Absegnung Gaming PC 1.200 - 1.400 EUR

Jochen2000

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
7
1. Was ist der Verwendungszweck?
90% Gaming 10% Office

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
FIFA 19, F1 2018, TC Rainbow Six Siege, Sniper 3, PayDay 2
Hohe Auflösung
FPS nicht wichtig

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leiser, bis normale Lautstärke fürn PC, kein OC

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1. BenQ GL2450 1920 x 1080 76 Hz Kein Sync
2. Fujitsu ScaleoView L22W-6SA 1680 x 1050 76 Hz Kein Sync

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- alter PC ist zu alt, Bj 2011 :)
- es soll nur eine alte FP SATA noch angeschlossen werden, eventuell nur extern über USB

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.200 - max. 1.400 EUR

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
mind. 6 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
ab 02.2019, ist nicht fix, kann schon 01.2019 oder auch 03.2019 gekauft werden.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst, Hilfe vom Schwager :)

Ich habe mich jetzt durch das Forum gekämpft und mich als Laie an dem aktuellem Beispiel des 1.200 EUR PC langehangelt.

Ich möchte jedoch ein LW (DVD inkl. Brenner), ein 5.1 Sound von Creative und eine weitere FP SATA mit mind. 2 TB (gute Erfahrung mit WesternDigital&Creative gemacht).

Ich möchte lieber ein 550W Netzeil, auch wenn 400W reichen sollten.

Ja zu Intel, Nein zu AMD.

Nun seid Ihr an der Reihe, passt das alles so zusammen? Passt das alles in das Gehäuse? Da ich ja eine 2.FP, LW und die 5.1 extra haben möchte? Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)

Anbei der geizhals-Link: https://geizhals.de/?cat=WL-1059121

Oder hier aufgelistet:
Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz, boxed (BX80684I78700)

G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)

ASUS Cerberus GeForce GTX 1070 Ti Advanced, CERBERUS-GTX1070TI-A8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP (90YV0BJ1-M0NA00)

ASRock Z370 Pro4 (90-MXB5X0-A0UAYZ)

LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)

Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)

Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX)

Western Digital WD Blue 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRZ)

Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA (MZ-76E500B)

Creative Sound Blaster Audigy FX retail, PCIe (70SB157000000)

Vielen Dank für Eure Hilfe und Zeit sich meine Konfiguration anzusehen und zu bewerten.
Ich hoffe, dass ich es einiger Maßen hinbekommen habe, zwecks Übersicht und Vorschriften.

Anscheinend sind die BeispielPC Konfigurationen nicht wirklich passend für mich. Daher brauche ich wirklich eure Hilfe. Ich benötige kein Z-Mainboard da kein OC.

Wenn ich doch AMD, auf Grund des Preises nehmen sollte, bitte auch hier gerne Vorschläge nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z-Mainboard und keinen k-Core macht nur bedingt Sinn. Darüber würde ich nochmal nachdenken.
Ob du jetzt generell zu der recht teuren INTEL bzw. NVIDIA Hardware greifen musst, kannst nur du beurteilen. Ein 2700X und eine 590er machen dein System bestimmt nicht viel langsamer, aber deutlich billiger.
 
Ganz ehrlich, wenn du erst nächstes Jahr kaufen möchtest, macht es mehr Sinn zum entsprechenden Termin nochmal nachzufragen aufgrund aktueller Preise und Marktangebot. Außerdem: Warum kein AMD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
fanatiXalpha schrieb:
dann meld dich da nochmal
Ist das so weit weg Februar 2019? :)
Ich wollte nur schonmal anfangen mich umzusehen und eine Einschätzung bekommen, ob es in die richtige Richtung geht.

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Dich umzusehen und zu informieren ist okay.
Aber jetzt nach einer Empfehlung zu fragen ist.... flüchtig?
Weil wir geben dir jetzt eine Empfehlung die dann in 2-3 Monaten so nicht mehr gegeben wird.
Hauptsächlich weil sich die Preise geändert haben, eventuell neue HW kam oder manche gar nicht mehr verfügbar ist. Entweder temporär oder für immer.

Wie gesagt, beobachte die "Szene" und komm dann wieder, wenn du weißt du kaufst innerhalb der (maximal) nächsten 2 Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jochen2000
Ich habe mich bei der Zusammenstellung nur an die Empfehlung hier im Board gehalten, daher auch das z-Mainboard.
 
Zurück
Oben