Absegnung Gaming 1300€

Er will halt für die Zukunft absichern und da ist ein Quadcore eben nicht so gut wie ein Hexacore.
Und das P/L bei einem i5 is meiner Meinung nach sehr schlecht.
 
@ bryophyte: ich habe nicht sonderlich viel ahnung von pc´s aber das ich jetzt keinen quad core mehr nehme ist ja woh lnach zu voll ziehen. was willst du denn jetzt noch mit einem quad core ?

zur gtx470 : die is mir bissel zu langsam weil es kommen ja neue karten und die is nich die beste.

welche grafikkarte ist nun zu empfehelen? warten odr jetzt kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen werden bei mir immer das höchste und das auf einenm 24" und später auf einem 27" wird bisschen problematisch für eine gtx470 von gigabyte mit dem spiel crysis 2 oder etwa nicht?

nochmal zum RAM: gibt es einen unterschied zwischen 1333er und 1600er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Quad vs. Hexacore: soweit ich weiß gibt es im moment kein Spiel das von einem Hexacore profitiert, wodurch für Spiele das P/L-verhältnis vom Quad besser ist (wird auch in der FAQ so gehandhabt, selbst beim teuersten System). Ob sich das innerhalb der Lebenszeit deine PCs ändert ist schwer zu sagen, vor allem da die meisten Spiele sowieso nicht CPU-begrenzt sind. Natürlich schadet ein Hexacore nicht und wenn du dich damit zukunftssicherer fühlst, dann nur zu :).

Zur Graka: Die kommende GTX570 soll ca. so schnell sein wie eine GTX480 und soll angeblich noch vor Weihnachten erscheinen. Wenn du warten kannst, dann warte lieber den monat. Durch den Release der neuen AMD Karten wird sich preislich sehr viel verändern, und danach wird es wohl eine zeitlang nicht viel neues in der Preisklasse geben.

edit:
wird bisschen problematisch für eine gtx470 von gigabyte mit dem spiel crysis 2 oder etwa nicht?
Niemand weiß die systemanforderungen von Crysis 2 aber ich vermute das wird mit so ziemlich jeder derzeit erhältlichen single-GPU Lösung problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bryophyte: guck dir ma die neuen spiele wie metro oder so an dann wirst du sehen dass ein sechs kern davon profetiert. in der pcgh steht drin das man mit einem sechs kern prozi bei gothic 4 bis zu 30% schneller sein kann.



welche grafikkarte und nochmal macht es einen großen unterschied zwischen 1333er ram und 1600er ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM > kein unterschied

Und wenn du dir nen Gamingrechner zusammenbauen willst, dann sollte das Teuerste und wichtigste immer die Graka sein, alles andere ist mist.
Und bei 1300 Ocken kannste ruhig was ordentliches reinbauen. Aller 580 oder 6970
 
6970 gibts noch nich ( leider :( )
welche ist die beste version von der 580? könnte dann ja bei der ssd bisschen sparen und dann hätte ich genug potenzial für crysis 2 auf max details und 24 zoll oder ?!?!

Edit: habe jetzt mal die ssd raus getan und dann ne zotac 580 rein getan liege bei 1288,80€ so jetzt habe ich aber keine ssd . ??? wie kann ich das problem lösen#?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte die nicht für Crysis 2 geeignet sein?

crysis-1680aaaf.png


Eine GTX 580 hätte mir bisher ein zu schlechtes P/L Verhätniss - mal erhrlich eine Grafikkarte ist schnell mal gewechselt und eine gute Karte mit Restgarantie lässt sich super verkaufen.

Ich würde es halt eher so machen und die SSD auf alle Fälle nehmen - aber ich bin ja nicht du :D

Fast vergessen, den 1090T natürlich auch wenn kein OC betreiben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben