Absegnung Gamer PC

Laienpc

Newbie
Hallo allerseits,

Ich hab mir einen PC zusammengestellt und würde gerne eure Meinungen und Kritiken dazu hören.

hier der Link zu den Komponenten:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-199787&fb_source=message

Da ich Laie auf dem PC Sektor bin ich besorgt, ob auch die oben genannten Komponenten auch alle zusammen passen.. Sprich Ram, Grafikkarte, etc aufs mainboard, etc :)

Eine normale HDD wird momentan nicht benötigt!

Liebe Grüße

laienpc

danke für deine Antwort..

Hauptaugenmerk liegt auf Gaming PC ~1200€ herum! lg

Hallöchen :p

Ein i5 2500k reicht auch.
Wenn du nicht übertakten willst kannst du auch eine Version ohne "K" nehmen
Also SSD Crucial M4 alternativ die neue Samsung 830.
Arbeitsspeicher kanns du einfach das billigste 8GB kit nehmen.
Das Micro ATX Mainboard ist bewusst ausgewählt worden ?
(Ist etwas kleiner als ein normales)
Netzteil kannst du Be Quiet PurePower 430 oder auch 530W nehmen
Oder auch ein Cougar A450W
Gehäuse ist wie immer Geschmackssache ;)

Für Gaming einen i5 2500k nehmen. Allein vom P/L ist dieser deutlich besser. Wenn du dir die Benchmarks in den Spielen anssiehst wirst du kaum unterschied zu dem i7 2600k feststellen.
Speicher einen DDR3 1333 nehmen am besten den günstigsten (teamgroup oder corsair).
Netzteil ist auch überdemensioniert ein 430W Netzteil reicht aus. Alternativ kannst du ein 480W nehmen je nachdem wieviel Platten du anschließen möchtest.

- I5 2500k reicht für gaming
- Nimm den billigsten Ram den du findest (Teamgroup 8GB) ob 1333 oder 1600 wirst du keinen Unterschied merken und die Kühlrippen auf dem Ram sind einfach nur überflüssig bzw. manchmal hinderlich was den Einbau betrifft.
- GPU ist ansich ok, wenn du ne leisere willst nimm die Phantom von Gaiward.
- Netzteil reichen 500-550W

So könnte man es machen :)

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 224
Hallo danke für die vielen Antworten!

nun mal allgemeine Fragen ;)

1. Wo ist der Unterschied zwischen einem "normalen" Mainboard oder so einem Micro Board ??
2. Wenn ein billiger Ram genau so gut ist wie ein teurer , wo sind dann die unterschiede zwischen 30 oder 80€ Rams?

passt so ein Micro Mainboard auch in ein normales Gehäuse oder gibts da auch wieder extra dafür welche??

lg

Ein Microatx Board ist kleiner als ein normales Mainboard (Also passt es ohne Probleme in ein normales Gehäse) & hat des öfteren ein paar Anschlüsse weniger je nach Modell.

Und Speicherunterschiede sind

-Speichertakt
-Speicherlatenz

Aber für Normaluser ist das nicht von Bedeutung.

Zuletzt bearbeitet:
Würd aber keine Corsairs Rams nehmen, hatte damit irgendwie nur Probleme.
G.Skill kann ich dir hingegen nur empfehlen! :)

So ich hab jetzt nochmal umgebaut..

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-199787

Ich würde gerne den I7-2600k belassen.. Was mir jetzt noch fehlt is ein gutes Mainboard das auch in Zukunft genügend Anschlüsse verfügt..

Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit der SSD OCZ Agility 3 oder doch lieber eine andere nehmen?

ich würds gerne soweit erweitern das eine Wlankarte und mindestens 4 Festplatten drin platz finden im Mainboard!

Fürs zocken ist aber der I7 relativ sinnfrei..
Bezüglich der SSD würde ich keine Sandforce SSD kaufen. Forumsuche ;)
Kühler wie schon gesagt den Macho2 kostet nicht viel mehr, Aber der Mugen 3 ist auch ein seht guter Kühler.

Zum Mainboard wills du übertakten ?

übertakten sollte möglich sein.. könnte auch durchaus mehr kosten solange die leistung passt.. da ja oben beim Ram eingespart werden kann.. :)

Nen i5-2500K reicht wie oben schon gesagt. Manche Spiele laufen mit Hyperthreading sogar schlechter als ohne. Außerdem lasten Spiele so gut wie nie mehr als 4 Kerne aus.

Eine WLankarte (mittels PCI oder PCIe) und vier Festplatten kann so ziemlich jedes Board anschließen. Die meisten Boards haben sogar sechs (oder mehr) SATA-Anschlüsse (2x SATA3 und 4x SATA2), wobei ein Anschluss für das eSATA im Gehäuse gebraucht wird.

Wofür brauchst du eigentlich 4 Festplatten?

Brauchst du denn intern USB 3.0 für ein Front Panel zum Beispiel?
Übertakten kann man mit den Chipsätzen P67 und Z68.

so danke für die vielen antworten!

ich hab nochmal umgebaut

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-199787

ich weiß absolut nicht welches mainboard ich kaufen soll.. was würdet ihr empfehlen??? ich hab mal 3 in die Liste reingetan..

- in zukunft sollte der CPU übertaktbar sein

Zurück
Oben