1,8GB hat.
Oder nenne mir Anhaltspunkte, dass sich dies in naher Zukunft ändern wird.


Wenn du schon zitierst dann bitte aber auch sinngemäß vollständig und nicht nur das was dir gerade passt:

https://www.computerbase.de/2011-02...ndy-bridge/34/#abschnitt_fazit_und_empfehlung

Gleiches gilt auch für die Menge an Arbeitsspeicher. Angesichts der niedrigen Preise wird oft erzählt, man solle nachkaufen, für die Zukunft. Der Sinn dahinter ist jedoch oft nicht gegeben. Man muss ein System nicht mit 16 GByte bestücken, wenn man damit im Internet surft, ein paar Office-Aufgaben erledigt und spielt. Für den normalen Zocker und Arbeiter am PC reichen 4 GByte aktuell völlig aus, 8 GByte sind nur aufgrund des derzeit sehr günstigen Preises eine Option und wenn man viele speicherfressende Anwendungen im Produktiveinsatz hat. Da die Speicherpreise aber wieder ansteigen, wird sich diese auch wieder auflösen.

Niemand hat hier von 16GB RAm gesprochen, es ging um 8GB und um die günstige Marktlage.

P.S.

Sorry, aber das ist wirklich Unsinn². Ich nutze seit 5 Jahren 4GB und befinde mich in keinster Weise am Limit.
Wenn jemand meint in sein Gaming-PC, wegen den günstigen RAM-Preisen, 8- 16GB zu kloppen---> bitte schön! Hab ich kein Problem mit. Ratsuchenden sollte man so einen Bären nicht aufschwatzen.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Deine Ansicht! Nicht meine! Wenn du der Meinung bist mit 4 auszukommen dann ist das ja schön für dich, nach wie vor bin ich der Meinung das 8GB sinnvoller sind als 4GB. Es sagt ja auch keiner das Spiele mit 4GB nicht laufen und zwingend 8GB benötigen!
 
Zuletzt bearbeitet: ([/QUOTE])
Wenn du schon zitierst dann bitte aber auch sinngemäß vollständig und nicht nur das was dir gerade passt:
Jetzt pass mal auf: Ich habe richtig zitiert, weil sich die 8GB nicht auf Spiele beziehen!
8 GByte sind nur aufgrund des derzeit sehr günstigen Preises eine Option und wenn man viele speicherfressende Anwendungen im Produktiveinsatz hat. Da die Speicherpreise aber wieder ansteigen, wird sich diese auch wieder auflösen.
Spiele sind kein Produktiveinsatz.
 
@ Irreversible

Ich seh schon das führt zu nix hier, Kritik ist nett und macht auch mal Spaß wenn nicht jeder alles hinnimmt was ihm im golden-iNet vor die Augen geworfen bekommt.

Du bist der Meinung das 4GB für ein Spiele-PC ausreichen!

Ich bin der Meinung das 8GB Sinnvoller sind!

Jeder von uns beiden hat auf seine Art und Weise recht, was aber hier jetzt ja nicht hin gehört das es um eine Systemberatung ging.

In einem Punkt muss ich dir aber Recht geben, notwendig sind 8GB nicht, ich finde es macht die Arbeit/Spiel entspannter. Ich weiß das sind mehr subjektive Eindrücke und Benchmark mäßig hättest du wohl mehr recht als ich, was ja auch strenggenommen logisch ist, da im privaten Bereich der Einsatz von mehr als 4GB trotz allem noch nicht weit verbreitet ist und somit Anwendungen und Spiele in erster Linie für wenig Ressourcen „optimiert“ sind. Aber das wird sich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet: (round 3)
Ich wäre auch dafür aufzuhören, den Thread weiter zu shreddern.
Ob sich in Zukunft, hinsichtlich RAM-Auslastung, etwas ändert bleibt abzuwarten.
Ich glaube eher, dass die Portierungen von den Konsolen zunehmen werden.
Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben