Z.B. in diesem CB-Test
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/corsair-ax850-test.1357/seite-6#abschnitt_test bekommt man bestätigt, wo Seasonic ständig mitmischt: An der Spitze.
Natürlich sind die getesten Artikel alle Markenware, mit OCZ machst also nix falsch, aber wie man hier halt auch schön sieht, steht OCZ am Ende der Markenware...Enermax ist in dem Test leider nicht vertreten, ich könnt jetz noch länger suchen, aber lass dir gesagt sein, dass die zusammen mit Seasonic auch regelmäßig ganz oben stehen...
Corsair ist ebenfalls überdurchschnittlich oft an der Spitze der Netzteilhersteller vertreten.
Hochelb7 schrieb:
wenn man hohe geschwindigkeiten haben will holt man sich eine ssd
asrock ist nicht mehr so schlecht wie früher und habe das asrock auch genommen weil es kein sli hat, weil ich denke er braucht das nicht
Deshalb muss es für einen 1100€ Gaming-PC der gehobenen Klasse doch trotzdem keine Billig-Samsungplatte sein?!
Z.B. eine Western Digital Caviar Black.
Samsung 32MB Cache --- Caviar Black 64MB Cache (und auch noch schnelleren als die Samsung)
Samsung 50.000 Start/Stoppzyklen --- Caviar Black 300.000 Start/Stoppzyklen
Samsung 1 pro 10^15 nicht korrigierbare Fehler --- Caviar Black 1 pro 10^14
Samsung 3 Jahre Garantie --- Caviar Black 5 Jahre Garantie
Samsung 1 Datenprozessor --- Caviar Black Dual-Datenprozessor (und wiederrum auch schnellere)
soll ich weiter machen?^^
Natürlich, wie gesagt, baut Samsung keine schlechten Laufwerke aber z.B. eine Caviar Black:
- ist schneller
- ist unempfindlicher
- hält länger
- hat deutlich mehr features, die verhindern, dass z.B. überhaupt erst gar keine Daten verloren gehen oder dass Daten schneller geladen werden etc. pp.
Man hätte jetzt noch viel mehr Daten raussuchen und nennen können, um aufzuzeigen, dass eben z.B. eine Caviar Black eine deutlich höhere Güte aufweisen kann als eine Samsung Spinpoint...deshalb kostet die Caviar Black eben auch mehr.
Selbiges könnte man jetzt beim Vergleich ASRock <--> ASUS, Gigabyte, MSI, ... tun
Spar ich mir jetzt aber mal..