elbarto111
Ensign
So, würde mir gerne demnächst ein Upgrade leisten, jedoch diesmal auch einen besonderen Aspekt auf die Optik zusätzlich legen. Hier mal die Daten:
1. Preisspanne?
1000-1200€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Solange er Spiele in sehr guter Qualität wiedergeben kann
- Aufrüstung: irgendwann eben Grafikkarte aktualisieren (wahrsch in 1-2 Jahren?)
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. fürs Studium CAD Anwendung etc.
- 3. Multimedia
- 4. Bildbearbeitung, RAW Konvertierungen etc.
3.1. Spiele
- momentan 1920x1080, Bildschirm Upgrade auf 2560x1080 oder 1440p zu Weihnachten geplant (Budget erst mal ausgereizt)
- sehr hohe Qualität
- Witcher 3, GTA V, Batman Arkham Serie
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby / Studium
- 1. AutoCAD Family (Revit, usw)
- 2. Photoshop Lightroom
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- ja, aber würde gerne den PC möglichst als ganzes im Bekanntenkreis verscherbeln daher geh ich jetzt nicht ins Detail. Nur die Festplatten würde ich eben mitnehmen (Crucial 250GB SSD und 2x 2TB WD HDD Platten). Wens interessiert, müsste glaub ich halbwegs aktuell noch in der Signatur verlinkt sein.
- Peripherie vorhanden
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch: Möchte möglichst ein Black & White - Thema optisch durchsetzen
- 2. Momentan Luftkühlung geplant, WaKü würde auch gehen solange es als Set empfohlen wird und mind. genauso leise ist (Lüfterwechsel/Montage vom Radiator würde ich aber hin bekommen
nur halt eben keine eigene Pumpen, Reservoir Zusammenstellung )
- 3. Wunsch: möglichst leise im Windows Betrieb
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in den nächsten Tagen
Momentane Zusammenstellung
Kurzbeschreibung:
Intel i7 4790K
Sapphire R9 390
16GB DDR3-1866
MSI Z97 SLI Krait
550Watt Corsair RM
Komplette Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...2205eac4609cbd130171b4d8189d7bf1aa0ef7a824383
1.170,-€
freue mich über Empfehlungen oder einfache Absegnung.
Beim Netzeil wollte ich eben gerne eins wo bereits die Kabel komplett schwarz gehalten sind da ich nicht nochmal 80€ nur für ein kabelmod zahlen möchte
Ebenso sind Mainboard, Grafikkarte sowie RAM ein wenig der Farbe nach ausgewählt worden. Gehäuse ist nicht das beste aber hat mir optisch eben sehr zugetan, Lüfter wechsel ich in momentaner Planung aus. Alternative wäre aber auch das Define R5
1. Preisspanne?
1000-1200€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Solange er Spiele in sehr guter Qualität wiedergeben kann
- Aufrüstung: irgendwann eben Grafikkarte aktualisieren (wahrsch in 1-2 Jahren?)
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. fürs Studium CAD Anwendung etc.
- 3. Multimedia
- 4. Bildbearbeitung, RAW Konvertierungen etc.
3.1. Spiele
- momentan 1920x1080, Bildschirm Upgrade auf 2560x1080 oder 1440p zu Weihnachten geplant (Budget erst mal ausgereizt)
- sehr hohe Qualität
- Witcher 3, GTA V, Batman Arkham Serie
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby / Studium
- 1. AutoCAD Family (Revit, usw)
- 2. Photoshop Lightroom
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- ja, aber würde gerne den PC möglichst als ganzes im Bekanntenkreis verscherbeln daher geh ich jetzt nicht ins Detail. Nur die Festplatten würde ich eben mitnehmen (Crucial 250GB SSD und 2x 2TB WD HDD Platten). Wens interessiert, müsste glaub ich halbwegs aktuell noch in der Signatur verlinkt sein.
- Peripherie vorhanden
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch: Möchte möglichst ein Black & White - Thema optisch durchsetzen
- 2. Momentan Luftkühlung geplant, WaKü würde auch gehen solange es als Set empfohlen wird und mind. genauso leise ist (Lüfterwechsel/Montage vom Radiator würde ich aber hin bekommen
- 3. Wunsch: möglichst leise im Windows Betrieb
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in den nächsten Tagen
Momentane Zusammenstellung
Kurzbeschreibung:
Intel i7 4790K
Sapphire R9 390
16GB DDR3-1866
MSI Z97 SLI Krait
550Watt Corsair RM
Komplette Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...2205eac4609cbd130171b4d8189d7bf1aa0ef7a824383
1.170,-€
freue mich über Empfehlungen oder einfache Absegnung.
Beim Netzeil wollte ich eben gerne eins wo bereits die Kabel komplett schwarz gehalten sind da ich nicht nochmal 80€ nur für ein kabelmod zahlen möchte
Ebenso sind Mainboard, Grafikkarte sowie RAM ein wenig der Farbe nach ausgewählt worden. Gehäuse ist nicht das beste aber hat mir optisch eben sehr zugetan, Lüfter wechsel ich in momentaner Planung aus. Alternative wäre aber auch das Define R5