Absegnung gaming PC ~ 1100 Euro

• Ersteller Ersteller DerAntonIstEs
  • Erstellt am Erstellt am
Habe mit Samsung nur gute Erfahrungen gemacht, sowie mit meinem jetzigen AsRock Board, habe das auch noch 4mal bei Freunden verbaut und keine hat Probleme damit....

Am Mainboard zu sparen lohnt sich niemals - beim Auto beispielsweise sparst ja auch nicht am Chassis...

Mit ASRock & Co hatte ich schon mehrmals Probleme...wenn man sich etwas hochwertiges und ich denke davon sprechen wir im 1000+ Eurobereich anschafft, dann heissen die Kandidaten: Gigabyte, ASUS & MSI.

Sicherlich baut ASRock auch keine Montagsboards - aber der Aufpreis zu den ASUS-Boards (oder Gigabyte/MSI) kommt nicht einfach nur durch den anderen Namen zustande...gerade was OC angeht (wodrauf man mit einem 2500K wohl hinaus will) ist man mit solchen Boards DEUTLICH besser beraten -> Stabilität / Hohes OC Potential.

Auch baut Samsung natürlich keine schlechten Festplatten aber wenn du ernsthaft fragst, wie der Preisunterschied von z.B. 50 zu 100 € zustandekommt...was meinst du wohl WIE Samsung so günstige Preise realisieren kann?

Gerade im 1000+ Eurobereich als Gamer sitzt man doch oft am Rechner, hat meisst viele Daten und mag Geschwindigkeit...Leistung, Ausfallsicherheit, Geschwindigkeit, etc. pp. kostet eben und das bietet die teurere Festplatte, nicht aber günstigste...

Okay, also ich habe mir das mit den grafikkarten nochmal angesehen und ich muss sagen, dass die HD 6950 mir echt gefällt
http://www.afuture.nl/products/204502/11188-00-40R_Sapphire_Radeon_HD6950.html
dann wäre hier der RAM
http://www.afuture.nl/products/130596/JM1333KLN-8GK_Transcend_8GB_DDR3_Long-DIMM.html
die 1TB festplatte
http://www.afuture.nl/products/12558/HD103SJ_Samsung_1000GB_HDD.html
wie siehts mit diesem netzteil aus? oder doch lieber die seasonic?
https://www.afuture.nl/products/121558/CMPSU-500CXEU_Corsair_CX500.html
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
also mir ist die high end performance nicht sooo wichtig, aber da mein computer wirklich alt ist wollte ich mir was gutes tun was auch länger halt.
Welche SSD würdet ihr mir empfehlen?

wenn man hohe geschwindigkeiten haben will holt man sich eine ssd
asrock ist nicht mehr so schlecht wie früher und habe das asrock auch genommen weil es kein sli hat, weil ich denke er braucht das nicht
Ergänzung ()

ssd c300/m4

Z.B. in diesem CB-Test https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/corsair-ax850-test.1357/seite-6#abschnitt_test bekommt man bestätigt, wo Seasonic ständig mitmischt: An der Spitze.

Natürlich sind die getesten Artikel alle Markenware, mit OCZ machst also nix falsch, aber wie man hier halt auch schön sieht, steht OCZ am Ende der Markenware...Enermax ist in dem Test leider nicht vertreten, ich könnt jetz noch länger suchen, aber lass dir gesagt sein, dass die zusammen mit Seasonic auch regelmäßig ganz oben stehen...

Corsair ist ebenfalls überdurchschnittlich oft an der Spitze der Netzteilhersteller vertreten.

Hochelb7 schrieb:
wenn man hohe geschwindigkeiten haben will holt man sich eine ssd
asrock ist nicht mehr so schlecht wie früher und habe das asrock auch genommen weil es kein sli hat, weil ich denke er braucht das nicht

Deshalb muss es für einen 1100€ Gaming-PC der gehobenen Klasse doch trotzdem keine Billig-Samsungplatte sein?!

Z.B. eine Western Digital Caviar Black.

Samsung 32MB Cache --- Caviar Black 64MB Cache (und auch noch schnelleren als die Samsung)
Samsung 50.000 Start/Stoppzyklen --- Caviar Black 300.000 Start/Stoppzyklen
Samsung 1 pro 10^15 nicht korrigierbare Fehler --- Caviar Black 1 pro 10^14
Samsung 3 Jahre Garantie --- Caviar Black 5 Jahre Garantie
Samsung 1 Datenprozessor --- Caviar Black Dual-Datenprozessor (und wiederrum auch schnellere)

soll ich weiter machen?^^

Natürlich, wie gesagt, baut Samsung keine schlechten Laufwerke aber z.B. eine Caviar Black:
- ist schneller
- ist unempfindlicher
- hält länger
- hat deutlich mehr features, die verhindern, dass z.B. überhaupt erst gar keine Daten verloren gehen oder dass Daten schneller geladen werden etc. pp.

Man hätte jetzt noch viel mehr Daten raussuchen und nennen können, um aufzuzeigen, dass eben z.B. eine Caviar Black eine deutlich höhere Güte aufweisen kann als eine Samsung Spinpoint...deshalb kostet die Caviar Black eben auch mehr.

Selbiges könnte man jetzt beim Vergleich ASRock <--> ASUS, Gigabyte, MSI, ... tun
Spar ich mir jetzt aber mal..

Zuletzt bearbeitet:
also zuerst ist es ein 1100€ pc +bildschirm und eine cavier black würde ich nie holen weil sie einfach viel zu laut ist und minimal schneller als eine cavier blue
wenn man sich eine ssd holt würde ich mir dann wenn schon eine cavier green holen da es egal ist wie schnell die ist hauptsache sie ist leise weil man sie nur als daten platte benutzt

ahja msi ist als meinboard stormsparender aber nid so gut zum übertakten

Hochelb7 schrieb:
weil sie einfach viel zu laut ist

Das mag deine Ansicht sein...wer sich allerdings eine HD6950/6970 oder GTX570/580 in den Rechner hängt, dessen Problem, rein Lautstärketechnisch gesehen, wird wohl am allerwenigsten die Festplatte(n) sein :P

Zurück
Oben